GALV_VisibilityRange Plugin

  • Hallo.

    Ich suche jemanden der mir helfen kann, das VisibilityRange Plugin von Galv ein wenig zu ändern.

    Ich benutze dieses Plugin als Taschenlampe.

    http://www.mediafire.com/file/…1.2_%28PLUGIN%29.zip/file
    Das Problem ist, das es im Grunde keine Richtungen besitzt.

    Je nach Richtungswechsel des Spielers habe ich einen Parallelen Prozess laufen, der manuell das Bild wechselt und ein anderes Bild für die jeweilige Richtung aufruft.

    Das ganze frisst natürlich eine Menge Ressourcen, vor allem wenn man wie wild hin und her schaut.


    Meine Bitte:

    Eine Editierung wo bei jeder Richtung das Bild automatisch im Plugin selbst geladen wird.

    z.B. ich würde mein Bild Namens "Fov" im Plugin laden.

    Ich habe im Bildordner aber Fov_2, Fov_4,Fov_6, Fov_8.


    Das ganze wird natürlich gut entlohnt von mir.

    Bei Interesse bitte melden und wir können einen Preis ausmachen.

    Ich nehme auch gerne andere Vorschläge entgegen.

    Ein anderes Plugin in der Art habe ich leider noch nicht gefunden.


    Liebe Grüße

    WinLu

  • Wenn Du ein Plugin für Licht und Taschenlampe suchst, kann ich Dir das Terrax-Lighting oder die OrangeLighting-Plugins empfehlen, da ist eine Taschenlampe integriert, die auch die Richtung mit dem Spieler wechselt.


    Vorteil des Terrax-Lighting: der Schein der Taschenlampe kann variiert werden.

    Nachteil des Terrax: die Integration in ein vorhandenes System ist nicht ganz einfach


    Vorteil des Orange: einfache Integration, Eventlichter können über PlugIn-Befehle gesteuert werden

    Nachteil des Orange: Player-Lichter können nicht über PlugIn-Befehle gesteuert werden


    p. s.: Wenn Du Dich für eines von den beiden entscheidest, kann ich Dich bei der Integration unterstützen


    Freundliche Grüße

    Commander_Bert
    Meine Maker
    i_RMMV verwendet, (i_RMVXAce,i_RMXPvorhanden)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Commander_Bert () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hi Commander_Bert.

    Danke für deine Antwort.


    Das Terrax Lighting- Plugin habe ich sogar letztens versucht.

    Allerdings nur kurzfristig.

    Mir hat die Lichtquelle der Taschenlampe einfach optisch nicht gefallen.

    Vielleicht muss ich mich einfach aber nochmal etwas mehr rein arbeiten, weil ich das alles innerhalb ein paar Minuten eingestellt hatte.

    Hat man denn so viele Möglichkeiten?


    Das OrangeLighting-Plugin habe ich persönlich noch nicht getestet.

    Wäre ja mal ein versuch wert.


    Der Grund warum ich das VisibilityRange Plugin von Galv so mag, weil ich ganz einfach die Z Postion des Bildes verändern kann.

    So kann ich z.B. Lichtquellen erzeugen die auch vorhanden sind wenn die Lampe nicht drauf scheint.


    Ein Beispiel:

    1iyt6xwud444045zg.jpg
  • Das Terrax-Lighting bietet sehr viele Möglichkeiten, um einiges mehr als das Orange Lighting. Im Vergleich zum GALV kann ich da nichts sagen, da ich das selber noch nicht verwendet habe.

    Für das Orange sind insgesamt 3 PlugIns erforderlich, das Orange Lighting, das Orange PlayerLighting und das Orange EventLighting. Wie schon oben erwähnt, kann man das EventLighting über PlugIn-Befehle steuern, das PlayerLighting leider nicht.

    Um die Taschenlampe über die Tastatur ein- und auszuschalten benötigst Du, wie Du sicher weißt, das Keyboard Config PlugIn, vorzugsweise das von Yanfly. die Funktion haben beide PlugIns, da die Orange PlugIns vom ursprünglichen Terrax PlugIn abgeleitet ist.

    Ein Vorteil des Terrax-Plugin ist auf jeden Fall, dass Du alles mit einem einzigen PlugIn-Befehl steuerst, wofür Du z. B. beim Orange einen selbstgeschriebenen Event mit mehreren Spielbefehlen und dann einem oder mehreren PlugIn-Befehl(en) das übergeben musst.

    Der Nachteil des Terrax-Plugin bei nachträglicher Integration in ein Spiel, das bereits Lichteffekte drin hat, dass man sämtliche betroffenen Events umschreiben muss. Das ist zwar viel Arbeit, aber m. E. wiegt das Ergebnis diesen Nachteil auf.

    Noch ein Hinweis, wenn Du zum Testen sowohl Terrax als auch Orange in ein Projekt reinbringst, muss eines der beiden komplett deaktiviert sein, da sie sich sonst gegenseitig beeinflussen.


    Freundliche Grüße

    Commander_Bert
    Meine Maker
    i_RMMV verwendet, (i_RMVXAce,i_RMXPvorhanden)