Alveron - Withering Roots

  • logoalveron-e1510940611179.png


    Jede Geschichte braucht ein Ende…

    Was ist, wenn mir das Ende nicht gefällt?

    Du darfst eine Geschichte nicht um ihr Ende betrügen!


    Geschichte:

    Charaktere:

    Screenshots: (Alter Char-Stil)

    Screenshots: (Neuer Char-Stil)



    So, das war meine kleine Vorstellung :)

    Aktueller Stand:

    Eine Demo gibt es zur Zeit nicht und die wird auch so schnell nicht kommen. Ich hätte hier natürlich nun eine "Featureliste" aufzählen können, doch damit warte ich lieber noch bis diese Features wirklich fertig und vorzeigbar sind. Ich möchte nichts versprechen, was ich am Ende nicht halten kann, weil mir wieder irgendwas einen Strich durch die Rechnung macht :D
    Ansonsten umfasst die Spielzeit bisher etwa 8 Stunden. Das Kampfsystem wurde gerade erst fertiggestellt und das Menü ist die nächste Baustelle :D

    Danke geht dabei auch nochmal an LittleLynx die Alveron den TitleScreen spendiert hat:

    (Auch hier wurde noch der Cursor geändert ;) )

    Wer das Spiel sonst gern verfolgen möchte oder sich ggf. als Tester zur Verfügung stellen will, kann sich in unserem Discord-Server anmelden :) Da bin ich und die anderen Cup-Hogs eigentlich täglich anzutreffen :D


    Mit stacheligen Grüßen
    Der Iglerich

    PlayButton_Klein.png FBButton_Klein.png CHG_Logo_Klein2.png DiscordButton_Klein.png TwitchButton_Klein.png ZwitscherButton_Klein.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Iglerich ()

  • hab deine vorstellung grad mal überflogen und muss sagen:


    endlich mal jemand der das ganze ernst nimmt und ein ordentliches spiel auf die beine stellt :) 8 stunden hört sich auch schon gut an !

    selbst gezeichnete tiles auch sehr schön ( sieht zumindest so aus). alles in allem sieht es vielversprechend aus und ich bin gespannt darauf

    mehr von deinem game zu erfahren :)


    lg

  • Wow! ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll außer: Vielen vielen Dank :D

    Tilesets, Charsets, Zeichnungen usw sind alle selbst gemacht, ja (Einige Platzhalter gibt es noch, die ich mir aus dem RTP geborgt habe, wie Speicherkristalle usw ;) ) :D Ich hoffe doch, dass es dann am Ende auch überzeugen kann :D Ich werde euch aber auf dem Laufenden halten!

    Die Tilesets sind von Schnecke . Die alten Chars hier sind noch von mir. Die neuen sind dann auch von Schnecke und ich mach dann nur Posen dazu, Waffen usw :D

    Stachelige Grüße
    Der Iglerich

  • Der Igel macht ein Game
    Sieht gut aus!

    "Krisel-Trank" klingt doch total lecker!


    Krisel-Trank klingt tatsächlich nicht so geil, oder? Klingt sehr nach Kieselsteinen die wild im Wasser rumschwimmen finde ich ;)

    Danke für das Lob :D


    Sieht interessant aus, die Grafiken machen schon was her, da bin ich doch sehr auf die Überarbeitungen gespannt.


    Welche Art von Kampfsystem wird das Spiel haben?

    Vielen Dank für die Blumen :D

    Wenn es nicht mehr 600 Millionen Grad in meinem Büro sind, kann ich die neuen Chars auch endlich mal zeigen :D

    Das Kampfsystem wird ein CTB-Kampfsystem sein, was komplett selbstgebaut ist :) (Wofür mich Lucy Fox übrigens als verrückt bezeichnet hat xD Und Naira hatte mich angestiftet :P)
    Das ist auch tatsächlich fast fertig, es fehlen nur noch einige Kleinigkeiten.

    Stachelige Grüße
    Der Iglerich


    **EDIT**
    Im Startpost hab ich nun die neuen Screens hinzugefügt!

    PlayButton_Klein.png FBButton_Klein.png CHG_Logo_Klein2.png DiscordButton_Klein.png TwitchButton_Klein.png ZwitscherButton_Klein.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Iglerich ()

  • Hallo alle Zusammen :D

    Ich hab nun auch die ersten Posen der Helden im neuen Stil mit neuen Waffen ausgepixelt :D (Screens mit dem neuen Char Stil sind nun oben ebenfalls gespoilert ;) )
    KS-Posen folgen noch, da ich vom KS her erstmal die technische Seite fertigstellen wollte :)

    APTgs2ygpqkejCvlnIc-WiEyf.png

    Ich gebe zu, dass ich im Moment nicht so mega kreativ unterwegs bin, bei der Wärme. Ich will euch aber trotzdem gern n bisschen was zeigen :D


    Ich wurde gestern auch gefragt, welche Art KS es geben wird. Das hab ich ja grob bereits beantwortet.
    Bedenkt bitte, dass die KS Grafiken noch nicht final sind! Erstmal sieht man, dass hier noch die alten Chars zu sehen sind! Außerdem wird auch die Kommandoauswahl noch angepasst werden!

    VgF3VcDSVcSNPnVh2lzRJjrsO.png


    Das soll für den heißen Tag erstmal reichen ;)

    Stachelige Grüße
    Der Iglerich

  • Hey Iglerich ,


    ich bin ein riesen Fan von deinem Projekt, da ich ein riesen Fan von selbsterstellten Grafiken bin. Man bekommt Lust alles zu erkunden, was das Spiel so hergibt. Den Screenshots zu urteilen, ist es wunderschön, allerdings könnte der Schein auch trügen. Immerhin geht es auf einem Bild richtig brutal zur Sache mit den ganzen abgetrennten Gliedmaßen. ^^

    Habe schon Speicherplatz für deine erste Demo reserviert. ;) Bin auf weitere Updates gespannt.


    PS: Hoffe, dass den Mädels ihre zwei großen Brü...Augen beim Kämpfen helfen. :P


    LG Malendron

  • Hallo Malendron ,


    entschuldige bitte die späte Antwort :D ich war Dienstag und Mittwoch leider ziemlich krank :)


    ich bin ein riesen Fan von deinem Projekt, da ich ein riesen Fan von selbsterstellten Grafiken bin

    Vielen Dank :) Mein Dank geht dabei aber an Schnecke , die für die Grafik in dem Fall zuständig ist :)


    Man bekommt Lust alles zu erkunden, was das Spiel so hergibt. Den Screenshots zu urteilen, ist es wunderschön, allerdings könnte der Schein auch trügen. Immerhin geht es auf einem Bild richtig brutal zur Sache mit den ganzen abgetrennten Gliedmaßen.

    Durchaus wirds in Alveron manchmal richtig zur Sache gehen. Das muss aber auch der Protagonist dieses Spiels erst lernen, der es auch alles erst für ein idyllisches Paradies hält :3


    PS: Hoffe, dass den Mädels ihre zwei großen Brü...Augen beim Kämpfen helfen.

    Ach, sie kommen damit bestens klar, du wirst sehen ;)

    Danke für dein liebes Feedback :) Für so "Zwischendurchinfos" kann ich dir besonders den (in meiner Signatur) verlinkten Discord empfehlen :D Da quatschen wir ja manchmal auch einfach so :D

    Stachelige Grüße
    Der Iglerich

  • Souh! Zeit für n kleines Update :D

    DESIGN:
    Schnecke hat alle Chars von Alveron in den neuen Stil geportet und hat nach wie vor mehr als genug zu tun :D
    -Neue Map-Posen
    -Neues Artwork wurde gezeichnet. (Kann ich leider aus Spoilergründen nicht zeigen ;) )
    -Planung eines neuen Menüs
    -Planung von KS HUD AddOns (NATÜRLICH NUR als DLC für 79,99 zu bekommen :P ;) *Sarkasmus off*)

    KAMPFSYSTEM:
    -Posen der Helden gepixelt und implementiert
    -"Sauberes" hinzukommen neuer Helden in den Kampf (Wenn ein Held den Kampf joined)
    -Skill Animationen implementiert
    -Balancing Anpassungen

    WELT:
    - Hier und da kleine Lore Ergänzungen

    TECHNIK:
    -Alveron ist als zweisprachiges Projekt geplant und Naira wird mir die Übersetzung machen. Dahingehend haben wir uns bereits mit ganz versch. Möglichkeiten auseinandnergesetzt.
    -Technische Planung des neuen Menüs


    So gesehen ist es vllt nicht so viel, aber bei den beinahe täglichen Hitzschlägen in der letzten Zeit war auch nicht viel zu machen :D haha!
    Nun beruhigt sich zum Glück das Wetter wieder.

    Wir sehen uns dann :D
    Stachelige Grüße
    Der Iglerich

  • Hallo, Leute!
    Ich hab mal n kleines Update für euch zum aktuellen Stand :D

    Also folgendes wurde in letzter Zeit geschafft:

    -Portierung weiterer Monster ins neue KS
    -Bugfixes im KS
    -Die Story wurde weitergeschrieben

    -Das erste Gebiet wurde mit Monstern bestückt
    -Der erste Bosskampf wurde geplant und umgesetzt
    -Dialoge fanden ihren Weg ins KS

    -Kollisionen wurden angepasst

    -MainMenu Planung hat begonnen
    -Alle Gegner vom Prolog fanden ihren Weg ins KS
    -Neue Posen wurden gepixelt

    -Neue Effekte wurden ins KS gebracht (Sterbeanimation von Helden und Gegnern / Skills usw)

    -EIn neues Sprungsystem wurde implementiert. Ihr braucht nun keine Tasten mehr drücken. Ihr müsst bloß in die Richtung des Pfeils am Sprungpunkt drücken und Valec springt automatisch.

    Und damit diesmal auch n Bild dabei ist:
    c4qgHHSM2ZueOzfMichLe_G-L.png

    Hier seht ihr unter anderem die Kollisionen, die ich fürs Pixelmovement verwende.

    Uuuund n kleines Video zum Sprungsystem:



    Tatsächlich habe ich im Moment total viel Pixelarbeit und KS-Arbeit vor mir. Ich hoffe aber, dass ich bald mal wieder neuen Content ins Spiel bringen kann :) Aber das hab ich davon, wenn ich das KS von Grund auf neu mache! Danke Naira ! (Sie hat mich überredet! Ich schwörs!)

    Stachelige Grüße

    Der Iglerich

  • So, dann werde ich mich auch mal zu Wort melden.


    • Du scheinst Sword Art Online zu mögen. Denn deine Charaktere zeigen eine große Ähnlichkeit zu den Sparkassen-Abenteurern aus SAO.
      Was an sich natürlich nicht schlimm ist, allerdings sorgt das leider für ein relativ langweiliges Design, was das Aussehen der Charaktere angeht.
      Außerdem gefallen mir die Zeichnungen nicht wirklich. Die sollten unbedingt überarbeitet werden.
    • Es ist löblich, dass du nicht die Standard Texturen benutzt und dafür bin ich dir auch ehrlich gesagt sehr dankbar, da diese ja quasi in jedem Spiel irgendwie vorkommen.
      Leider muss ich aber sagen, dass ich die Tilesets echt nicht schön finde, wobei das eher meine Subjektive Meinung ist.
      Es gibt bestimmt Leute, die sie schöner finden, als ich.
    • Das Kampfsystem sieht auf dem Screenshot sehr trashig aus, vor allem die Charsets sorgen dafür, dass auf sehr viel Platz sehr wenig los ist.
      Und das sieht leider nicht aus. Nutze den Platz, den der Maker dir zur Verfügung stellt.
    • Und zu guter Letzt noch etwas zum Sprungsystem: Das System an sich, dass man Berge hochspringen kann finde ich super.
      Allerdings finde ich die Pfeile müssen nicht sein.
      Vor allem wundert es mich als Spieler dann, warum man nur da hochspringen kann und nicht an anderen Stellen, wo die Mauer genau so hoch ist.
      Einzelne Sprungpunkte ergeben absolut keinen Sinn. Ich würde es besser finden, wenn man allgemein überall hochspringen kann, wenn das Tile quasi einen Block hoch ist.
      Das wirkt einfach realistischer!


    Mehr werde ich an dieser Stelle noch nicht sagen, da ich für den Rest gerne ne Demo gespielt haben möchte. Ach ja, der Titlescreen ist schön geworden.


    ~Mashiro Jin

  • Hallo Mashiro Jin :D


    Du scheinst Sword Art Online zu mögen. Denn deine Charaktere zeigen eine große Ähnlichkeit zu den Sparkassen-Abenteurern aus SAO.
    Was an sich natürlich nicht schlimm ist, allerdings sorgt das leider für ein relativ langweiliges Design, was das Aussehen der Charaktere angeht.
    Außerdem gefallen mir die Zeichnungen nicht wirklich. Die sollten unbedingt überarbeitet werden.


    Schade, dass dir die Designs nicht gefallen. Aber am Charakterdesign selber wird sich nichts mehr ändern. Bishin zur finalen Version des Spiels kann ich natürlich noch nicht sagen was für Zeichnungen bleiben, ersetzt werden usw.


    Es ist löblich, dass du nicht die Standard Texturen benutzt und dafür bin ich dir auch ehrlich gesagt sehr dankbar, da diese ja quasi in jedem Spiel irgendwie vorkommen.
    Leider muss ich aber sagen, dass ich die Tilesets echt nicht schön finde, wobei das eher meine Subjektive Meinung ist.
    Es gibt bestimmt Leute, die sie schöner finden, als ich.


    Naja, das ist immer Subjektiv, denke ich. Ich z.B. kann die RTPs ab dem VX Maker nicht mehr wirklich leiden.

    Das Kampfsystem sieht auf dem Screenshot sehr trashig aus, vor allem die Charsets sorgen dafür, dass auf sehr viel Platz sehr wenig los ist.
    Und das sieht leider nicht aus. Nutze den Platz, den der Maker dir zur Verfügung stellt.

    Das KS ist wie oben beschrieben noch WIP. Da ist noch nicht alles final und da wird sich auch noch einiges tun.


    Und zu guter Letzt noch etwas zum Sprungsystem: Das System an sich, dass man Berge hochspringen kann finde ich super.
    Allerdings finde ich die Pfeile müssen nicht sein.
    Vor allem wundert es mich als Spieler dann, warum man nur da hochspringen kann und nicht an anderen Stellen, wo die Mauer genau so hoch ist.
    Einzelne Sprungpunkte ergeben absolut keinen Sinn. Ich würde es besser finden, wenn man allgemein überall hochspringen kann, wenn das Tile quasi einen Block hoch ist.
    Das wirkt einfach realistischer!

    Ob die Sprungpunkte als Pfeile im Spiel bleiben kann ich so auch noch nicht sagen. Bisher soll es nur die Richtung anzeigen. (Du brauchst für die Sprungpunkte nämlich keine Extra-Tasten)
    Dass man überall hochspringen kann war überhaupt nicht vorgesehen. SInd mehr kleine Goodies oder Secrets wenn du so magst. Außerdem würde es zu ziemlich großen Problemen durch die Kollisionen und das Pixel-Movement kommen.


    Danke aber für dein Feedback :D Schauen wir bei CHG auch nochmal in Ruhe drüber :D

    Stachelige Grüße

    Der Iglerich

  • Hallo Zusammen :D

    Ein kleines Update für Zwischendurch.
    Das KS hat eine neue Mechanik. Nämlich das "Fliegen". Sobald ein Gegner "abhebt" verlässt er den Wirkungsbereich der Helden und kann nur durch Fernangriffe und Magie getroffen werden.
    Keine Bange, der Gegner landet auch wieder :D

    Hier mal ein kleiner Screen wie es dann im KS (WIP) aussieht.
    Ro_U0_rOjvhobo76ini7cQDuA.png

    Ansonsten lässt sich noch sagen, dass ich die ersten beiden Gebiete fertig habe und die ersten Bosskämpfe fertig implementiert sind. Ich hoffe ihr mögt es knackig ;)

    Das wärs soweit.

    Stachelige Grüße


    Der Iglerich

  • Hallo alle Zusammen :D

    Ich hab am KS noch etwas gebastelt. Unter anderem habe ich für Rina eine Elementarauswahl gemacht, weil sie als einzige mehr als ein Element beherrscht. So wollte ich u.a. die Skill-Listen etwas übersichtlicher gestalten.

    Außerdem wurden diese hässlichen MV-Standard-Icons getauscht und gegen die von Avery getauscht.

    Hinzu wird nun nochmal deutlicher welche Figur wirklich am Zug ist und welche Aktion das jeweilige Icon darstellt.


    Ansonsten hab ich in der letzten Woche noch den Prolog auf links gedreht und das nächste Gebiet aufs neue KS angepasst:

    unknown.png?width=1079&height=633

    unknown.png?width=1079&height=633


    Neue Prolog-Maps:
    unknown.png

    Neues TimerSystem:Prolog_Alveron_New2.png

    Das soweit :D


    Nachdem Schnecke nun Tiles und Chars pixelt, hat sie nun auch die Monstergrafiken übernommen. Da wird sich demnächst also auch noch einiges tun :D

    Stachelige Grüße


    Der Iglerich

  • Sieht nett aus, aber ich persönlich finde den Bildausschnitt zu groß. Wie wäre es mit nem Plugin, das die Kamera näher heranzoomt auf dauer oder einer anderen Auflösung? Ich denke das würde der ganzen Optik einen Gefallen tun. Es ist alles einfach viel zu überschaubar und hemmt dadurch den Spaß die Maps richtig zu erkunden. Auch der Kampfbildschirm dürfte davon profitieren. Aber das ist halt nur mein persönliches Empfinden.


    Kias

  • Hey Danke für dein schnelles Feedback.

    Die Auflösung beträgt 1280x720, Die unteren Screens sind nur im Vollbild an einem FullHD Monitor entstanden. Darum sind sie etwas größer. Ändert ja aber an der Auflösung per se nichts.
    Die Auflösung wird aber ganz klar so bleiben.
    Der Map Erkundung tut das auch keinen Abbruch, glaub mir. Du hast ja bisher auch noch keine erkundbare Map gesehen.

    Stachelige Grüße
    Der Iglerich

  • Hallo Zusammen :D

    Zeit für n bisschen Update-Stuff der letzten Tage :D

    - Schnecke hat fleißig Monster gepixelt. Weiter unten seht ihr dann den Vergleich (alt -> neu) in Bildform. Damit ist die ganze gepixelte Grafik von Schnecke.
    - Lucy Fox und ich haben den Ablauf der Storyline überarbeitet und einige neue Ideen durchgesprochen und ins Worldbuilding integriert.
    - Kleinere Designänderungen am Kampfsystem
    - Schieben und Ziehen wurde implementiert (Im Video unten)
    NlyES6LuLCAje4Aw74PBU22oA.png

    https://www.youtube.com/watch?v=0qAs_QKO3Fw&feature=youtu.be


    Das wärs dann für heute, Leute :D

    Stachelige Grüße
    Der Iglerich


    *EDIT*

    Ich überarbeite grade einige Sequenzen.(wie bereits den Prolog)
    und nun kam das dabei raus:
    LCNQZreorbtkAZpkn8IpxkWGS.png

    PlayButton_Klein.png FBButton_Klein.png CHG_Logo_Klein2.png DiscordButton_Klein.png TwitchButton_Klein.png ZwitscherButton_Klein.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Iglerich ()

  • Hallo Zusammen :D

    Die letzten Tage hab auch mit dem Hauptmenü von Alveron befasst! Bisher habe ich immer das von Moghunter benutzt. Ehrlich gesagt, hatte mir das dann auf Dauer aber nicht mehr zugesagt. Das Problem ist, das Moghunters Plugins einfach zu viele Kinderkrankheiten haben.

    Da ich bereits ein eigenes Kampfsystem gebastelt habe, dachte ich mir... wieso nicht auch ein eigenes Menü?


    Nun ist das Hauptmenü fertig und ich möchte es euch gerne zeigen!

    Ich hoffe es gefällt euch :D



    Weiterhin gibt es eine neue Figur und wichtige Figur in Alveron. Sie heißt "Rhuka" und wird den Helden das ein oder andere Mal über den Weg laufen!
    Rhuka_Vorstellung.png?width=1168&height=657

    Das wärs soweit erstmal von meiner Seite aus :D

    Stachelige Grüße

    Der Iglerich

  • Ich finde, dass das Menü gestalterisch noch Verbesserungsbedarf aufweist:


    • Das Hintergrundmotiv sollte etwas abgedunkelt werden. Du willst ja im Menü den Fokus auf die Buttons, Charaktere und anderen Infofenster legen. Wenn alles aber gleich bunt/detailliert ist, springen diese Details nicht sofort ins Auge.
    • Ich finde die Menüführung links sehr ungünstig gewählt. Der Effekt ist zwar nett, aber so weiß ich nicht wirklich, an welcher Stelle genau der Menüpunkt ist, zu dem ich eigentlich will (besonders wenn er aus dem Bildschirm "herausgedreht" wurde. Ich habe auch gar keinen Indikator welcher Menüpunkt da nun offscreen sein soll. Was spricht denn gegen eine simple Liste, bei du dann einfach den ausgewählten Punkt ein- oder ausrückst? Weil soviele Menüpunkte scheinen es ja bisher nicht zu sein und so hätte man alle Punkte auch gleich im Blick und muss nicht erst "drehen", bis man den richtigen Punkt erwischt hat.
    • Woran du vielleicht auch denken solltest, einen Hilfetext mit der Tastenbelegung einzublenden. Ja klar, findet man das auch durch ausprobieren heraus, aber da sich im Grunde jedes Spiel die Tasten auch mal gerne anders belegen kann, ist es dem Spieler gegenüber nur fair, so eine Hilfe einzubauen.
    • Gibt es kein Feld für die Spielzeit? Das fehlt mir in diesem Menü irgendwie.

    Ansonsten: Immer fleißig weitermachen. °^°


    MfG Sorata der Schilderich