Alveron - Withering Roots

  • Zitat
    • Das Hintergrundmotiv sollte etwas abgedunkelt werden. Du willst ja im Menü den Fokus auf die Buttons, Charaktere und anderen Infofenster legen. Wenn alles aber gleich bunt/detailliert ist, springen diese Details nicht sofort ins Auge.

    Ja, das Motiv wird vermutlich auch gar nicht bleiben. Das ist so mein Universal-Platzhalter :D


    Zitat
    • Ich finde die Menüführung links sehr ungünstig gewählt. Der Effekt ist zwar nett, aber so weiß ich nicht wirklich, an welcher Stelle genau der Menüpunkt ist, zu dem ich eigentlich will (besonders wenn er aus dem Bildschirm "herausgedreht" wurde. Ich habe auch gar keinen Indikator welcher Menüpunkt da nun offscreen sein soll. Was spricht denn gegen eine simple Liste, bei du dann einfach den ausgewählten Punkt ein- oder ausrückst? Weil soviele Menüpunkte scheinen es ja bisher nicht zu sein und so hätte man alle Punkte auch gleich im Blick und muss nicht erst "drehen", bis man den richtigen Punkt erwischt hat.

    In dem Fall wurde sich extra gegen eine Liste entschieden. Ich habe auch so eine Art der Darstellung schon häufig gesehen und die hat ganz gut gefallen.
    Wie du natürlich selbst sagst, sind es nicht viele Menüpunkte, also braucht es ja keinen Indikator um zu wissen welchen Menüpunkt du als nächsten bekommst und/oder der grade offscreen ist.
    Du hast es nun ein mal gesehen. Wenn du nun aber n bisschen spielst hast du das schnell drin.


    Zitat
    • Woran du vielleicht auch denken solltest, einen Hilfetext mit der Tastenbelegung einzublenden. Ja klar, findet man das auch durch ausprobieren heraus, aber da sich im Grunde jedes Spiel die Tasten auch mal gerne anders belegen kann, ist es dem Spieler gegenüber nur fair, so eine Hilfe einzubauen.

    Tastenbelegung ist ne ganz gute Sache denke ich. Vielleicht lässt sich das auch mit dem Anschließen eines Controllers kombinieren. Dass dann die Tasten des Controllers gezeigt werden. In dem Fall der gängige XBox Controller

    Zitat
    • Gibt es kein Feld für die Spielzeit? Das fehlt mir in diesem Menü irgendwie.

    Ein Feld für die Spielzeit gibt es nicht. Wir haben uns vorhin kurz darüber kurzgeschlossen. Wir sind aber der Meinung, dass die Spielzeit im Savegame langt. Das sagt nun sowieso nur recht wenig aus.


    Zitat

    Ansonsten: Immer fleißig weitermachen. °^°


    Jawoll! Dito! °^°

  • Dann lasse ich mal mein Feedback zu der Zeichnung von Rhuka hier:

    Illustration2.png

    1. Was ist das für ein Knick in den Haaren? Haare wachsen im Normallfall auf aus der Mitte vom Kopf. So einen Knick kann es also eigentlich gar nicht geben.
      Außerdem ist der Schattenwurf dort sehr eigenartig.
    2. Die Augen sind unterschiedlich weit von der Nase entfernt.
    3. Das Kinn is nicht symmetrisch und wirkt dadurch sehr umformiert.
    4. Die Haut geht direkt in Kleidung über. Es sieht so aus, als wäre beides zusammengewachsen.
    5. Der Arm wird an der Stelle sehr dünn.
    6. Gürtel und Kleidung sind auch ineinander verschmolzen.