Hallo Zusammen,
ich Versuche gerade ein Konzept für mein Spiel zu entwickeln und hätte da ein paar Fragen:
- wie seit ihr zu euren Plots/Konzepten gekommen?
Schwirrten die einfach bei euch im Kopf herum oder habt ihr euch Hilfsmittel genommen um diese zu finden?
- Ich bin selbst ein Fan von Fantasy-Roman und klassischen Rettet die Welt Geschichten und sowas.
Würde so ein Spiel bei euch überhaupt noch Interesse wecken? Da es ja im RPG-Maker-Bereich zuhauf davon gibt.
- Würde es euch sehr stören wenn hauptsächlich RTP-Sets verwendet werden?
Da es ein solo Projekt wird und ich leider (noch?) nicht Pixeln kann.
- Welche Gameplay Elemente sind für euch wichtig/Interessant/unnötig?
z.B: Tag/Nacht-Wechsel?
Crafting-System ?
Beziehungs-System usw.
Mir ist klar das jeder eine andere Meinung dazu hat, aber evtl. helfen mir eure ja endlich ein Konzept zu entwickeln