[DEMO] Dollmakers Darling

  • 18f3957e36ef30e061e200f7857c697d99acfdb8

    Da nicht vorhanden,

    kann das Puppenherz nicht berührt werden.

    – Arne Arotnow


    Du bist Ester, ein junges Mädchen, dass im Wald einen Unfall mit der Kutsche hat und eine Bleibe für die nahende Nacht sucht.

    Auf der Suche findest du dich an der Türschwelle zu einem alten Anwesen wieder.

    Freundlich nehmen der Hausherr und seine Töchter dich auf, geben dir trockene Kleider, Essen und ein warmes Bett.

    Doch nachts zeit das Anwesen ein zweites, viel düsteres Gesicht und du scheinst plötzlich auf dich allein gestellt. Seltsame Bewohner streifen durch die Flure und der Hausherr scheint verschwunden.

    Du versuchst heil durch die Nacht zu kommen nur um den nahenden Tag wieder Angst vor der neuen Nacht zu haben… Wirst du diesem Wechsel zwischen heiler Welt und Alptraum entkommen oder wirst du der neuste Bewohner des Anwesens?


    Gameplay & Features

    Altersempfehlung: 16+

    Engine: Rpg Maker MV

    Genre: Horror

    DEMO: DOWNLOAD

    • Spielbar mit Maus & Tastatur
    • 3 verschiedene Endings
    • größtenteils selbst gepixelte Charaktere und selbstgemalte Maps
    • Tag-Nacht-Wechsel

      Der Wechsel zwischen Tag und Nacht ist elementarer Bestandteil des Spiels. Nicht alles wird zur selben Tageszeit auffindbar oder lösbar sein. Du kannst den Kreaturen des nächtlichen Anwesens zwar fernbleiben, aber irgendwann wirst du dich der Nacht stellen müssen!
    • körperliche Gesundheit

      Ester kann sich auf vielen Wegen Verletzungen zu ziehen, die ihre körperliche Gesundheit senken. Fällt diese auf 0, stirbt sie und das Spiel ist vorbei.
    • Psyche

      Esters Psyche wird abgezogen, wenn sie verstörende Dinge sieht oÄ

      Fällt dieser Pegel auf 0, verfällt sie in eine Panikattacke.

      In diesem Zustand, kann jeder noch so schwache Geist sie mit einem einzigen Treffer töten.
    • Mit Geistern fertig werden

      Ester ist keine kräftige Person und verfügt auch nicht über Magie oder verzauberte Waffen. Deine einzige Möglichkeit mit Geistern fertig zu werden, besteht aus folgendem:

      – Verstecken

      Du kannst dich in Schränken, unter dem Bett usw verstecken und warten, bis der Geist weg ist.

      – Objektbindung zerstören

      Manche Geister haben eine Bindung an einen bestimmten Gegenstand. Diesen zu zerstören schwächt den Geist massiv.

      – Schwächen

      Geschwächte Geister können eine bestimmte Schwäche offenbaren. Nutze diese aus um sie endgültig los zu werden. Sei aber gewarnt: Nicht alle Geister haben eine Objektbindung oder eine Schwäche!
    • Arten von Geistern

      – neutral

      Neutrale Geister tun dir nichts. Sie agieren eher als Hinweisgeber und verhalten sich ansonsten passiv.

      – aggressiv/wütend

      Diese Geister greifen an, sobald sie Ester sehen. Sie sehnen sich nur noch danach ihr Leid mit anderen zu teilen.

      Ester kann 5 Angriffe eines solchen Geistes einstecken, ehe sie stirbt.

      – rachsüchtig

      Diese Geister sind deutlich stärker und intelligenter als die wütenden Geister.

      Ester kann 3 Treffer von ihnen einstecken, ehe sie stirbt.

      – zornig

      Zornige Geister sind extrem selten und agieren eher als „Bossgegner“ im Spiel.

      Ein Treffer reicht von ihnen um Ester zu töten und müssen auf eine bestimmte Art angegangen werden, um sie los zu werden.
    • Erkunden

      Erkunde das Anwesen tags wie auch nachts. Zu jeder Tageszeit wirst du anderen Dingen begegnen und andere Dinge finden können.

      Und wenn du nur genau genug alles ansiehst, wirst du auch aufdecken können, was wirklich im Anwesen geschehen ist!

    Charaktere (weitere folgen…)


    Textbox_Ester.png

    „Nein… nein, ich finde dich nicht abstoßend. Du kannst nichts dafür“

    Name: Ester Lockwood

    Ester ist eine junge Frau, die durch einen unglücklichen Zufall in das Anwesen gekommen ist.

    Sie hat ein gutes, aufrichtiges Herz und liebt jede Art von Geschichten.


    Screenshots

    1.png


    2.png


    Unbenannt.png


    Sequenz_3_picture.png

    social_dc_KLEIN.png             social_fb_KLEIN.png        social_yt_KLEIN.png
    SFPG auf Discord            SFPG auf Facebook             SFPG auf YouTube

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LittleLynx ()

  • Eine sehr interessante Spielevorstellung!


    Das Spiel hat schon mal eine coole und passende Beschreibung und Ester sieht sehr schön aus, aber die Screenshots sind bisher auch echt cool designt! Und Geister als Gegner...davon bin ich ein Fan seit der Project Zero-Reihe, also ist es für mich ein gutes Zeichen!


    Ich freue mich schon auf mehr.



    Mein Projekt, welches grad in Arbeit ist:

    LITTLE BASTARDi_RMMV

  • Auf jedenfall abgespeichert! Werde ich sicher testen :) sieht und hört sich vielversprechend an!

  • Yeayy, danke Maru und Jitsu! :'D
    Werd mich ordentlich reinhängen, damit's dann auch demnächst wieder was dazu auf die Augen gibt! ÒwÓ


    Gibt bis dahin übrigens was auf die Ohren zu Dollmaker!
    Wer mal in den Soundtrack von euch hören mag, da gibts einige Sachen auf meinem YouTube-Channel:
    Hier gehts zum Channel! Soundtrack wird direkt in den letzten Uploads angezeigt. ^^

    social_dc_KLEIN.png             social_fb_KLEIN.png        social_yt_KLEIN.png
    SFPG auf Discord            SFPG auf Facebook             SFPG auf YouTube

  • Es gibt inzwischen wieder kleine Updates, die ich gern mit euch teilen wollte. :3
    Zum einen, habe ich einen Screen etwas angepasst, zum anderen habe ich die Hausmap fertig (poste zwar erst mal nur das Erdgeschoss, weil Baum, im Spiel wird es dann aber Keller, EG, OG und Dachboden geben zum erforschen)

    Was den Fortschritt angeht, würde ich das aktuell so einschätzen:
    Busts: 2/12

    Maps: 1%
    Storyplanung: 100%
    Musik: 100%
    Gameplay/Features: 50%
    Gameprogress: 0%

    Map_EG.png


    Unbenannt.png

    social_dc_KLEIN.png             social_fb_KLEIN.png        social_yt_KLEIN.png
    SFPG auf Discord            SFPG auf Facebook             SFPG auf YouTube

  • Und wieder ein Update! °^°9

    Ich möchte das für euch relativ kurz und knapp halten, da ich die kommende Tage, sobald ich mir sicher bin, dass 3 Tage später die Demo folgen wird, einen Teaser posten will.

    Von daher mal ganz kurz und knapp meine Update-Liste:

    - Design der Protagonistin wurde verändert
    - Items blinken auf, sobald man in einen gewissen Radius von ihnen kommt (danke Iglerich für das Plugin!)
    - individuelle Textboxen
    - Opening-Sequenz
    - 2 Zwischensequenzen wurden fertiggestellt
    - dynamische Schatten wurden eingebaut
    - alle Maps, die in der Demo vorkommen, wurden fertiggestellt

    Was noch fehlt:
    - 1 weitere Zwischensequenz
    - Bugfixing
    - Feinschliff an Dialogen und Progress


    Freut euch also auf den nahenden Teaser und die baldige Demo! ÒwÓ9

    social_dc_KLEIN.png             social_fb_KLEIN.png        social_yt_KLEIN.png
    SFPG auf Discord            SFPG auf Facebook             SFPG auf YouTube

  • Wie sehr ich mich auf dieses Spiel freue, muss ich dir ja wohl nicht mehr sagen XD
    Ich bin extrem dankbar, dass ich die Entwicklung so hautnah miterleben und auch mit meiner Stimme ein Teil des Spiels sein darf
    Du glaubst nicht, wie geehrt ich mich fühle
    Auf gutes weiteres Gelingen bei der Fertigstellung
    DD wird, soweit ich das jetzt schon sagen kann, eine wahre Perle unter den deutschen Maker Games werden
    Zum Schluss kann ich nur noch sagen: "Do you... wanna play a game?" (du weißt, was ich damit meine XD )

    10206480_m-1-1kopie_zpsf64aecc.png

    "No matter if you're mad, you're crazy or unwell.
    You might have noticed I'm not all there myself"

  • Yeay die Demo ist daaa!

    Die Demo beinhaltet FAST alle Features, die auch das fertige Spiel beinhalten wird.

    Länge der Demo: 12min+
    Hier gehts zum Download: DOWNLOAD

    Ich freue ich über jede Art von Feedback! ^w^
    So oder so: viel Spaß beim zocken. :D

    social_dc_KLEIN.png             social_fb_KLEIN.png        social_yt_KLEIN.png
    SFPG auf Discord            SFPG auf Facebook             SFPG auf YouTube

  • Ich fand die Demo, wie ich dir schon gefeedbackt habe auf Discord, einfach einsame Spitze
    Vor allem die Easter Eggs zu Dark Spirits und Erayu fand ich genial platziert
    Die Geister gefallen mir auch sehr
    Ich freue mich auf jeden Fall auf die Vollversion

    10206480_m-1-1kopie_zpsf64aecc.png

    "No matter if you're mad, you're crazy or unwell.
    You might have noticed I'm not all there myself"

  • Obwohl ich kein großer Horror/Grusel Fan bin, war ich dennoch sehr gespannt auf die Demo. Habe diese nun durchgespielt und muss sagen, WOW.


    Atmosphärisch echt genial umgesetzt, die Grafiken sehen spitze aus. Auch die kleinen Cutscenes in Form von Bildern tragen sehr zur Atmosphäre bei.

    Bei den Dialog am Anfang mit dem Hausherr gab es eine Kleinigkeit, die mich persönlich stört und zwar das ständige ausblenden des Bildschirms, wenn Esters Gedanken zu lesen waren. Das störte den flüssigen Spielverlauf der davor war doch etwas.


    In den Flur gibt es noch ein bischen Probleme mit den Türen/Events. Ich kann mit den Türen interagieren, obwohl ich sie nicht ansehe, ähnlich ist es auch bei manchen anderen interagierbaren Objekte (die mit den Sternen)


    Ansonsten wäre mir aber nichts weiter negatives aufgefallen. Das Ende kam leider etwas abrupt, aber so ist dass nun mal bei einer Demo. Ich bin schon auf weiteres von dir gespannt :)



    LG Nemo

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

  • Es freut mich riesig das zu hören! Bin schon etwas erleichtert xD
    Ja, das mit den Türen werde ich vermutlich via Bedingung (schaut nach X) lösen. Auf jeden Fall danke für die Anmerkung dazu!

    Igel meinte heute auch, es wäre vielleicht eine Option statt einem ganzen Ausblenden des Bildschirms, diesen nur einzudunkeln, sobald die Gedanken zu lesen sind. Werde ich mal probieren. ^w^

    social_dc_KLEIN.png             social_fb_KLEIN.png        social_yt_KLEIN.png
    SFPG auf Discord            SFPG auf Facebook             SFPG auf YouTube