Release Notes für Projekt Argandos_ActionRPG

  • Hi,

    meine Idee war, hier Release Notes und gelegenfalls Bilder von meinem Projekt zu posten, nicht nur um zu sagen, wie weit ich bin, sondern auch um von Euch Ideen oder Ratschläge ins Projekt miteinzubringen, wenn Ihr mir welche schreiben wollt ;)


    Beschreibung des Projektes:

    Das Projekt soll sich Argandos nennen und wird ein 2D Action RPG erstellt im 001 Game Creator. Hauptsächlich soll es erstmals für Windows erstellt werden. Html5 wäre da auch kein Problem. Wenn das Spiel sich auszahlt und Spaß machen wird, würde ich es auch als APK für Android erstellen. Mit der ipa Datei (iphone, iPad, iPod Touch) könnte es auch was werden, allerdings habe ich diese Funktion nie ausprobiert da ich kein iOS Gerät mehr habe.

    Das Projekt wird viele Maps haben. Eine Statdestribution habe ich eingebaut (STR, STA, DEX und INT), damit das Spiel auch ein MMORPG Feature unter anderem miteinbezieht.

    Die Story steht noch offen, wird aber nach aufrüsten einiger Maps und nach mehr erstellten Maps angepasst.

    Wie im anderen Thema schon gepostet, habe ich auch mit einer kleinen Worldmap angefangen, die so sein soll wie in Breath of Fire, Final Fantasy oder Golden Sun.

    Das Kampfsystem wird unter anderem auch mit mehreren Kampfzaubern ausgestattet, derzeit gibt es nur einen.

    Als extra werde ich ein Monster Hunter ähnliches Prinzip miteinbauen. Das sollte auch am Ende der Story eine wichtige Rolle spielen. Etwas ähnliches gibt es auch in Final Fantasy 10. Man kommt auf eine Map und kämpft gegen Monster und am Ende gegen den Boss, danach wird man in die Stadt zurückgeholt und bekommt seinen Reward sowie Freischaltungen der nächsten Quest/Quests.

    Quests soll es auch jede Menge geben, aber erst wenn das Projekt etwas weiter vorangeschritten ist.

    Die Musik wird vom DLC und von den Standard Assets der Engine benutzt, außer ich finde noch gute Musik die ich benutzen kann.

    Die Grafiken werden nach und nach erstellt, jenachdem was für das Projekt am meisten benötigt wird.


    Hier poste ich meine Release Notes, das Thema wird wahrscheinlich viel editiert deshalb.


    Release Notes:


    Datum: 21.07.2018:

    Weiterführung des Projekts

    Aufrüstungen zweier Maps

    Regen und dunkelheit wurde zu bestimmten Maps hinzugefügt

    Ein Zauber wurde optimiert

    Bildschirmauflösung wurde von 800x480 auf 1024x600 geändert und optimiert (HUD's, Menü's und mehr)

    Gegner Statistiken wurden verbessert

    NPC's wurden zu einer Stadt hinzugefügt

    Der NPC - Shop wurde angepasst

    Erstes "kleinere" Quest wurde hinzugefügt

    Ladebalken und Ladeschrift wurden angepasst

    Licht Setups wurden zu einer Stadt hinzugefügt


    Momentane Bilder:




    Datum: 22.07.2018:

    Medikit Button wurde hinzugefügt und optimiert

    Bugs wurden behoben


    Datum: 25.07.2018:

    Neue Karte hinzugefügt: War of the Might (Kriegssimulation mit mehreren NPC's)


    Datum: 30.07.2018:

    Ich habe nur wenig bis gar nicht mehr am Projekt gearbeitet. Grund dafür ist dass ich jetzt in einer kleinen Gruppe bin die sich für ein 2D RPG Projekt entschieden haben (Teamspeak). Wir arbeiten jetzt mit Tiled, Everpad, Visual Studio 2017 und Monogame. Außerdem kümmert sich jemand von der Gruppe auch um Sound und Musik. Ich benutze Tiled und Cryptogene's 2D Medieval Set um die Maps zu machen.

    Ein anderer Grund warum ich jetzt auf einmal das Projekt pausiere, sind die eingeschränkten Möglichkeiten von vielen Makern. Das Gefühl was programmiert zu haben spielt auch eine große Rolle. Das Projekt wird vielleicht später weitergeführt, allerdings denke ich dass das nicht passieren wird, weil mit Monogame kann man so ziemlich alles machen.


    Datum: 20.01.2020:

    Das Projekt geht wieder weiter. Habe einige Änderungen vorgenommen.

    Es gab einen Savebug in dem die Stats nicht gespeichert wurden. Nach 3 Stunden hatte ich eine Lösung gefunden. Außerdem wurde die Weltkarte ein bisschen erweitert und Ruins of Celesta erstellt.

    Es gab ansonsten noch andere Fehlerbehebungen.

    Das Spiel habe ich hier geuploaded:

    Argandos Action RPG PC Version


    Datum: 14.11.2021

    Das Programm war ab und zu länger auf Eis, nun gibt es aber wieder Neuigkeiten.

    Die Hauptneuerung ist, dass das Projekt jetzt auf Android läuft. Ich habe mir einen Skript gekauft für den neuen Touch Analog Stick der das ganze Gameplay verfeinert. Die ganzen User Interfaces wurden überarbeitet und passend für Android gemacht. Es gibt nun auch einen Shopbutton, mit dem man direkt auf den internen Store zugreifen kann. Als nächstes geht es an die neuen Maps, ich habe nun mit Blender ein schönes 3D zu 2D Sprite machen können, was als Arena oder so dienen kann. Wenn die neue Version getestet und hochgeladen ist, mache ich hier einen neuen Beitrag.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Ethael () aus folgendem Grund: Wichtige Infos zum Projekt