Pixel Game Maker MV von Kadokawa soll noch diesen Sommer auf Steam erscheinen

  • Danke ChimaereJade,

    ich hatte mir überlegt ob ich ihn nächsten Monat holen sollte, fällt jetzt aber natürlich flach. Habe eben auch ein Video gesehen, wo das auch mit der Translation erwähnt wurde. Man weiß nicht so genau, wofür manche Tabs sind. Auch bei den Kommentaren im Object Mode (visual scripting) sind die ja zum Teil auch auf japanisch. Also ich werde noch warten und beobachten.

    Gab ja auch ein Projekt "MyRPG Master" auf Steam, was einfach ohne was zu sagen verlassen wurde. Hoffe dass das nicht mit dem hier passiert, weil die Idee an sich ist gut und die Umsetzung des Interfaces finde ich auch in Ordnung. Außerdem hatte ich mir das Benchmark mal runtergeladen und ausprobiert. Die Leistung ist okay, auch bei 50 Objekten bin ich bei 59 oder 60 FPS. Erst ab 70 gings bei mir auf 40 FPS.

    Mal seh'n was die Zukunft bringt ;)

  • Der Pixel Game Maker ist mir ebenfalls nicht entgangen. ^^


    Ich bin äußerst positiv angetan davon was man so bereits an Informationen lesen und in den Trailern betrachten kann, ich persönlich werde aber sicher noch ein Jahr warten.


    Wie auch in vorherigen Posts schon gesagt wurde, würde ich ebenfalls freuen wenn jemand seine Erfahrungen und Meinungen dazu mit uns teilt. ^^