Fatal [Survival Horror]

  • Ich würde auch bei Version 2 bleiben. Ich finds komisch, wenn man als Spieler schon leicht erkennen kann, was das für ein Raum ist, wenn man da schonmal drinne war. Das zerstört iwie die Atmo, finde ich... Aber du hast es zum Glück wieder rückgängig gemacht :)

  • Soo, dann will ich doch auch mal mein Feedback dalassen. :s_clipboard:


    Als ich mir Fatal heruntergeladen habe, hatte ich bereits erwartet, dass es gut sein würde.. aber ich konnte ja nicht ahnen WIE GUT es sein würde! ^^ Dieses Spiel hat mich absolut umgehauen! Die wunderschöne Grafik, die Atmosphäre, die Musik, die zahlreichen stimmigen Hintergrundgeräusche.. wahnsinn! Die Gegner sind super animiert und es kommt richtig Fluchtstimmung auf. Es gab sogar einen Jumpscare mit dem du MICH tatsächlich gekriegt hast xD Und das will bei mir was heißen^^ Ich bin wirklich mehr als beeindruckt von diesem Spiel. Ganz ehrlich? EIn Spiel wie dieses, spiele ich sogar lieber, als ein Resident Evil. Isso. Ich weiß nicht wie dein Plan aussieht, aber wenn du mich fragst, solltest du dir überlegen, mit dem Spiel kommerziell zu werden. Das potential dazu hat es allemal! Ich würde sofort locker um die 5-10€ für das fertige Spiel hinlegen. Normalerweise, wenn ich ein Spiel teste, fallen mir immer zig Sachen auf, die man meiner Meinung nach verbessern sollte bzw. anders gestalten sollte. Bei deinem Spiel war das absolut nicht der Fall. NICHT EIN EINZIGES MAL. Ich finde Fatal ist einfach super stimmig in allen Aspekten und macht einfach richtig Spaß und Lust auf mehr! 8) Weiter so! Ich bin schon sehr gespannt auf die nächste Version! ;)


    Leider habe ich trotzdem ein paar Bugs gefunden, die ich dir nachfolgend chronologisch nach auftauchen auflisten möchte:



    Kias

  • @DerKIAS Danke, das du dir die Zeit und Mühe genommen hast, um mir ein Feedback zu geben.

    Mich motiviert es immer sehr, wenn ich sehe, dass das Spiel gut ankommt.

    Ich plane auch das Spiel später auf Steam zu veröffentlichen.

    Allerdings ist es bis dahin noch ein weiter weg.

    Es gibt noch viel zu tun. In erster Linie will ich natürlich ein gutes Spiel erstellen, was mir selber auch gefallen würde.

    Danke für deine Liste mit den Bugs.

    Davon waren mir noch 2 unbekannt und werden natürlich in der nächsten Version behoben sein.

    Die Taschenlampe habe ich schon vor einiger Zeit entfernt und durch eine Art Leuchtfackel ersetzt, welche kaum Ressourcen verbraucht.

    Das wird allerdings noch dauern, da ich wahrscheinlich erst die nächste Demo veröffentliche wenn Kapitel 2 fertig ist.

    Und da gibt es noch viel zu tun.


    Grüße

    WinLu

  • Hallo.

    Es geht gut vorwärts.

    Im großen und ganzen stehen die Flure für Kapitel 2 und viele Räume sind auch fertig.

    Kapitel 2 wird düster und deckt einiges über den Hauptprotagonisten 'Clyde' auf.

    Insgesamt haben beide Kapitel bereits über 120 Räume ^^

    Natürlich sind die meisten nur optional, um Gegenstände zu finden, welche dem Spieler weiterhelfen.


    Hier nochmal etwas für das Auge.

    Eine Karte, die ich heute gemacht habe.

    Sieht etwas komisch aus, da keine Lichteffekte da sind.

    Das liegt aber daran, das im Spiel die Taschenlampe dann an ist.

    rpgmaker-mv.de/attachment/5197/

  • Hallöchen zusammen.

    Ich wollte nur mal ein kleines Lebenszeichen da lassen.

    Es geht gut vorwärts.

    Ständig kommen neue Ideen die ich einbauen will.

    Damit meine ich keine neuen Mechaniken, sondern eher Gegner, Item Platzierungen, Cutscenes.

    Kapitel 2 wird auch eine Menge Cutscenes bekommen und so einiges über Cylde aufdecken( Da man in Kapitel 1 ja so gut wie noch nichts über ihn weiß).

    Ich freue mich darauf, es irgendwann präsentieren zu können aber bis dahin ist es doch noch etwas Arbeit.

    Ich plane auch einen Boss am Ende des Kapitels einzufügen, aber da will ich nicht zu viel verraten,

    Ansonsten wünsche ich ein schönes Wochenende.

  • Hallo allerseits.

    Ich habe vieles in Kapitel 1 nochmal bearbeitet und Kapitel 2 ist von den Hauptmissionen auch fast fertig.

    Jetzt will ich noch optionale Gebiete und Räume hinzufügen.

    Eine Karte für Kapitel 2 muss ich auch noch machen, damit der Spieler sich ein wenig zurechtfinden kann.

    Ist also noch etwas Arbeit, aber ich halte euch auf den laufenden.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende.

  • Freut mich zu hören, das Fatal gut voran kommt.

    Ich warte schon sehnsüchtig auf die Vollversion :love:

    Ein vielversprechendes Horror-Game, wo sich die Warterei lohnen wird!

  • Darf ich vorstellen, der Spitter.

    Die erste Mutation welche den Spieler über Entfernung angreifen kann.

    Er verschießt Säure, welche Schaden über Zeit verursacht.

    Zusätzlich verlangsamt sie den Spieler bei erfolgreichem Treffer, was ziemlich unangenehm sein kann, wenn mehrere Gegner anwesend sind.


    Die Animation ist leider etwas zu schnell.

    Im Spiel ist sie etwas langsamer.


  • Uhhh, schaurig schöner Mutant 8o

    Gute Angriffe! Bekommt das Spiel gleich mehr Herausforderung.

    So muss das sein!

  • Heute habe ich eine Möglichkeit eingebaut um seinen Charakter dauerhaft zu stärken.

    In diesen Kammern, kann der Spieler seine maximale Upgrade-Anzahl dauerhaft um 1 erhöhen.

    Die Kammern liegen teils etwas versteckt und ich hoffe sie motivieren nebenbei, die Welt zu erkunden.

  • Ich mag die Animationen deiner Figuren! So flüssig und smoothed, aber bei über 100 FRames kein Wunder ^^

    Ich finds echt cool, wie mehr sich die Gegnerpalette vergrößert. Und mit jeder Eigenart des Gegners wird das bestimmt eine ziemliche Herausforderung im Spiel. So muss das :)


    Die Upgrade-Kammer find ich cool. Erinnert mich spontan an Dead Space, wo man sich in solchen Kammern auch aufwerten und speichern konnte. Fatal wird der Hammer!