Ich würde auch bei Version 2 bleiben. Ich finds komisch, wenn man als Spieler schon leicht erkennen kann, was das für ein Raum ist, wenn man da schonmal drinne war. Das zerstört iwie die Atmo, finde ich... Aber du hast es zum Glück wieder rückgängig gemacht
Fatal [Survival Horror]
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- Demo
- RM MV
- Ab 18 Jahren
- WinLu
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Bin auch zufrieden, das ich es wieder rückgängig gemacht habe.
Auch viel Arbeit gespart
Valentine Ich kann demnächst mal auf meiner alten Festplatte gucken.
Da müsste es eigentlich noch drauf sein.
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Soo, dann will ich doch auch mal mein Feedback dalassen.
Als ich mir Fatal heruntergeladen habe, hatte ich bereits erwartet, dass es gut sein würde.. aber ich konnte ja nicht ahnen WIE GUT es sein würde! Dieses Spiel hat mich absolut umgehauen! Die wunderschöne Grafik, die Atmosphäre, die Musik, die zahlreichen stimmigen Hintergrundgeräusche.. wahnsinn! Die Gegner sind super animiert und es kommt richtig Fluchtstimmung auf. Es gab sogar einen Jumpscare mit dem du MICH tatsächlich gekriegt hast xD Und das will bei mir was heißen^^ Ich bin wirklich mehr als beeindruckt von diesem Spiel. Ganz ehrlich? EIn Spiel wie dieses, spiele ich sogar lieber, als ein Resident Evil. Isso. Ich weiß nicht wie dein Plan aussieht, aber wenn du mich fragst, solltest du dir überlegen, mit dem Spiel kommerziell zu werden. Das potential dazu hat es allemal! Ich würde sofort locker um die 5-10€ für das fertige Spiel hinlegen. Normalerweise, wenn ich ein Spiel teste, fallen mir immer zig Sachen auf, die man meiner Meinung nach verbessern sollte bzw. anders gestalten sollte. Bei deinem Spiel war das absolut nicht der Fall. NICHT EIN EINZIGES MAL. Ich finde Fatal ist einfach super stimmig in allen Aspekten und macht einfach richtig Spaß und Lust auf mehr! Weiter so! Ich bin schon sehr gespannt auf die nächste Version!
Leider habe ich trotzdem ein paar Bugs gefunden, die ich dir nachfolgend chronologisch nach auftauchen auflisten möchte:
Als ersten haben wir leider einen Game Crash:
Dieser tritt beim aller ersten Zombie auf nachdem er aufgestanden ist und Clyde sich hinter dem Schrank versteckt.
Wenn man vom Schank aus einen Schritt nach links macht und dann hochrennen will am Stuhl vorbei gibts den Crash. Habe diesen Crash mehrmals wiederholt.
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Als Nächstes haben wir einen kleinen Fehler in der Begehbarkeit:
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Hier stand der Glatzköpfige Zombie mit dem abgerissenen Arm. Wenn ich ihn beschieße und töte, sieht er plötzlich ganz anders aus.
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In diesem Abschnitt gibt es störende FPS drops.
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Gleicher Abschnitt, mit Zombie quasi unspielbar. FPS fällt auf bis zu 2 FPS runter. Konnte den Abschnitt nur mit Flucht nach mehrmaligen Versuchen mühsam überwinden. Abgesehen davon, dass meine Munition eh alle war
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Hier möchte ich 2 Dinge erwähnen. Das Erste ist kein wirklicher Bug: Und zwar stimmen die Geräusche des gegen das Fenster schlagenden Zombies nicht richtig mit der Animation überein. Du hast das bestimmt mit BGS gemacht oder? Wie wäre es, wenn du den BGS in kleine Sounds cuttest und die Sounds passend zu den Schlagbewegungen des Zombies in Move Route oder so unterbringst?
Nummer 2 ist einfach, dass Clyde für die Pumpgun etliche Sprites fehlen. Bei mir war die Pumpgun nur sichtbar, wenn Clyde nach unten sah. Was mir gerade noch einfällt; Clyde hat seitlich keine Atemanimation.
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An dieser Tür stimmt die Begehbarkeit nicht. Ich kann wenn ich so da stehe nicht nach rechts gehen. Außerdem ist auf der linken Seite des Raumes auch ein Fehler bei der Begehbarkeit und zwar bei dem Schreibtisch und dem Laptpop.
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Bei dem Sicherungskasten-Rätsel verschwindet der Hintergrund mit den Schaltern, wenn man nachdem man den Code eingegeben hat, das Rätsel schließt und wieder öffnet.
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Und zu guter Letzt nochmal ein Problem in diesem Abschnitt. Ich bin im Labor vorher vor dem Zombie geflohen und in den Crafting-Raum gerannt und der Zombie war direkt hinter mir. Als ich dann im Crafting-Raum war, war da plötzlich kein Licht mehr und die Taschenlampe stimmte nicht mehr.
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Mehr Probleme konnte ich nicht finden.
Kias
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@DerKIAS Danke, das du dir die Zeit und Mühe genommen hast, um mir ein Feedback zu geben.
Mich motiviert es immer sehr, wenn ich sehe, dass das Spiel gut ankommt.
Ich plane auch das Spiel später auf Steam zu veröffentlichen.
Allerdings ist es bis dahin noch ein weiter weg.
Es gibt noch viel zu tun. In erster Linie will ich natürlich ein gutes Spiel erstellen, was mir selber auch gefallen würde.
Danke für deine Liste mit den Bugs.
Davon waren mir noch 2 unbekannt und werden natürlich in der nächsten Version behoben sein.
Die Taschenlampe habe ich schon vor einiger Zeit entfernt und durch eine Art Leuchtfackel ersetzt, welche kaum Ressourcen verbraucht.
Das wird allerdings noch dauern, da ich wahrscheinlich erst die nächste Demo veröffentliche wenn Kapitel 2 fertig ist.
Und da gibt es noch viel zu tun.
Grüße
WinLu
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Hallo.
Es geht gut vorwärts.
Im großen und ganzen stehen die Flure für Kapitel 2 und viele Räume sind auch fertig.
Kapitel 2 wird düster und deckt einiges über den Hauptprotagonisten 'Clyde' auf.
Insgesamt haben beide Kapitel bereits über 120 Räume
Natürlich sind die meisten nur optional, um Gegenstände zu finden, welche dem Spieler weiterhelfen.
Hier nochmal etwas für das Auge.
Eine Karte, die ich heute gemacht habe.
Sieht etwas komisch aus, da keine Lichteffekte da sind.
Das liegt aber daran, das im Spiel die Taschenlampe dann an ist.
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Hallöchen zusammen.
Ich wollte nur mal ein kleines Lebenszeichen da lassen.
Es geht gut vorwärts.
Ständig kommen neue Ideen die ich einbauen will.
Damit meine ich keine neuen Mechaniken, sondern eher Gegner, Item Platzierungen, Cutscenes.
Kapitel 2 wird auch eine Menge Cutscenes bekommen und so einiges über Cylde aufdecken( Da man in Kapitel 1 ja so gut wie noch nichts über ihn weiß).
Ich freue mich darauf, es irgendwann präsentieren zu können aber bis dahin ist es doch noch etwas Arbeit.
Ich plane auch einen Boss am Ende des Kapitels einzufügen, aber da will ich nicht zu viel verraten,
Ansonsten wünsche ich ein schönes Wochenende.
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Sieht echt nice aus
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Du hast echt was auf'n Kasten - musste mal gesagt werden.
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Sieht heftig aus was du da alles produzierst - aber im guten Sinn
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Hallo allerseits.
Ich habe vieles in Kapitel 1 nochmal bearbeitet und Kapitel 2 ist von den Hauptmissionen auch fast fertig.
Jetzt will ich noch optionale Gebiete und Räume hinzufügen.
Eine Karte für Kapitel 2 muss ich auch noch machen, damit der Spieler sich ein wenig zurechtfinden kann.
Ist also noch etwas Arbeit, aber ich halte euch auf den laufenden.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
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Freut mich zu hören, das Fatal gut voran kommt.
Ich warte schon sehnsüchtig auf die Vollversion
Ein vielversprechendes Horror-Game, wo sich die Warterei lohnen wird!
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Darf ich vorstellen, der Spitter.
Die erste Mutation welche den Spieler über Entfernung angreifen kann.
Er verschießt Säure, welche Schaden über Zeit verursacht.
Zusätzlich verlangsamt sie den Spieler bei erfolgreichem Treffer, was ziemlich unangenehm sein kann, wenn mehrere Gegner anwesend sind.
Die Animation ist leider etwas zu schnell.
Im Spiel ist sie etwas langsamer.
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Sieht super aus! Bin mal sehr gespannt wie die Gegner sich ingame verhalten
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Wow, die Grafik des Spiels ist wirklich beeindruckend und die Monster haben echten alten Resident Evil-Charme!
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Haha ich finde ich genial. Auch wie seine pupille Kreiselt. Wow er "versprüht" ja richtig Säure ähm Charme, horror Charme. ?
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Find ich echt nice, sieht richtig gut aus
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Uhhh, schaurig schöner Mutant
Gute Angriffe! Bekommt das Spiel gleich mehr Herausforderung.
So muss das sein!
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Optionale, passive Boni finde ich immer cool. Erspart einem dann Gegrinde (wie in vielen Levelsystemen) und gibt einen zusätzlichen Anreiz, jeden Stein genauer umzudrehen bzw jeden Raum zu betreten.
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Ich mag die Animationen deiner Figuren! So flüssig und smoothed, aber bei über 100 FRames kein Wunder
Ich finds echt cool, wie mehr sich die Gegnerpalette vergrößert. Und mit jeder Eigenart des Gegners wird das bestimmt eine ziemliche Herausforderung im Spiel. So muss das
Die Upgrade-Kammer find ich cool. Erinnert mich spontan an Dead Space, wo man sich in solchen Kammern auch aufwerten und speichern konnte. Fatal wird der Hammer!
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