Fatal [Survival Horror]

  • Heute habe ich das komplette Taschenlampsystem geändert.

    Es gibt nun keine Taschenlampe mehr in dunklen Räumen.

    Stattdessen gibt es nun eine Art Leuchtröhre, die der Charakter sich an die Seite befestigt.

    Mir gefällt das neue Lichtsystem sehr gut, da auch der neue Ressourcenverbrauch gleich null ist.

    Beim gehen wackelt sogar die Lampe und der Lichtkegel, was sehr realistisch aussieht.

    Ich werde demnächst mal ein Gif oder Video davon hochladen.

  • Huhu.

    Die letzten Tage, habe ich wieder viel geschafft.

    In bestimmten Bereichen spawnen nun ab und zu Gegner, wenn man zu laut ist (z.B. beim schießen)

    Da sollte man es sich also lieber zwei mal überlegen, ob man lieber die Beine in die Hand nimmt oder seine Widersacher erledigen will.

    Dazu habe ich das Schusssystem etwas verändert.

    Wenn Gegner getroffen werden, sind sie für kurze Zeit verlangsamt und können sich nicht so schnell bewegen.

    Das ist besonders gegen die schnellen Infizierten sehr sinnvoll, da man vorher kaum die Möglichkeit hatte, sich zu wehren ohne Schaden zu nehmen.

    Die Schrotflinte betäubt Gegner sogar für eine kurze Zeit und die Streuung wurde etwas verbessert.

    Ein paar Animationen habe ich auch verbessert.

    Gestorbene Gegner zittern nun kurz nachdem sie gestorben sind, anstatt einfach wie eingefroren da zu liegen.

    Ich bin momentan an Kapitel 2 dran.

    Es wird aber erst mal kein Update der Demo geben, da ich erst mal jetzt von der Story weiter kommen will.

    In 1-2 Monaten wird es wahrscheinlich ein neues Update geben.

    Hoffe ihr kommt auch gut vorwärts mit euren Zielen.


    Grüße Winlu

  • Nochmal ein kleines Update über kommende Veränderungen.

    Computer und Rätsel sind nun mit der Maus steuerbar.

    So sollte der Spielfluss nicht so sehr gestört werden.

    Fand es immer etwas nervig mit den Tasten alles auszuwählen.

    Gerade bei den Schaltern.

    Zusätzlich kann man das Spiel nun auch über die WASD Tasten spielen und nicht nur mit den Pfeiltasten.

    Die langsamen Zombies halten nun deutlich mehr aus und brauchen bis zu 7 Schüsse(mit der Pistole) bis sie sterben.

    Allerdings wird auch mehr Munition zu finden sein.

    Außerdem machen Zombies nun zufällig Geräusche und sind akustisch etwas lebendiger.

    Ansonsten habe ich wieder viel an Sprites gearbeitet und einige Animationen verbessert.

    Ich freue mich an der Story zu arbeiten und die nächste Demo zu veröffentlichen.

    Liebe Grüße

  • WASD Tasten

    Das hab ich ganz vergessen zu sagen... mich hat bisschen die Steuerung gestört, aber dadurch sollte es besser gehen. :D


    Hast du schon einen Plan, wie weit die Demo max. ausgebaut wird? Also z.B. Hälfte von Stage 2. Freue mich schon. :thumbup:

  • Hi GamesOfShadows.

    Ja ich finde es mit WASD auch besser.

    Ist wesentlich angenehmer.

    Man kann aber auch weiterhin mit den Pfeiltasten laufen.

    Kann man dann so machen, wie es einem besser gefällt.

    Also die komplette Demo sollte irgendwann die ersten 2 Kapitel beinhalten.

    Das sind dann ca. 2 Stunden Spielzeit.

    Kapitel 2 ist mir halt besonders wichtig, da dort die Story eigentlich anfängt.

    In der Hoffnung, das die Leute am Ende der Demo dann mehr wollen :D

    Ich muss bis dahin aber auch noch etwas an Kapitel 1 arbeiten, weil mir ein paar Kleinigkeiten nicht gefallen.

  • Hi

    Heute habe ich ein neues Hud erstellt.


    Desweiteren erstelle ich momentan ein paar Bilder für die Menüs.

    Ist noch nicht fertig, aber ich hoffe es gefällt euch bis jetzt und bin auf dem richtigen Weg.


    Infizierte schnelle Zombies haben nun verschiedene Angriffsposen und können auch Angriffskombination ausführen.

    Das sieht dann etwas lebendiger aus, weil sie nicht immer mit der gleichen Attacke angreifen.

    Mittlerweile hat ein einziger Gegner nun 400 Frames. Was tu ich mir nur an :D




  • Wahnsinn! Du machst ja ein Progress nach dem anderen - tolle Arbeit! :thumbup:

    Und 400 Frames pro Gegner!? o.O Alter, da hast dir aber ganz schön was vorgenommen. Respekt, dass du dir da so eine Mühe machst. Ich kenn das und weiß, was das für eine Arbeit ist, Dennoch mach weiter so und viel Erfolg weiterhin. Fatal wird rocken! 8)

  • Hallo zusammen.

    Wollte einfach nur mal ein paar kleine Updates erwähnen, die ich im Laufe der Tage so gemacht habe.

    Die lesbaren Bücher, welche die Statuswerte erhöhen, habe ich entfernt und mit einem Perk System ersetzt,

    Man kann nun Perks finden und diese dem Charakter zuweisen.

    Am Anfang hat man z.B. 3 Perk Slots und kann diese in bestimmten Kammern erweitern.

    Perks sind z.B

    Waffe(x) + 10% Schaden,

    Loot Munition(x) + 1 Patrone

    Lichradius der Lampe + 10%

    Streuung der Schrotflinte +15%

    Erhöhte Heilung von Gegenständen (+15%)

    Usw.

    Das ganze sieht momentan so aus.




    Des weiteren habe ich die Pixelgenaue Bewegung(1 Pixel) entfernt und durch 2 Pixel ersetzt.

    Beim Spielen und Bewegen, spürt man absolut keinen Unterschied.

    Und das Pathfinding System muss nun nur halb so viel leisten wie vorher, da die Wege im Grunde alle kürzer sind.

    Daraus erfolgt natürlich deutlich mehr FPS.

    Das ganze muss aber noch etwas genauer getestet werden.


    Liebe Grüße

  • Absolut Bombe! Ich weiß, ich wiederhol mich hier des öfteren, aber ich finds einfach grandios, wie ambitioniert du das Spiel entwickelst und neue Sachen umsetzt :thumbup:

    Das wirkt alles sinnvoll und durchdacht und ergibt schlussendlich ein tolles Gesamtpaket. Das kleine Video gibt schonmal einen Vorgeschmack und gibt mir das Gefühl von Panik. Die Licht- & Schatteneffekte sind Hammer... Jaaa, ich könnt noch ewig so weitermachen, lass es aber erstmal gut sein ^^


    Mach weiter so! :thumbup:

  • Welches Bild gefällt euch besser? 18

    1. 1 (10) 56%
    2. 2 (8) 44%

    Hallo zusammen.

    Ich habe wieder an einer kleinen Änderung gedacht.

    Und zwar hat mich die ganze leere Karte in engen Korridoren sehr gestört.

    Habe es nun geändert, wie man auf Bild 1 sehen kann.

    Das sind allerdings nur Bilder und man bekommt einen groben Überblick, wie der Raum aussah.

    Der Raum erscheint auch erst, wenn man bereits drin war.

    Findet ihr es besser so?

    Oder sollte ich es bei Bild 2 belassen.

    Ich kann mich einfach nicht wirklich entscheiden und im Internet sind bis jetzt die Meinung auch sehr gespalten ^^

    Das ganze wollte ich aber nur in Korridoren und Fluren machen.

    Einzelne Räume bleiben so wie sie sind.


  • Das sind allerdings nur Bilder und man bekommt einen groben Überblick, wie der Raum aussah.

    Der Raum erscheint auch erst, wenn man bereits drin war.

    Find ich cool :-)

    So weiß man, erstens ich war da schon drin, zweitens ungefähr so sah der Raum aus, ja an den erinner ich mich, oder so ähnlich ^^

  • Stört mich persönlich nicht, wenn es wie in 2 ist.

    Find ich auch der Übersicht wegen besser die Räume auch nur dann zu sehen,

    wenn ich im jeweiligen Raum bin.

  • Also so wie ich es verstehe sind das Bild die den letzten Aufenthalt "aufzeichnen" und nun angezeigt werden, oder verstehe ich das grad falsch?
    Weil das wäre echt nett so umgesetzt. Anderenfalls würd ich bei der Variante 2 bleiben, da du ja sowas nur in Fluren etc. nutzen willst und ich eher ein Fan von "Dauerdurchsetzung" bin ^^

    Aber jedem das Seine :)


    -MrSerji

  • Gute Entscheidung es rückgängig gemacht zu haben.

    Optisch klar, siehts gut aus, nur wenn würde ich mich direkt entscheiden ob die Räume abgedunkelt von aussen sichtbar sind oder nicht.


    Mal ne Frage:

    Kriegt man Deine ursprüngliche Version noch irgendwo zum runterladen?
    Wo es noch VX Ace Stil hatte.