Fatal [Survival Horror]

  • Grafisch gesehen, schaut das Spiel echt bombig aus. Vorallem mit der Hilfe von Licht und Schatten.

    Auch diverse optische Feinheiten, wie das Eis im Vordergrund verleihen den Maps noch zusätzlich Tiefe.

    Die Atmosphäre macht sofort klar um was es sich handelt.

    Blutspuren, verstreute Akten auf dem Boden, allerhand an nicht mehr frischen Mitarbeitern, Unbehagen in Form von Dunkelheit und dann noch diese Schreie oder Schmatzgeräusche.

    Ein sehr überzeugendes Horrorspiel, an dem sich das Auge nicht satt sehen kann.

    Erwähnen möchte ich noch das eine Video, wo man von den "Monstern" entdeckt wird und schlagartig die Musik in pure Anspannung wechselt.

    Dies fängt so ziemlich gut ein, was dieses Projekt verspricht, und das mit Erfolg.

    Zudem versprichst du noch Abwechslung im Gameplay-Bereich mit Hacking, Stamina System (wäre ja auch nicht so spannend, wenn man unendlich lange rennen könnte), Upgraden oder besonderen Fähigkeiten.

    Dank der Möglichkeiten mit den Monstern fertig zu werden, durch Kämpfen, Schleichen oder Verstecken entwickeln sich etliche Möglichkeiten, was ich auch als Mehrspielerwert erachte.

    Beeindruckend sind die Gestaltung der Gegner (Inspiration etwa von "The Last of Us"?) und die beinahe unzählbaren Animationen.

    Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass das Geräusche-System nicht gerade leicht war umzusetzen. Hat sich aber gelohnt

    Wie dem auch sei handelt es sich um ein großartiges Horrorspiel mit einer herausragenden Atmosphäre.