Fatal [Survival Horror]

  • nvtpvrazuo92bmwzg.jpg


    Genre: Survival Horror
    Engine: RPG Maker MV
    Kampfsystem: Actionbasiert
    Sprache: English


    Demo ver.0.5
    Vorerst rausgenommen hier.

    September/Oktober gibt es eine neue mit vielen Updates und Neuerungen.

    Spielzeit wird dann ca.2 Stunden sein



    Story

    Du wachst in einem Raum auf. Einsam und verlassen.

    Dein Kopf tut weh und du besitzt keine Erinnerungen.

    Du wanderst durch die dunklen Korridore der mysteriösen Station und suchst nach einen Ausgang.

    Doch schon bald bemerkst du, dass du nicht alleine bist.

    Eine Infektion lässt Menschen in blutrünstige Wesen verwandeln, welche Jagd auf die Überlebenden machen.

    Aber was ist das für ein Ort?

    Was ist hier geschehen?

    Warum bist du hier?

    Und die wichtigste Frage.

    Wer bist du?


    Gameplay
    -Story(Ja es wird eine Story geben, auch wenn es in der Demo noch nicht ganz in Fahrt kommt)
    -Überleben
    -Rätsel lösen
    -Crafting

    -Plündern
    -Erkunden


    Gegner


    Entscheide selbst, wie du deine Widersacher zur Strecke bringen willst.
    Renne weg, verstecke dich oder benutze dein Waffenarsenal.
    Doch gib Acht! Munition ist knapp und Schüsse sind sehr laut, welche weitere Gegner anlocken können.


    Screens


    jRbEBlN.png

    Credits


    Plugins:

    Quxios

    Yanfly

    Galv

    SumRndmDde

    Moghunter

    LTN Games

    Masked

    JavaHut & CloudKid


    Grafik:

    FUTURISTIC TILES (Rpg maker store)

    Celianna

    PandaMaru


    Musik und sound:

    John McLeod

    Bitter Sweet Entertainment, Inc.

    RA The Sun God (shotgun)

    eflex the sound designer (Pistol)

    Asylum sound pack (Unity asset store)

    Universal Sound FX pack (Unity asset store)


    5kvhrwwedu5x5e5zg.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 Mal editiert, zuletzt von WinLu ()

  • Hallo AcoBaco.

    Naja, ich finde es recht angenehm zu spielen vom Schwierigkeitsgrad her.

    Es gibt in der Demo aber auch nur den Normalen schwierigkeitsgrad.


    Hallo Cosmo.

    Danke

    Oh, wusste ich gar nicht, das ihr hier so etwas habt.

    Werde es mir mal angucken.


    Also wenn jemand mal die Demo testen würde, wäre ich über Feedback sehr erfreut.

    Was hat euch gefallen? Was nicht?

    Ich bin auch sehr Kritikfähig und man braucht sich nicht zurück halten.

    Will nur, dass das Spiel so gut wird, wie ich es persönlich nur schaffe.

  • Wow sieht sehr interessant aus und finde die Grafik nice. Bin auch ein Horror-Fan, was mich interessieren würde ist das Kampf-System. Also ist das wirklich z.B. laufen und schießen, so ein "RPG-Kampf-System" oder was komplett anderes?

  • =O Das ganze erinnert mich auf den ersten Blick an eine Demo auf dem Ace, die ich vor Jahren mal gespielt habe und die mich absolut gepackt hat und von der ich heute immer noch spreche.

    *gräbt rum* Warte... Das WAR dein Spiel! O M G!!!!! Ich bin ja so was von gehypt! :love: Ich habe die Ace-Demo noch!

    Ich LIEBE diesen kleinen Ausblick aus der alten Demo, weil sie mich wirklich, wirklich echt dran bekommen hat. Ich habe vor Panik auf einen NPC im Schrank geballert, aus reinem Überlebensinstinkt und es es hat mich soooo erschreckt, dass ich mich nicht unter Kontrolle hatte, dass es mir richtig unter die Haut gegangen ist.

    Die Demo war damals schon hardcore Qualität trotz des nackigen Ace-Knubbels als Char. Ich werde dieses Spiel auf jeden Fall zocken!

  • Hi GamesOfShadows.

    Danke dir.

    Ich benutze das QAbs System von Quxios.

    Also man läuft mit der Tastatur und zielt, sowie schießt mit der Maus.

    Während dem schießen ist der Charakter allerdings bewegungsunfähig, wie bei den alten Resident Evil Teilen.


    PandaMaru Ja es ist im Grunde ein Remake :)

    Diesmal nur hoffentlich ohne Bug mit der Leiter :P

    Diesmal wird das Spiel aber zu Ende gemacht.

    Das freut mich wirklich, das es dich geschockt hat.

    Ist ja bei 2D Horrospielen immer eine kleine Herausforderung.

  • Ich habe es jetzt mal nur an gemacht, um zu sehen, ob es auf meinem Rechner läuft und schon das Titelmenü begeistert mich. Da startet man gleich mit der richtigen Stimmung. Es sieht gut aus und unterstreicht den Stil des Spiels.

    Ich werde aber nun abwarten, bis es dunkel ist und ich nicht Gefahr laufe, dass mein 9 jähriger rein spaziert, wenn ich spiele, ehe ich weiter zocke.


    Was mir nach den ersten paar Interaktionen bereits aufgefallen ist:

    Weiter als durch die ersten 2 Türen bin ich noch nicht, ich berichte dann weiter, wenn ich Gelegenheit zum Spielen hatte.

  • Habe einen Fehler gefunden im Laufe des Spieles, welches das weiterspielen unmöglich macht.

    Das ganze tut mir unendlich Leid und ich habe nun eine neue Version hochgeladen.

    Bei dem Tür-Rätsel wo man auf 100% kommen muss und da fehlende Char-Grafik fehlt? XD

    Konnte zwar durch drücken von Enter weiter spielen, jedoch kam die Meldung nach ca. 5 Sekunden gleich wieder.



    Also finde das Spiel mega gut (habe mich sogar erschreckt), nur das mit dem schießen hat bei mir net so mega geklappt. XD

    Finde die Details super, sogar der Spieler spiegelt sich im Boden. :thumbup:

  • Ah, na das ist doch mal perfekt! Da hast du mit Fatal passenderweise hier in meinem Lieblingsforum Einzug gefunden :) Dann werde ich dir mein Feedback natürlich hier ausführlich erläutern. Aber wenn du willst, dass ich das noch im Multimediaxis schreibe, dann sag ruhig bescheid. Immerhin muss dein Spiel gepusht und von jedem gezockt werden :thumbup:


    So, hab nun die Demo durchgespielt (nehme ich zumindest an... :/)


    Im Gesamten muss ich sagen, dass ich wirklich von Anfang bis Ende ziemlich begeistert war. Schon allein die Grafik, die Musik, die Stimmung, die Effekte... einfach alles hat rundum gestimmt. Ich war von Anfang an schon ziemlich angespannt und gefesselt. Aber das liegt auch daran, weil ich schon den "alten Vorgänger" von damals kenne und mir ebenso Spaß gemacht hat wie dieser hier. Ich will jetzt auch gar nicht lange um den heißen Brei reden und fange gleich mit meinem Feedback an!

    Zudem sind mir noch einige Bugs und Unstimmigkeiten aufgefallen, die ich dir auf diesen Screens zeigen möchte:

    So, das wars erstmal soweit von meiner Seite aus. Einige User waren jetzt schon etwas schneller und haben schon ein paar Sachen angemerkt, die ich auch erwähnt habe. Aber macht ja nix ^^ Bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich von diesem Projekt absolut begeistert bin und mich schon wahnsinnig auf die Vollversion freue - genauso wie ich mich auf Resident Evil 2 Remake freue :D Bleib da auf jeden Fall weiterhin dran und viel Erfolg! Falls du mal Hilfe von einem Horrorexperten brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden. Von Grafiken bis Ideen kann ich alles beitragen.


    Danke für dieses tolle Spiel. Ic hoffe, ich konnte helfen.


    LG, Stitch

  • GamesOfShadows Genau den. :D

    Tut mir Leid, habe den Fehler behoben.


    Bad Stitches Vielen Dank für dein ausführliches Feedback.

    Also die Demo ist durchgespielt, wenn man Sektor7 durch das große Tor in der Haupthalle(die mit mehreren Etagen) verlässt.

    Habe ich jetzt auch nochmal etwas verfeinert um es besser zu erkennen.

    Ich muss auch zugeben, das Englisch auch absolut nicht meine Stärke ist :)

    Die Fehler im Screenshot habe ich nun so gut wie alle bemängelt.

    Finde auch deine Vorschläge super.

    Vielen vielen Dank, das du dir die Zeit genommen hast.


    Habe jetzt nochmal eine leicht verbesserte Version hochgeladen die einige Fehler weniger hat.

    Man sollte jetzt wenigstens ohne Probleme bis zum Ende kommen.

    5kvhrwwedu5x5e5zg.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WinLu ()

  • Bitte, gern geschehen :)


    Falls du Hilfe bei den englischen Texten brauchst, würde ich dir gerne dabei helfen. Wäre kein Problem. Ansonsten würde ich die gefixte Version irgendwann mal wieder in Zukunft weiterspielen. Ich hoffe, die Savefiles sind dann noch kompatibel?

  • Sieht ansprechend aus.

    20-40 Minuten Spielzeit klingt auch super.

    Bei der Story mit Amnesie zu spielen ist natürlich aus Storyteller-Perspektive ganz angenehm, weil der Charakter im Spiel dann auch nicht mehr weiß als der Spieler vor dem Screen.


    Grüße aus dem Süden,

    Daniel

    Mein aktuelles RPG Maker MV-Projekt

    2d7zlmc.jpg

  • Bad Stitches Ich habe viele der Englischen Texte noch einmal überarbeitet da mir viele, abgesehen von der Grammatik nicht vom Inhalt gefallen haben.

    Also das wäre super nett. Da kommst du auch auf jeden Fall in die Credits :)

    Ich werde nächste Woche eine neue Version hochladen mit vielen Neuerungen.

    Die Speicherstände müssten funktionieren. Das werde ich aber lieber nochmal vorher überprüfen.

    Es wird einige Verbesserungen in Sachen Gegner, Items, Grafik, Sound Kulisse und Interaktionen geben.

    Auch das Waffen Hud wurde überarbeitet.

    Außerdem wird es eine Minimap geben, die man mit "M" aufrufen kann, welche zeigen wird, in welche Räume man schon war.

    Die Minimap wird dann immer in kleinere Gebiete aufgeteilt.

    Also man sieht nicht den kompletten Sektor auf der Map.

    Finde es sonst etwas zu einfach.

    Man soll ruhig schon ein wenig suchen :)


    dot:rm Danke dir :).

    Naja viel Story ist in der Demo eigentlich noch nicht.

    Ich liebe es, wenn alles langsam erst mal in Fahrt kommt.

    Ab Kapitel 2 wird es schon etwas spannender.

  • Klar, schreib mich dann einfach wegen den Texten an. Ich mein, soviele Texte waren es ja nun nicht, da geht das bestimmt relativ fix. Find ich schonmal gut, dass du in der kurzen Zeit wieder einige Optimierungen vorgenommen hast. Das mit der Map klingt auch toll. Da warte ich auf jeden Fall gespannt auf die neue Version :)


    PandaMaru

    Du meinst sicherlich den ersten Zombie beim Speicher-Laptop? Kleiner Tipp: Als der auftauchte, bin ich schnell ausm Raum rausgerannt. Wenn man danach wieder reingeht, steht man ihm direkt gegenüber, aber er greift nicht an. Das kann man ausnutzen, um ihn ganz schnell abzuknallen. Ich denk mal, so 2-3 Schüsse gehen da schnell, bis er zu dir kommt.

  • Guten Abend zusammen.

    Habe jetzt eine neue Version hochgeladen, wo einige Fehler beseitigt wurden.

    http://www.mediafire.com/file/v33aql8ia781a6a/Fatal.rar/file

    Verbesserungen:


    -Diverse Bugfixes

    -Grafiken und Animationen wurden verbessert

    -Der Spieler hat nun eine Animation, wenn er von einem Gegner getroffen wird.

    -Bessere Wegfindung der Ki

    -Leichtere Kollisionsabfrage beim schießen

    -Fadenkreuz wurde hinzugefügt

    -Es wurde eine Karte hinzugefügt, die ihr jederzeit mit "M" aufrufen könnt, um ein wenig Überblick über den Bereich zu haben. (Das Spiel pausiert nicht dabei)

    -Mehr Soundeffekte und Umgebungsgeräusche

    -Schrittgeräusche in Lüftungsschächten wurden hinzugefügt

    -Mehr Interaktion mit der Welt (noch weiterhin in Arbeit)

    -Item Icons wurden hinzugefügt

    -Einige englischen Texte wurden überarbeitet

    -Gegner wurden hinzugefügt

    -Items wurden hinzugefügt


    -Man sollte nun die Demo ohne Fehlermeldungen schaffen können :-P


    Dazu ist die Demo von der Größe um einige kleiner, da ich viele Daten komprimiert habe.

    Wenn ihr spielt, wünsche ich viel Spaß und ihr könnt mir gerne auch euer Feedback geben.

    Das hilft mir sehr weiter, das Spiel zu verbessern.


    Liebe Grüße

    WinLu

    5kvhrwwedu5x5e5zg.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WinLu ()