Telling Stories

  • die demo ist noch nicht hochgeladen das dauert noch so 1-2 wochen ungefähr weil das spiel noch von "fremden" leuten gespielt wird die also nichts mit der programmierung zu tun haben und hab da schon einige bugreports vorliegen die es noch gilt auszumerzen. aber ich werde auf jeden fall alarm machen wenn ichs hochgeladen habe ^^

    i_RMMV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HerbertMC ()

  • So und hier mal ein paar Szenen aus einem Bossfight gegen Andariel den Gebirgswächter:



    Hier vollführt Ares (Protagonist) einen gekonnten Schwerthieb gegen seinen Widersacher



    Doch der Gebirgswächter gibt nicht klein bei. Elise Beschwört eine heilende Manakatze die der Gruppe zur Hilfe eilt:



    Der Kampf geht in die finale Runde. Wird Eran mit seiner Breakerfähigkeit "Wilder Instinkt" den Kampf für seine Gruppe gewinnen?



    Dieser und viele weitere spannende und anspruchsvolle Kämpfe erwarten euch in Telling Stories!


    Auf dann :)

  • hey leute :)


    so die test und bugphase geht nun in die letzte runde.

    bis auf zwei picture overlaybugs und dem ein oder anderen rechtschreibfehler ist das spiel bereit das licht der welt zu erblicken.


    und genau dafür brauche ich euch !


    ich suche noch 2 leute, die lust und zeit haben mein spiel in ca 1 woche durchzuspielen und zu testen.

    es würde mich freuen wenn sich hier zwei leute bereit erklären mit bei der testphase zu helfen


    und mir ihre meinung/feedback zu telling stories geben.


    freiwillige vor bitte :D wer zuerst kommt mahlt zuerst. die ersten zwei die sich per PN bei mir melden,

    bekommen das spiel vorab zum testen geschickt. Hoffe das sich freiwillige dafür finden :)


    Demotester 2/2


    LG

    HerbertMC

    i_RMMV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HerbertMC ()

  • Also der Ersteindruck ist schon mal ziemlich gut :-)

    Klar, Fehler gibts immer, aber dafür sind Tester ja da. Und sie werden auch so schnell wie möglich behoben, das ist ein weiterer Pluspunkt :thumbup:

    Die Story ist auf jeden Fall spannend, ich bin fast traurig dass ich morgen in den Urlaub fahre und nicht weiterspielen kann :D

    Die Maps & Landschaften gefallen mir auch sehr gut (bis auf das leere Haus am Anfang, aber das soll ja noch werden).

    Hat Potenzial!

    Werde auch noch mehr dazu sagen wenn ich mehr spielen konnte.

  • der schockmoment den jeder programmierer fürchtet ist eingetreten.... der festplattencrash.


    vor ein paar tagen ist meine festplatte gecrasht und natürlich hatte ich nur eine ältere version von meinem projekt gesafed.


    ich hatte mein projekt schon fast an den nagel gehangen (schweren herzens) aber ich habe dank guter bekannten

    mein projekt von der kaputten festplatte wieder ziehen können :)


    so jetzt geht es wie versprochen mit vollgas in die letzte runde der bugfixung. viele extras sind noch dazu gekommen

    verschönerte actionsequences usw.


    ich halte euch weiterhin auf dem laufenden.

  • hallo leute,


    auch mal wieder was von mir an dieser stelle.

    leider zieht sich die ganze testphase sehr sehr lange. es wurden viele bugs gefunden und behoben die bis dato noch nicht bekannt waren.

    Grafiken, Icons, maps, events eigentlich fast alles wurde nochmal überarbeitet und verschönert


    ich denke das es jedoch jetzt bald soweit sein wird, dass ich die demo hochladen kann ich hoffe ihr freut euch genau so wie ich darauf

    und werdet mit Lob und Kritik mein spiel bewerten.


    ich freue mich auf eure meinungen


    bis dann

    HerbertMC

  • So nach langer Pause mal wieder ein Lebenszeichen von mir.


    bin seit geraumer Zeit wieder zu Hochform aufgelaufen, was das voranschreiten an meinem Spiel betrifft.

    Ich arbeite zur Zeit an dem bisher noch nicht eingebauten Breakersystem.

    Dazu bräuchte ich mal eure Meinungen was ihr davon haltet. Es ist bereits komplett ins Spiel eingebaut es geht mir nur

    um die grafische Gestaltung.


    Meinungen sind erwünscht :)



  • Sieht doch gut aus :-)

    Weiß jetzt nicht, welche Form von Feedback du erwartest ^^


    (wobei ich ehrlich sagen muss, mir ist die Logik nicht ganz klar. Erst in Stein einschließen und dann zerreißen? Was zerreißen? Den Stein bzw den Gegner im Stein? Könnte etwas weh tun.^^)

  • also um das ganze etwas zu erläutern :)


    eran ist ein bestienmensch, der das erdelement beherrscht. mit seiner attacke fängt er den gegner in einem stein ein und zerschlägt diesen dann um

    schaden zu verursachen. ich mag übernatürlichen kram deswegen können meine charaktere sowas auch á la final fantasy etc :)


    ich würde mich freuen wenn etwas zu dem generellen design gesagt werden würde von dem buch, weil das bzw so sieht das breakersystem jetzt aus.

    war und ist viel arbeit das so zu gestalten und nicht vergessen ich habe keine hilfe von außen ich mache alles selbst :D


    bzw ist das buch und die animation davon von pandamaru und antula. aber ansonsten alles selbst :P

    i_RMMV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HerbertMC ()

  • Sieht sehr schick aus.

    Dann ist das Buch also sozusagen das Fähigkeiten Buch in dem man sich die Eigenheiten ansehen und ganz grob ein Bild von der Fähigkeit machen kann.

    Wenn ich das richtig verstehe ist das mit den Felsen so gemeint das der Fels den Feind gefangen haltet damit Eran mit seiner bestienkraft den Fels und seinen Inhalt dann zu Schnitzel verarbeitet.:D

    Starker Typ.:thumbup:

  • So liebe leute :)

    nach einem halben tag nur action sequencing ist auch der letzte breaker der verfügbar sein wird in der demo fertig gestellt.

    die letzte seite des breakerbuchs fertiggestellt


    und die aufpolierung bzw nacharbeit an vorhandnen fehlern sowohl rechtschreibung als auch andere kleine bugs neigt sich dem ende.

    jetzt ist meine frage:

    die truppe ist aktuell nach dem letzten boss wieder vereint und umfasst 5 spielbare charaktere von denen jeder 2 breaker bestitzt die in den letzten

    tagen mit aufwendigen action sequences fertig gemacht wurden. ich stelle mir nun die frage ob ich das ende so gestalten soll wie bisher geplant, oder

    ob ich noch eine idee die mir gekommen ist einarbeiten soll bevor ich die erste demo inhaltlich fertig stelle.


    wir befinden uns kurz davor den ersten kontinent zu verlassen per schiff. haben auch einen kapitän gefunden der eines besitzt. nun ist es so

    das man 2 charaktere wieder bekommen hat und vielleicht ja auch deren neue skills und breaker die ich entworfen habe in aktion sehen möchte

    bevor die demo zu ende geht. lange rede kurzer sinn:


    soll ich noch einen dungeon hinzufügen oder soll ich es wie es jetzt ist belassen?

    wenn ich es so belasse war die ganze arbeit die ich gemacht habe mit den neuen attacken ( worin wirklihc viel liebe steckt) umsonst, da es bis zur nächsten demo

    noch laaaaaange dauern wird.

    oder fändet ihr es als spieler besser, wenn man die 2 helden wieder dazu bekommt auch eine kostprobe ihrer neuen fertigkeiten testen und erleben darf?

    die aktuelle spielzeit beträgt 10-15 stunden . ich selbst spiele an dem spiel ( obwohl ich alles kenne) mindestens 8-9 stunden wenn ich nicht grinde etc.


    mich würde eure meinung wirklihc interessieren was ihr als spieler persönlich besser fändet :)


    lasst mich teilhaben an euren gedanken und schreibt wie ihr das seht.


    natürlich würde in dem neuen dungeon auch neue ausrüstung mehr rätsel und ein weiterer boss auf euch warten :)


    also sagt mal bitte was ihr dazu denkt

  • Also dein Breaker-Buch sieht schonmal echt schick aus :-)


    Ich finde, es spielt keine Rolle, was "wir möchten". Wenn du einen Dungeon einarbeiten möchtest, dann tu das. Denk aber bitte daran, dass er ins Gesamtkonzept passen muss. Nicht einfach nur "er ist da, weil man ihn braucht, um neue Fähigkeiten zu testen". Jeder Dungeon erzählt eine Geschichte, hat eine Daseinsberechtigung (das ist etwas, was ich in meinem Projekt auch noch anpassen muss). Wenn er sich nicht in die Geschichte einfügen lässt, dann lass ihn besser weg. Ist doch nicht schlimm, wenn wir die Fähigkeiten erst später sehen. Oder bau halt zu Testzwecken noch irgendwo einen Übungskampf hin, damit wir uns das mal ansehen können, den du dann hinterher wieder entfernst.

  • doch natürlich würde es zur geschichte passen. es wäre folgende situation.


    die gruppe hat einen schiffskapitän gefunden der sie nach felaria ( anderer kontinent ) fahren würde.

    einer der actor hat mit dem kapitän verhandelt über den preis worauf dieser um ein bisschen bedenkzeit bittet

    um über das angebot nachzudenken. und hier würde wenn der "dungeon" zum einsatz kommen.


    also entweder lehnt er das angebot ab und schickt die truppe nochmal wo hin um etwas zu holen das für ihn von unschätzbarem wert ist,

    oder sie fahren direkt und er nimmt das angebot an (mal ganz simple erklärt ums kurz zu halten).


    und vielen dank das breakerbuch war auch viel arbeit so zu gestalten mit ner menge screenshots ausm spiel xD


    vielleicht noch jemand anders ne meinung?

    gibt ja auch noch andere spiele als die die immer kommentiert werden. MEINS z.B :P

  • Ich denke ich würde an deiner Stelle einfach damit anfangen an der nächsten Insel zu arbeiten und die Spieler können die neuen Attacken erst bei der nächsten Demo sehen.

    Aber ich habe das Gefühl das es dir lieber wäre noch eine kleine Dungeon einzuarbeiten, was ich auch irgendwo verstehen kann weil man möchte seine arbeit halt zeigen. (Besonders wenn man stolz darauf ist.)

    Deswegen würde ich sagen hör auf das was dir dein Gefühl sagt und mach noch die zwischen Dungeon. (Falls meine Vermutung stimmt)

    Ich würde es halt vielleicht noch so machen das der Dungeon auf der neuen Insel ist so das man vielleicht noch einen ganz kleinen Vorgeschmack von dem was noch kommt erhält.

    Aber das ist letztendlich auch nur ein Vorschlag. Wenn du gute gründe hast die Dungeon noch auf der "alten" Insel zu halten, dann ist das natürlich auch gut.


    Ich hoffe mein Kommentar war dir eine kleine Hilfe.

  • Also das Breaker Buch sieht ziemlich nice aus ;)


    Ich würde sagen, wenn du möchtest, dass die Spieler die Attacken zu sehen bekommen dann hau noch den Dungeon rein. Du könntest allerdings auch am Ende der Demo einen Testkampf einbauen den du mit einer Erklärung einleitest, in der du dem Spieler sagst, dass hier jetzt ein Testkampf kommt um diverse Attacken usw. zu zeigen. Wäre die einfachere Lösung.

  • Neminis ich finde die idee gar nicht schlecht das auf dem andern kontinent zu machen darauf bin ich noch gar nicht gekommen.

    ich wollte das schiff erst von wassermonstern angreifen lassen, finde aber dass das zu standart typisch rpg ist und habe mich von

    daher dagegen entschieden. ich denke ich werde einen dungeon noch machen besser gesagt wird es kein dungeon sondern

    das "erdan plateau" :)


    DerKIAS erstmal danke :) ich habe es mir schon zu oft versucht einfach zu machen :D ich denke ich werde dann doch wie schon erwähnt das

    erdan plateau machen welches zwischen kodar dem dorf und dem erdan gebirge ist. vielleicht nenne ich es auch anders mal schauen


    danke für eure beiträge und anregungen :)