Suche eure Lieblingsrezepte

  • Zucchini-Schinken-Lasagne


    Zutaten:

    ca 1 kg Zucchini

    400g Tomatensauce

    200g Creme legere

    50g geriebener Parmesan

    2 EL gehacktes Basilikum

    Muskatnuss

    125g Mozarella

    200g Kochschinken

    Salz


    Backofen auf 250° vorheizen. Salzwasser kochen, Zucchini waschen, in Scheiben schneiden und ca 3 Minuten vorgaren.

    Tomatensauce aufkochen und ca 5 Minuten einkochen lassen.

    Creme legere, Parmesan und Basilikum miteinander verrühren und mit Salz und Muskatnuss abschmecken.

    Mozarella in Scheiben schneiden.

    Vorgekochte Zucchini abtropfen lassen.

    Den Boden einer flachen Auflaufform mit einem Drittel der Zucchinischeiben belegen. Ein Drittel der Schinkenscheiben drauflegen, dann ein Drittel der Tomatensauce und ein Drittel der Basilikumcreme drauf verstreichen. Wiederholen, also Zucchini, Schinken, Tomatensauce, Creme, und noch ein drittes Mal bis alles weg ist. Auf die Creme nun den Mozarella legen.

    Für ca 20 Min in den Ofen.


    So lecker sieht das dann aus:


  • Rezept für Pelmeni.

    Zutaten

    -hackfleisch

    -teig


    1.Man formt kleine flache teigscheiben

    2.Man legt Fleisch auf die teigscheiben.

    3.Man legt den teig so um das Fleisch das der teig nicht mehr abgeht.

    4.Man kocht die Pelmeni 20 Minuten in einem kochtopf.


    Tipp: Schmeckt mit Schmand oder Ajvar besonders lecker.

    LG

    Makoto

    flag_japninja_roflIch bin RhythmusMakoto und habe den rhythmus *yea*

    :sm_discord:Gott der Wassermelonen

    :sm_instagram: wassermelonen_gott

    :sm_youtube: Rhythmus Meister

    :sm_steam:Makoto

    :sm_soundcloud: MakotoNaegiOfficial

  • Ooooh, das habe ich ja noch gar nicht gesehen! :love:


    Ich, als Hobby-Köchin, könnte jetzt echt viele Rezepte beisteuern, schätze ich. Aber wenn ich nur eins darf, dann wäre das folgendes:



    Hatte auch mal ein eigenes Kochbuch für meine Familie zu Weihnachten gemacht, das hier wäre ein Rezept davon. Die Gemüse sind variabel, inzwischen mache ich auch immer noch etwas Blumenkohl mit rein. Eignet sich hervorragend, wenn man Gemüsereste hat.


    Guten Appetit, falls es mal jemand probieren möchte. <3


    Cheerio! :s_star:

  • Hmm ...da ich Aufläufe für mein Leben gern Esse... Hier das wohl abartigste Auflaufrezept aller Rezepte.


    500gr. Hackfleisch H&H

    ein Glas Kartoffeln mal anders von Uncle Benz. (Käse und Schinken)

    Käse zum Überbacken, Was euch gefällt ! Ich nehm meistens Gouda oder Emmentaler gerieben.

    1Dose Röstzwiebeln (Kein Muss)

    1-2 Gläser Kartoffelscheiben


    Das Hackfleisch gut in reichlich Öl in einer beschichteten Pfanne anbraten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Die Kartoffelscheiben gut abtropfen lassen und in einer Auflaufform auslegen so das sie den Boden völlig bedeckt.

    Anschließend das Hackfleisch darüber geben und mit den Röstzwiebeln entweder vorher zusammen mischen oder einfach auf das Hack streuen. Anschließend eine 2te Lage Kartoffeln. Darüber dann die Sauce von Uncle Benz . Anschließend

    Großzügig Käse drüber streuen und bei 200 Grad Umluft für min. 20-30 Minuten in den vorgeheizten Ofen.

    Guten Hunger ;-)

    Dieses Gericht läßt sich natürlich auch wunderbar mit anderen Zutaten Varieren. Statt des Hackfleischs hab ich es auch schon mit Thunfisch und dicken Bohnen gemacht! ;-) Die Bohnen kann ich weniger empfehlen XD


    Hier die Version mit Parmesankäse

    58639059_3201967569828882_8782902563461660672_n.jpg?_nc_cat=101&_nc_oc=AQmfY2A9WFKG9uyQA66fjwi6lo8vyaZCt3HZx5uSVYRwPeowbW5k_iUx1FbNWR-NbqhgI3P87NT_d_g5-isxh5E8&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=68a712fbe135733353ac5ce6342f0b3f&oe=5E1FB558

  • Evermore Secret

    Ich hoffe, Du nimmst mir das jetzt nicht übel, aber... das klingt schon nach nem echten "Männerrezept" - mit Röstzwiebeln (statt frischen), Kartoffelscheiben aus dem Glas (statt frischen), der Fertigsoße (statt einer eigenen) und ohne irgendein Gemüse. :D:D:D Ich glaube, das wär echt auch was für meinen kochmuffeligen Mann.


    Und nicht falsch verstehen: Ich kann mir schon vorstellen, dass es gut schmeckt. Mit Hackfleisch und Käse überbacken kann das gar nicht anders sein. :)

  • Ups .. XD Naja nicht umbedingt.. ich meine klar kann man es auch mit frischen Zutaten zubereiten.. mit Gemüse*bähh* wenn es dein Sein muss (Kartoffeln sind auch Gemüse ) :-P Aber der Aufwand ne Uncle Bens Soße selber zu machen...ähh nö ! Never Ever! Außerdem schmeckt die so geil das ich manchmal den Inhalt so aus dem Glas löffel..wenn noch was drin ist ^^ Und bevor ich gleich vor den Göttern in Ungnade falle sei gesagt... Ich koche auch gern mal mit frischen Zutaten. Wenn dann aber eher an den Wochenenden. Mal lecker Blumenkohl und Kartoffeln (ja frische) mit ner leckeren Soße oder auch ma Puten Geschnezeltes mit Asia Gemüse ..(auch frisch zubereitet) ect ;-)

  • Entschuldige bitte - ich wollte gar nicht erreichen, dass Du Dich genötigst fühlst, Dich zu rechtfertigen. Ich glaub Dir, dass Du auch mit frischen Zutaten kochst. Fand's nur ein ganz kleines bisschen lustig. :*

  • Eigentlich wollte ich ja mein Curryhähnchen mit Ananas und Reis beisteuern, aber es gibt ja jetzt schon ein gutes Curry-Rezept^^


    Also gibt's stattdessen ein Fisch-Rezept, das ich schon mehrmals gemacht habe - allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das Rezept nicht erfunden, sondern irgendwo aufgeschnappt habe :D


    Zutaten:

    - Seelachsfilet (oder einen anderen Fisch, den man mag)

    - Salz, Pfeffer, evtl. Zitronensaft und Mehl

    - Senf

    - 1 kleine Zwiebel

    - 1 Teelöffel Gemüsebrühe

    - 250ml Wasser

    - 2 Esslöffel Süße Sahne

    - 3 Teelöffel Senf

    - 1 Teelöffel Dill


    Zubereitung:

    1. Fisch mit Salz und Pfeffer (und ggf. Zitronensaft) würzen und etwas Mehl darauf stäuben. Fisch dann in der Pfanne garen.

    2. Zwiebel in kleine Würfel schneiden und in einem Topf mit etwas Butter glasig dünsten.

    3. Etwa einen Teelöffel Mehl dazugeben und anschwitzen.

    4. Die Gemüsebrühe im Wasser auflösen und mit in den Topf geben. Kurz einkochen lassen.

    5. Mit Salz, Pfeffer, Senf und Sahne abschmecken. Beim Senf kann man natürlich selbst entscheiden, wie viel mit rein soll.

    6. Nach kurzem Kochen den Dill dazu geben und kurz ziehen lassen.

    7. Den Fisch mit der Sauce servieren und es sich schmecken lassen - Reis oder Kartoffeln sind hier eine gute Beilage :-)


    So könnte das Ganze dann aussehen:


  • wenn hier jetzt alle ihre Rezepte raushauen, will ich mal etwas schweiz rein bringen.


    Cuchaule (safranbrot, meist zum Nationalfeiertag gegessen)


    1kg Mehl

    1päckchen Hefe

    1dl milch

    2el zucker


    Hefe,milch und zucker in die mitte des Mehls geben, mit mehl zudecken und warten bis es schäumt.


    1tl salz

    120g zucker

    4dl Milch

    80 geschmolzene butter

    1 ei

    1 breifchen safran


    Alles mit dem vorteig verkneten, und aufgehen lassen.


    3 kleine brote formen und bei 190grad etwa 35min backen.

    Tipp: ein gefäss mit wasser mit in den ofen schieben, die kruste wird besser.

  • Bayerischer Schweinebraten mit Dunkelbiersauce ala Boandlkramer ;)

    Rezept reicht für 4+ Personen

    Für den Schweinebraten und Soße:

    - ca. 1kg Schweineschulter mit Speckschwarte
    - 2 Rippchen (möglichst viel Knochen) (Für die Soße!)
    - 1 Stange Lauch
    - 2 Karotten
    - 1 Zwiebel
    - 0,5 Liter Dunkles Bier

    Für die Semmelknödel

    - 3-4 harte! Semmeln (oder, für den der des bayerischen nicht mächtig ist ;) - Brötchen)
    - ca. 100 ml Milch
    - 2 Eier (zur Not geht auch eins, aber mit zwei schmeckts besser!)

    Kochreihenfolge

    - Ofen auf 250°C Ober/Unterhitze vorheizen
    - Speckschwarte des Schweinebratens rautenförmig einschneiden. (alternativ: Vom Metzger einschneiden lassen!)
    - Schweinebraten und Rippchen gut von allen Seiten mit Salz und Pfeffer einreiben.
    - Lauch säubern und in Scheiben schneiden
    - Zwiebeln schälen und halbieren.
    - Karotten schälen und in Scheiben schneiden
    - Braten, Rippchen und Gemüse im Bräter verteilen (Speckschwarte zuerst nach unten!)
    - Den Schweinebraten mit dem Dunkelbier übergießen. Sodass der Bräter ungefähr daumenhoch mit Flüssigkeit gefüllt ist.
    - In den Ofen schieben!
    - Sobald die obere Seite eine schöne Farbe hat, das Fleisch umdrehen!
    - Das restliche Bier einfüllen!
    - Nach ca. 45 Minuten, den Ofen auf 200°C runterdrehen

    Nachdem wir nun Zeit haben. (der Braten dauert mind. 1,5 Stunden!) kümmern wir uns nun um die Semmelknödel.

    - Harte Semmeln in dünne scheiben schneiden und in eine Schüssel geben. (Alternativ: Für die Faulen unter uns ;) kauft beim Bäcker "geschnittene Semmeln")
    - Milch erwärmen
    - Eier über den Semmeln aufschlagen
    - Heiße Milch über den Semmeln verteilen
    - Warten bis die Semmeln die Milch vollständig aufgenommen haben.
    - Mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen
    - Mit den Händen den Teig verkneten. Bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
    - Teig in die Hand nehmen (ungefähr so viel, wie in eine Suppenkelle passt) und runde Knödel formen
    - Achtung: Klebt der Teig zu sehr an den Händen, etwas Paniermehl dazugeben!
    - Großen Topf zu zwei Dritteln mit Salzwasser füllen und auf die Herdplatte stellen.
    - Herdplatte aufdrehen.
    - Der Schweinebraten dauert insgesamt 1,5 Stunden, Wasser so eintakten, dass man die Knödel ins kochende Wasser wirft, wenn noch 20 Minuten auf der Uhr des Bratens sind ;)
    - Nach 90 MInuten den Bräter aus dem Ofen holen
    - Fleisch in Scheiben schneiden
    - Knödel auf den Teller
    - Sauce dazu (je nach Geschmack mit Gemüse oder Gemüse sieben)

    Bon apetit!

    PS: Nach Geschmack und Zeit kann auch noch Sauerkraut und/oder Kartoffelsalat als zusätzliche Beilage verwendet werden.