Verstehe, das macht mir Hoffnung darauf, dass zu viel Text doch nicht sehr schlecht ist, wenn es sinnvoll ist. Wenn egal wie ich es drehe und wende, ich muss in den Dialogen einfach Unmengen Text reinschreiben um, damit die individuellen Persönlichkeiten so dazustellen, wie es nötig ist, um die Denkweisen der Charaktere schlüssig nachzuvollziehen. (Wie gesagt Aussagen wie "Böse weil wegen Baum" sind nicht mein Ding.) Besondere, weil der involvierte NPC eine ziemlich hohe Intelligenz besitzt, kann er sich auch nicht wie irgendein Dorftrottel ausdrücken. Und wenn ich es dann auch noch schaffe sollte, die Persönlichkeiten rein durch die Unterhaltung dazustellen, haben die Dialoge bestimmt ihren gewollten Sinn erfüllt.
Somit bin ich dann mal gespannt, wie die Meinungen sein werden, sobald ich den neuen Spielabschnitt veröffentlichen kann. Etwa die Hälfte des nächsten Release ist ja schon fertig.