Ich bastele fleißig an meinen Ideen und mein Tutorial ist soweit komplett spielbar (alle Rätsel sind integriert). Gleichzeit kümmere ich mich um meine Shadow of the Demon Lord-Kampagne, die wir bald abschließen werden.
Smalltalk
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http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=899615216
Ein MMO mit dem Ace? Ich habe bisher den Eindruck gehabt, dass es zwar grundsätzlich möglich wäre, in der Praxis aber an massiven Performance-Problemen haperte, weil der Maker auf pures Singleplayer ausgelegt ist.
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Ich weiß, ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen;
ich weiß nicht, wie es euch momentan geht, aber ich habe den kompletten (Früh-)Sommerstress abbekommen. Eigentlich ist es eine faule Ausrede für Bequemlichkeit, immerhin bin ich stets der Meinung, dass man für Dinge, die man sich vornimmt, doch immer Zeit hat, aber ich musste vor allem in den letzten Wochen meine Prioritäten umlegen um einen halbwegs akzeptablen Tagesablauf für mich zu schaffen. Ich weiß nicht, ob ihr ähnliche Probleme habt, aber alles, was ich momentan anpacken möchte, wird mir durch irgendwelche Termine oder Verpflichtungen vereitelt. Vor allem bedauer ich es, im Augenblick nicht aktiver in dieser Community zu sein. Ich weiß nicht mal, ob sich noch jemand an meinen Namen erinnert. Wie dem auch sei, ich wollte allgemein mal nachfragen, wie es bei euch während der Sommerzeit aussieht.
Mit freundlichen Grüßen,
Nuggy
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Hey Nuggy , natürlich wissen wir noch wer du bist
Übrigens hast du dir deine Marke bei meiner Monster Edit Challenge noch nicht abgeholt
Mir geht es da nicht anders wie dir... momentan hab ich meist nur am Abend zeit für die Community und fürs Makern..
Bei mir liegt es daran das mein Arbeitgeber eine Umstrukturierung anstrebt und dazu noch einige Krankenstände zu ersetzte sind.
Bedeutet also für mich , mehr Arbeit
Ich denke es ist in der Community momentan allgemein etwas ruhiger, was aber nicht schlimm ist!
Wenn die kalten Monate wieder anfangen wird sicher wieder viel mehr los sein
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Mir geht es leider ebenso. Im Moment ist mein Tag total zugepackt mit Arbeit, Familie und Haushalt. Oben drauf sind bei uns Ferien und als Mum hab ich nun den Kurzen die ganze Zeit um mich rum, oder muss ihn zu diversen Ferienaktionen begleiten. Ich komme kaum dazu, auch nur mal ins Forum rein zu schauen und muss die meisten meiner eigentlichen Aufgaben an andere abgeben, weil ich einfach nicht hinterher komme...
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Das wird schon wieder. Immer positiv sehen.
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Kurze Frage, dafür lohnt sich kein eigener Thread.
Ist es möglich die gesamte Database, also alle Assets (Tilesets, Sprites, BA's, Musik usw.) aus dem RPG Maker MV zu löschen ohne das Probleme auftreten? Ich hab jetzt nicht genau geschaut, aber ich meine das allein der Standardkram um die 400 mb hat. Dafür das ich davon absolut nichts nutze, ist mir die MB Verschwendung einfach zu groß.
Edit:
Muss dazu sagen das ich den maker über Steam für Mac nutze.
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Ja, kann man ohne Probleme machen. Hab ich bei meinem Projekt auch. Mann muss nur sicherstellen, dass man wirklich keine Sachen verwendet, sonst kriegt man Fehlermeldungen. Systemsounds im Menü kann man zum Beispiel schnell mal übersehen.
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Ich glaube, durch das neue Update des MVs braucht man die Standardsachen gar nicht mehr löschen. Der Maker haut die dann bei Bereitstellung des Projekts von selbst raus, wenn die nicht benötigt werden. Berichtigt mich, falls ich Stuss schreibe...
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Ich glaube, durch das neue Update des MVs braucht man die Standardsachen gar nicht mehr löschen. Der Maker haut die dann bei Bereitstellung des Projekts von selbst raus, wenn die nicht benötigt werden. Berichtigt mich, falls ich Stuss schreibe...
Ui, das wäre sehr nützlich. Niemand möchte eine 3GB-Techdemo
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Die Firma dankt für die Antworten. Wenn der Maker wirklich den Kram rausschmeißt der nicht verwendet wird wäre das klasse.
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Also ich hab jetzt mal Actor 1-3 und die Vehicles entfernt da ich die nicht benötige. Ein starten des Spiels war dann durch Error Meldungen nicht mehr möglich. Hab sie wieder eingefügt und alles läuft. Also kann man wirklich nur hoffen das der MV diese dann von selbst entfernt
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Hast du den darauf geachtet ob die erwähnten Grafiken wirklich nirgendwo mehr auftauchen? Sofern die nämlich in der Database noch irgendwo sind ist es klar das die Fehlermeldung kommt... war zumindest damals bei den alten Makern so. Ich glaube ich werde mal ein kleines Testprojekt anlegen und experementieren, sofern ich dann näheres weiß gibt's irgendwann eine Rückmeldung.
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Maru beantwortet Anfänger-Fragen im Discord-Livechat (Text oder Voice)
Noch bis Mitternacht!
Besteht Interesse daran, einen Abend in der Woche einzurichten, in welcher mal Fortgeschrittene im Voice-Chat antrifft?
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Wenn ich Zeit finde, kann ich gerne mal eine bestimmte Zeit vorbei kommen.
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Ich nehme mir auch gerne Zeit, so gut ich kann, bei Problemen zu helfen.
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Gerade mit erschrecken festgestellt, dass das Projekt und meine Sammlungen an Grafiken es irgendwie geschafft haben über den Jordan zu wandern. Könnte gerade etwas im Dreieck springen. Alles hinüber, also irgendwann mal alles auf Anfang. Sehr ärgerlich gerade.
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Das tut mir sehr leid für dich. Hoffe man kannw doch iwie retten
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Ok, ich habe mal eine Frage die sicher so einfach ist, dass ich keinen eigenen Thread dafür machen mag.
Ich will Backgroundmusik in mein MV Spiel reintun. Habe einmal als mp3 und einmal als mp4 reingehauen. Wenn ich dann aber in den Mapeinstellungen oder als Event auf der Map selbst die Musik festlegen will, zeigt er mir die nicht an.
Alle Musiken im Maker haben noch eine .ogg datei ihrer Selbst, was ist das und brauche ich da etwa um auch Musike rein zu hauen in mein Spiel? -