"Man erzählt sich aus alten Legenden
vom ewigem Kriege, seit Menschengedenken.
Wenn der König der Weisen die Krone verliert
und die Finsternis sich nicht mehr im Schatten verbirgt.
Wenn Licht und Dunkel miteinander ringt
und der Herrscher an die Macht gelingt.
Ein Krieger, gänzlich der Magie verwehrt,
hat die Kraft und erhebt sein flammendes Schwert,
durchbricht schlussendlich den ewigen Kreis
und zahlt dafür den aller höchsten Preis."
Vorwort
So, ich veröffentliche auch mal meinen ersten Versuch eines Spiels. Tatsächlich begann das Projekt "Shadow of Light" (Arbeitstitel der ausgetauscht wird, weil wegen Klischee10 ) als kleines mal-ausprobieren-was-man-so-machen-kann-Spiel mit den Gedanken "Warum muss es immer ein Auserwählter des Lichts sein? Nehm ich mal die andere Seite!" Über die Zeit hinweg entstand dann...nun...das hier. In der ersten Demo ist noch nicht so viel vorhanden, ein großer Teil ist noch nicht ganz ausgereift oder kommt schlichtweg nicht in den ersten beiden Kapiteln vor.
Es sei noch gesagt, dass ich das Makern ausschließlich als Hobby zum Spaßvertreib betreibe, wenn ich Zeit und Lust habe. Die Ressourcen sind größtenteils standardmäßig, nur ein paar selbst erstellte Grafiken sind dabei. Was nicht ist, kann zwar noch werden, aber ich will, kann und werde nicht an die wirklich guten und großen RPG-Maker-Spiele rankommen. Aber warum nicht trotzdem mein Hobby mit anderen teilen?
So, jetzt aber genug rumgelabert! Kommen wir zum eigentlichen Thema!
Geschichte
200 Jahre nach den großen Krieg zwischen den Armeen des Lichts und den Heeren der Dunkelheit herrscht im Reich der 6 Fürstentümer Frieden und Wohlstand. Die Menschen leben unter der Führung des heiligen Ordens des Lichts in den Dörfern und Städten und gehen ihren gewohnten Alltag nach, während als Helden gefeierte Söldner die Monster von den Siedlungen fernhalten.
Doch gibt es einige wenige, die nach mehr streben:
Nach Ruhm, Reichtum und Ehre, verkörpert in den legendären schwarzen Waffen!
Waffen, so mächtig, dass sie allein Kriege entscheiden sollen und die Macht besitzen, das militärische Gleichgewicht der 6 Fürstentümer auf den Kopf zu stellen.
Einer, der für seinen Ruhm auf der Suche nach diesen sagenhaften Waffen ist, ist Tarek, einer von vielen jungen Söldnern und selbsternannter Schatzsucher. Seine Suche führt ihn in das für ihn unbekannte Reich der 6 Fürstentümer, wo er sich seinem Ziel näher wähnt wie noch nie zuvor.
Hätte er gewusst, was er auslöst, hätte er sich wohl nie auf die Suche begeben. So aber nimmt das Schicksal unbarmherzig seinen Lauf und dunkle Wolken ziehen am Horizont auf...
Stürze dich in eine Welt, die auf deine Entscheidungen reagieren wird. Wer dir hilft und welche Wege dir offen stehen hängt von deinen Aktionen ab. Erkunde verlassene Orte, verdiene dein Geld durch Aufträge oder aus der Jagd nach Monstern und mehre deinen Ruhm, um eines Tages von jedermann gefürchtet oder gefeiert zu werden!
Charaktere
Tarek:
Tarek ist ein 21 jähriger, meist etwas grimmiger Söldner, der durch die Welt reist und eine Vorliebe für verschollene Ruinen und ihre Schätze hat.
Vor etwas über einem Jahr traf er Kurell und obwohl Tarek Magie nicht ausstehen kann, konnte er Kurell, einen Magier, gut genug leiden, um sich ihn auf die Suche nach den schwarzen Waffen zu machen...
Kurell:
Kurell ist in der hohen Kunst der Magie geschult und für sein Alter von gerade mal 24 Jahren äußerst begabt darin.
Als er vor etwas über einem Jahr Tarek traf, schloss er sich ihn an und sie machten sich auf die Suche nach den legendären Schwarzen Waffen. Dabei versucht er den Schaden einzugrenzen, den Tarek verursacht.
Leonhard:
Mit 23 Jahren ist Leonhard der jüngste Marquis in der Geschichte und muss sich in den Fußstapen seines Vaters beweisen.
Er selbst sieht sich als ein "Mann des Volkes" und versucht ebenso zu handeln, aber auch zu kämpfen, denn Aagorad hat ihn zu einen exelenten Kämpfer ausgebildet. Und Leonhard weiß, wann er seinen Mantel zur Seite legen und zum Schwert greifen muss.
Azkar:
Durch seine bedingungslose Ergebenheit dem Licht und dem Orden gegenüber und seinen Hang zur Magie ist Azkar schnell in den Rängen aufgestiegen und hat sich das Vertrauen der führenden Persönlichkeiten verdient. Nun versucht er die Ära des Lichts zu erhalten und seine Überzeugungen in die Tat umzusetzen.
Inhalt der Demo
- Die ersten drei Kapitel der Hauptquest von Tareks Reise, mit Möglichkeiten den Verlauf der Reise zu beeinflussen
- Eine offene Welt voller Nebenaufgaben und versteckte Gebiete für Entdecker
- Das Weiterentwickeln von Fähigkeiten und Kampfklassen der Charaktere
Hier geht es zum Download
Dies ist und bleibt mein Erstlingswerk, was meine Ausrede für alle Bugs und Fehler ist