Suche verschiedene Plugins

  • Zitat

    Außerdem sollen auch verschiedene Tools benutzt werden können wie in Lufia. Also Bomben, Pfeile, Enterhaken. (vom Prinzip her, bei uns wird das dann dem Setting entsprechend angepasst)

    Gefunden hatte ich schon das hier: Das was er da hat würde uns natürlich sehr weiterhelfen aber er hat leider noch nicht auf meine Frage reagiert.

    Das kannst du doch ähnlich machen, wie mit dem Actor Switch und der F Fähigkeit.


    Zitat

    Für die Rätsel braucht man dann natürlich auch den Reset Zauber aus Lufia 2. Also das der Raum und das Rätsel zurück gesetzt werden. im schlimmsten fall müssten man wohl einfach pro raum jeweils das reset mit jedem Schalter einzeln programmieren oder?

    Kannst du durch Events und Switches lösen.


    Zitat

    Dann suche ich noch ein Addon wo ich vermute dass es das nicht gibt.


    Es soll eine gemeinsame Ressource für alle Charaktere im Kampf geben. Dabei generiert jeder Kämpfer eine bestimmte Zahl pro Runde. Zaubersprüche kosten dann entsprechend viele Punkte und werden von der Ressource abgezogen. also sagen wir die Charaktere gegnerieren pro Runde: 1, 2, 4, 0 dieser Punkte. Also insgesammt kommen pro zug 7 zustande. Ein Zauber kostet sagen wir 6 davon. Also bleibt einer übrig der auch in die nächste Runde übertragen wird. Gibt es da so ein Addon oder müssen wir das selbst programmieren?

    Fällt mir nichts konkretes zu ein. Man könnte da mit Hilfe eines Custom Parameter Plugins und BuffStateCore + Passives States von Yanfly zusammenbauen.


    Zitat

    Eine andere Idee ist dass man wie in Breath of Fire 3 die Charaktere die vorne weg laufen wechseln kann. In dem Spiel war es so dass man z.B. Rei hatte, wenn der vorne weg gegangen ist konnte er Türen aufknacken, ein anderer Charakter hatte eine Bazooka um Türen auf zu schießen was auch gewisse boni brachte. Also jeder Charakter sollte dann auch die möglichkeit haben einen eigenen Skill zu benutzen, aktiv oder passiv. Gibt es sowas schon?

    Sowas hatte ich doch schon oben erklärt, wie man sowas umsetzen könnte.


    Zitat

    Wir haben auch überlegt dass man das Spielfeld auf dem gekämpft wurde umgestaltet werden kann. Also sagen wir man spricht einen "Mud flood" zauber. Dadurch werden alle Gegner die sich auf dem Boden befinden verlangsamt. Oder man kämpft in einem Wald der Fernkampf Angriffe erschwert aber wenn man ihn abfackelt dann kann man ohne abzüge schießen. Hier gilt das gleiche wie beim addon davor. Wäre nett aber wäre nicht zwingend erforderlich.

    Kannst du über States und Yanflys BuffStatesCore machen. Eventuell könnte man auch mit Yanflys Region Events was machen. Da kannst du dann jenachdem, wo der Spieler gerade draufläuft, ja andere Gegner kommen lassen.


    Zitat

    Außerdem war geplant einen "Radiosender" ein zu bauen. Zum einen um beliebig die Musik zu ändern, aber auch um aktuelle Ereignisse zu erwähnen und auch Nebenquests an zu deuten und dergleichen. Oder auch rabatte in einem bestimmten laden für eine bestimmte Zeit an zu bieten. Unsere erste Idee war das mit einem Schrittzähler im Spiel zu machen. Aber ich bin unsicher ob das die beste Idee ist. Hat da jemand eine?

    Habe ich keine Idee zu. Ich stelle mir das sehr schwierig vor sowas zu implementieren. Ich denke da sollte man nochmal drüber nachdenken, ob man sowas wirklich braucht.


    Zitat

    Bei Yanflys YEP_Encounteraid steht zwar was man bei "if: Skript:" eintragen muss aber nicht was man dann in die klammern einsetzten. Beispielsweise bei:

    this.checkPlayerFacingEventBack() soll dann natürlich ein überraschungsangriff von statten gehen...

    Bei this.checkPlayerFacingEventBack() musst du nichts eintragen in die Klammer. Diese Funktion gibt einfach entweder "wahr" oder "falsch" zurück. Wenn du das in ein IF packst, dann würde er in das IF reingehen, wenn die Fuktion "wahr" liefert, also der Spieler hinter dem Event steht.

  • Zitat

    Außerdem sollen auch verschiedene Tools benutzt werden können wie in Lufia. Also Bomben, Pfeile, Enterhaken. (vom Prinzip her, bei uns wird das dann dem Setting entsprechend angepasst)

    Gefunden hatte ich schon das hier: Das was er da hat würde uns natürlich sehr weiterhelfen aber er hat leider noch nicht auf meine Frage reagiert.

    Das kannst du doch ähnlich machen, wie mit dem Actor Switch und der F Fähigkeit.


    - Ja so was in der Art hatte ich mir danach dann auch überlegt. Hatte auch so ein Plugin gesehen bei dem man unten rechts im Bildschirm die Gartenwerkzeuge wechseln kann. Das müsste ich dann nur irgendwie abändern. Das andere problem dabei ist dann die ganzen sachen als event ins Spiel ein zu bauen.



    Zitat

    Für die Rätsel braucht man dann natürlich auch den Reset Zauber aus Lufia 2. Also das der Raum und das Rätsel zurück gesetzt werden. im schlimmsten fall müssten man wohl einfach pro raum jeweils das reset mit jedem Schalter einzeln programmieren oder?

    Kannst du durch Events und Switches lösen.


    - Das heißt im Detail? =O Pro raum alles selbst einstellen?



    Zitat

    Eine andere Idee ist dass man wie in Breath of Fire 3 die Charaktere die vorne weg laufen wechseln kann. In dem Spiel war es so dass man z.B. Rei hatte, wenn der vorne weg gegangen ist konnte er Türen aufknacken, ein anderer Charakter hatte eine Bazooka um Türen auf zu schießen was auch gewisse boni brachte. Also jeder Charakter sollte dann auch die möglichkeit haben einen eigenen Skill zu benutzen, aktiv oder passiv. Gibt es sowas schon?

    Sowas hatte ich doch schon oben erklärt, wie man sowas umsetzen könnte.

    - oh... ja, wie hat sich das denn da rein geschummelt?



    Zitat

    Außerdem war geplant einen "Radiosender" ein zu bauen. Zum einen um beliebig die Musik zu ändern, aber auch um aktuelle Ereignisse zu erwähnen und auch Nebenquests an zu deuten und dergleichen. Oder auch rabatte in einem bestimmten laden für eine bestimmte Zeit an zu bieten. Unsere erste Idee war das mit einem Schrittzähler im Spiel zu machen. Aber ich bin unsicher ob das die beste Idee ist. Hat da jemand eine?

    Habe ich keine Idee zu. Ich stelle mir das sehr schwierig vor sowas zu implementieren. Ich denke da sollte man nochmal drüber nachdenken, ob man sowas wirklich braucht.

    - Ja das mit der Idee hatten wir auch als Problem. Ich dachte ich frage mal ob wer einen Geistesblitz hat sonst wird es einfach gecancelt.



    Zitat

    Bei Yanflys YEP_Encounteraid steht zwar was man bei "if: Skript:" eintragen muss aber nicht was man dann in die klammern einsetzten. Beispielsweise bei:

    this.checkPlayerFacingEventBack() soll dann natürlich ein überraschungsangriff von statten gehen...

    Bei this.checkPlayerFacingEventBack() musst du nichts eintragen in die Klammer. Diese Funktion gibt einfach entweder "wahr" oder "falsch" zurück. Wenn du das in ein IF packst, dann würde er in das IF reingehen, wenn die Fuktion "wahr" liefert, also der Spieler hinter dem Event steht.

    -aaaaahhh jetzt hab ichs kapiert. Danke.

    Wobei ich im RPG Maker nicht die Option finde damit der Kampf als Überraschungsangriff startet...







    - die zwei sachen gucke ich mir mal an. Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Buridius ()

  • Zitat

    Das heißt im Detail? =O Pro raum alles selbst einstellen?

    Naja, genau das ist doch Game Dev. Da muss man nun mal einiges selber machen.


    Nur so ein Tipp. Es ware besser, wenn du in den Zitaten den Post nimmst worauf du dich beziehst und nicht deinen Ursprunglichen. Sonst weiss man ja gar nicht was du meinst.

  • Ich dachte das hätte ich? Kam mit dem zitieren nicht ganz zurecht und habe dann mein Ausgangsposting und deine Antwort zusammen Zitiert und drauf geantwortet.


    Ok dann wird das mit dem Zurücksetzten halt arbeitsreich ^^ geht halt nicht anders.

  • Ja das Plugin habe ich schon drin. Danke.


    Nach googeln brauche ich wohl ein extra plugin um Überraschungsangriffe im Spiel zu triggern, oder?



    Gibt es zufällig ein Plugin dass du kennst das für die verschiedenen Fähigkeiten in Lufia (bzw. unsere version davon) geeignet wäre?

  • Nein ich meine sowas wie man kämpft in einem Wald. Da es da viel Deckung gibt verursachen Fernkämpfer deutlich weniger Schaden bzw. treffen kaum. Dann kann man einen Feuerzauber auf den Wald anwenden und diesen abfackeln. Dadurch verschwindet die Deckung und der Fernkämpfer kann wieder vernünftig schießen.


    Oder aber man verursacht eine Schlammlawine und die meisten Gegner die nicht fliegen werden verlangsamt z.B.


    Oder in einer Wüste gibt es einen DoT für alle die dagegen nicht Immun sind. Aber mit etwas regen verschwindet der Dot.

  • Zitat

    Dann suche ich noch ein Addon wo ich vermute dass es das nicht gibt.


    Es soll eine gemeinsame Ressource für alle Charaktere im Kampf geben. Dabei generiert jeder Kämpfer eine bestimmte Zahl pro Runde. Zaubersprüche kosten dann entsprechend viele Punkte und werden von der Ressource abgezogen. also sagen wir die Charaktere gegnerieren pro Runde: 1, 2, 4, 0 dieser Punkte. Also insgesammt kommen pro zug 7 zustande. Ein Zauber kostet sagen wir 6 davon. Also bleibt einer übrig der auch in die nächste Runde übertragen wird. Gibt es da so ein Addon oder müssen wir das selbst programmieren?

    Fällt mir nichts konkretes zu ein. Man könnte da mit Hilfe eines Custom Parameter Plugins und BuffStateCore + Passives States von Yanfly zusammenbauen


    Zum oberen habe ich überlegt, man braucht den passive Stat damit jeder charakter im Kampf in jeder Runde unterschiedliche Punkte zu der Zauberpunkte Variable hinzu fügt. Dann braucht man im Kampf noch eine Anzeige wieviele vorhanden sind und dann noch dass Zaubersprüche von der Variable abziehen. Und es muss natürlich beim Zauber auch angezeigt werden was es kostet.


    Aber ich fürchte das übersteigt meine Fähigkeiten...

  • Dann suche ich noch ein Plugin bei dem man einem größeren Monster verschiedene Angriffsziele zuweisen kann. Also sagen wir ein großer Drache. Man kann den Kopf, Schwanz, Beine und Flügel angreifen. Bei den beinen kann man den Gegner z.B. verlangsamen, beim Schwanz eine attacke unterbinden oder abschwächen usw. Jede Attacke geht trotzdem von den gesamt lebenspunkten ab.


    Wir haben auch überlegt dass man das Spielfeld auf dem gekämpft wurde umgestaltet werden kann. Also sagen wir man spricht einen "Mud flood" zauber. Dadurch werden alle Gegner die sich auf dem Boden befinden verlangsamt. Oder man kämpft in einem Wald der Fernkampf Angriffe erschwert aber wenn man ihn abfackelt dann kann man ohne abzüge schießen.

    daran Arbeite ich gerade :)

    i_RMMVArbeitet an einem großem Projekt deswegen nicht wundern wenn mehr fragen als üblich kommen :D

  • Ja bin gerade Gamedesign/entwicklung am studieren und da bietet sich sowas an :D

    ne hatte die Idee nicht allerdings hast du mich dazu angeregt mich dafür ran zu setzten xD und da ich eh gerade ne forum beitrag aufmachen will um ne team zsm zu stellen passt das ja xD

    i_RMMVArbeitet an einem großem Projekt deswegen nicht wundern wenn mehr fragen als üblich kommen :D

  • Ja bin ne dreiteiler am machen allerdings häng ich am ersten teil seit MV draußen ist und das ding ist halt riesig xD hab allein im ersten teil gerade 10h story bis jetzt und 30h nebenstory xD dreh solangsam alleine durch

    i_RMMVArbeitet an einem großem Projekt deswegen nicht wundern wenn mehr fragen als üblich kommen :D

  • Wollt gerade sagen eig arbeiten mehr alleine als im team :D deswegen liebe ich dieses forum hier so weil jeder einem hilft und alleine ist so angenehm allerdings wird mir für den dritten teil dann die zeit fehlen xD

    i_RMMVArbeitet an einem großem Projekt deswegen nicht wundern wenn mehr fragen als üblich kommen :D