Moinsen,
also ich hab schon das Netz durchforstet nach Plugins und ne Menge gefunden aber leider noch nicht alle die ich brauche. Daher hoffe ich dass mir hier geholfen werden kann. Und sei es auch nur: das musste selbst programmieren.
Wir wollen viel von Lufia 2 übernehmen was Rätsel angeht.
daher brauche ich ein Plugin um dinge auf zu heben und ab zu stellen. Das mit dem verschieben sollte ja kein Problem sein.
Außerdem sollen auch verschiedene Tools benutzt werden können wie in Lufia. Also Bomben, Pfeile, Enterhaken. (vom Prinzip her, bei uns wird das dann dem Setting entsprechend angepasst)
Für die Rätsel braucht man dann natürlich auch den Reset Zauber der im Spiel vorhanden ist. Fluchtseil habe ich schon selbst hin bekommen, muss es nur noch irgendwie auf der World Map Disablen.
Dann suche ich noch ein Addon wo ich vermute dass es das nicht gibt.
Es soll eine gemeinsame Ressource für alle Charaktere im Kampf geben. Dabei generiert jeder Kämpfer eine bestimmte Zahl pro Runde. Zaubersprüche kosten dann entsprechend viele Punkte und werden von der Ressource abgezogen. also sagen wir die Charaktere gegnerieren pro Runde: 1, 2, 4, 0 dieser Punkte. Also insgesammt kommen pro zug 7 zustande. Ein Zauber kostet sagen wir 6 davon. Also bleibt einer übrig der auch in die nächste Runde übertragen wird. Gibt es da so ein Addon oder müssen wir das selbst programmieren?
Eine andere Idee ist dass man wie in Breath of Fire 3 die Charaktere die vorne weg laufen wechseln kann. In dem Spiel war es so dass man z.B. Rei hatte, wenn der vorne weg gegangen ist konnte er Türen aufknacken, ein anderer Charakter hatte eine Bazooka um Türen auf zu schießen was auch gewisse boni brachte. Also jeder Charakter sollte dann auch die möglichkeit haben einen eigenen Skill zu benutzen, aktiv oder passiv. Gibt es sowas schon?
Gibt es im RPG maker auch die Waffenkategorie Wurfwaffen oder braucht es dazu auch ein extra Plugin? Also die Option auf Wurfmesser beispielsweise.
Dann suche ich noch ein Plugin bei dem man einem größeren Monster verschiedene Angriffsziele zuweisen kann. Also sagen wir ein großer Drache. Man kann den Kopf, Schwanz, Beine und Flügel angreifen. Bei den beinen kann man den Gegner z.B. verlangsamen, beim Schwanz eine attacke unterbinden oder abschwächen usw. Jede Attacke geht trotzdem von den gesamt lebenspunkten ab.
Wir haben auch überlegt dass man das Spielfeld auf dem gekämpft wurde umgestaltet werden kann. Also sagen wir man spricht einen "Mud flood" zauber. Dadurch werden alle Gegner die sich auf dem Boden befinden verlangsamt. Oder man kämpft in einem Wald der Fernkampf Angriffe erschwert aber wenn man ihn abfackelt dann kann man ohne abzüge schießen.
Ich weiß es gibt eine menge Questlog Plugins. Gibt es auch eins wo man eine Karte der World map einblenden kann und es einem angezeigt wird wo man als nächstes hin muss?
Außerdem war geplant einen "Radiosender" ein zu bauen. Zum einen um beliebig die Musik zu ändern, aber auch um aktuelle Ereignisse zu erwähnen und auch Nebenquests an zu deuten und dergleichen. Oder auch rabatte in einem bestimmten laden für eine bestimmte Zeit an zu bieten. Unsere erste Idee war das mit einem Schrittzähler im Spiel zu machen. Aber ich bin unsicher ob das die beste Idee ist. Hat da jemand eine?
So, ich glaube das war es erstmal den Rest habe ich im groben schon gefunden
Ich hoffe mir kann bei möglichst viel geholfen werden. Schonmal Danke im v