Oh, hat man das nicht so verstanden auf dem Video?
...der Schnellzugriff von der Übersichtskarte über ein Tastendruck statt über das Menü
Seele
Oh, hat man das nicht so verstanden auf dem Video?
...der Schnellzugriff von der Übersichtskarte über ein Tastendruck statt über das Menü
Seele
Irgendwie bekomme ich bei der Schriftart lust auf ein Maß Bier. Ist aber nüchtern anstrengend zu lesen.
Guten Tag, okey dann wird wohl diese Schriftart nicht gut für mein Projekt sein, da sie schwer zu lesen ist.
Daher habe ich andere Schriftarten ausgesucht und diese mal abfotografiert.
B: Eine andere Schrift, in ähnlicher Größe wie meine alte Schriftart
C: Noch eine andere Schrift, in kleinerer Größe. Vorteil: Es passt mehr in Textfenster rein.
D: Noch eine Andere, dort passt auch etwas mehr rein ins Textfenster.
E: Die letzte Auswahl, dort auch in ähnlicher Größe wie meine alte Schrift.
Ihr habt die Möglichkeit mehrere von den Schriften auszuwählen, bitte wähle diese die ihr lesen könnt.
Bei Unentschieden oder Knappheit werde ich dann selbst aussuchen, welche Schriftart ins Projekt kommt.
Frohes Abstimmen!
Seele
Puh... weiß nicht, wie es denn anderen geht. Aber ich find die alle echt anstrengend zu lesen. Wenn ich mich entscheiden müsste, würd ich leider keine von den Schriftarten in die engere Auswahl nehmen. Was spricht denn gegen die Standardschrift des Makers? Oder was einfaches wie Arial oder Times New Roman?
Denke nicht dass hierfür eine Abstimmung wirklich notwendig ist.
Such dir eine Schrift, die dir gefällt, zum Projekt passt und gut lesbar ist.
Ist ja dein Projekt.
Letztendlich sollte man solche Designentscheidungen selbst treffen.
Ich entscheide auch nicht, sind alle anstrengend zu lesen....
Für einige wenige Bilder mag das Ok sein, aber nicht für Dialoge
Bitte Bau in deinen Umfragen auch Optionen ein die dagegen sind denn so kann ich keine Wahl für die Abstimmung Finden (ging mir öfters so bei deinen Umfragen, nicht böse gemeint). Denn hier gefällt mir absolut keine. Die sind alle anstrengend zu lesen. Für ingame briefe , Urkunden etc wäre es okay aber nicht als allgemeine Schrift.
Danke an alle, ich habe die letzte Option eingebaut.
Puh, das ist dann schwieriger als ich dachte.
Hm, dann müsste ich doch vielleicht weg von der Mittelalterschrift.
Boandlkramer schrieb:Such dir eine Schrift, die dir gefällt, zum Projekt passt und gut lesbar ist.
Ist ja dein Projekt.
Dann wäre es ja die meinige Schrift (A) aber wenn die Spieler/innen sich quälen beim Lesen, dann geht es ja nicht.
Das Problem ist ja, dass mein Projekt sehr viel Geschichte dabei ist, da sollte man die Texte gut und leicht lesen können.
Ich schaue was sich machen lässt.
Tw0Face schrieb:Was spricht denn gegen die Standardschrift des Makers?
Da passen nicht so viele Buchstaben rein, die anderen haben mehr Platz und man kann die Textboxen besser ausschmücken.
Tw0Face schrieb:Oder was einfaches wie Arial oder Times New Roman?
Ich habe gedacht diese neuen Schriftarten wie B C und E wären einfache Schriftarten.
Blöd, dass ich mit der Mittelalterschrift keine Schwierigkeiten habe beim Lesen.
Sonst wüsste ich, wo die Schwierigkeiten sind beim Lesen.
Seele
Da passen nicht so viele Buchstaben rein, die anderen haben mehr Platz und man kann die Textboxen besser ausschmücken.
Du kannst die Standardschrift auch verkleinern. Füg mal das in deine Plugins ein.
Du brauchst dann einfach nur die Zahl hinter "return" zu verändern, um die Schriftgröße zu ändern. Wenn dir 22 noch zu groß ist, versuch's evtl. mit 20 oder 18.
Danke für die Idee zum Verkleinern, das wusste ich nicht
Aber ich weiß nicht wie ich das in die Plugins einfüge.
ABER ich habe diesmal die richtige gute leicht lesbare Schrift gefunden!
Sie schaut so aus:
Ich hoffe wirklich, sie ist leicht zu lesen und ja ich habe sie im Projekt getestet, sie passt voll gut rein.
Seele
Diese Schrift ist Besser.
Stimme den anderen zu, die ersten Schriftarten sind alle schwer zu lesen. Mach nicht den gleichen Fehler wie ich bei Swift's Life
Da passen nicht so viele Buchstaben rein, die anderen haben mehr Platz und man kann die Textboxen besser ausschmücken.
Denk dran, je kleiner die Schrift, desto schwerer wird sie wieder zu lesen.
Das neue Beispiel oben gefällt mir aber schon wesentlich besser als die anderen.
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Kleiner Scherz nicht böse nehmen Glaube einfach wenn du einfach mal wieder was releasen würdest könntest du umfangreicheres Feedback sammeln. Oder erlaub doch Lets Plays von deinem Spiel und analysiere die Videos? Das hilft mir immer immens!
Als alte Schrift sind B und E am leichtesten zu lesen.
Aber man muss solche Schriften lesen können um es leichter zu empfinden.
Kann ich als Mittelalter-Markt-Händlerin, aber viele andere eben nicht.
Also ich habe mich um EINE Schriftart entschieden und diese setzte ich im Projekt um.
Seeeehr gut, jetzt hast du das richtige Mindset. Einfach konsequent entscheiden und umsetzen. So muss es sein! Du wirst sehen, wenn du nicht mehr so oft ins Grübeln gerätst, wirst du richtig Fahrt in der Entwicklung aufnehmen. Morgen dann Betatest, übermorgen Vollversion. Go, go
Guten Abend, ich habe was anzukündigen!
Dank DerKIAS und Zepharex wurden die wichtigsten Figuren für die Demo-Version von Hüter und Seelen – Flucht aus dem Finsterwald fertig gepixelt! (Platzhalter sind noch vorhanden)
Nochmals ein großes Dankeschön für eure Zeit und Mühen!
Und somit ist auch der Finsterwald 1.3 so gut wie fertig! (Ist aber noch nicht online)
Die Testphase hat hiermit begonnen!
Jakane arbeitet daran , so wie sie zeit findet.
Nochmals zur Erinnerung:
Beim Finsterwald 1.3 sind Let´s Plays endlich erlaubt!
Am meisten freue ich mich auf die Let´sPlayers hier im tollen Forum:
Murdo , Frapstery , Pegiii , Baerenbruder , saniis
Und das Streaming von D4rkD
Ich hoffe ihr habt Lust mein Projekt zu spielen.
Und auch das Review von 2KGaming von Hizura
Und ich bedanke mich auch für die unglaublichen (guckt schnell nach) 741 Downloads für die Finterwald 1.2 Version! (Vorgänger: 199 Download)
Nie habe ich geglaubt so eine hohe Zahl zu erreichen!
Ich bin sehr gespannt in welche Richtung die Zahlen sich bewegen bei der neuen 1.3 Version.
Bleibt gespannt was die neue 1.3 Version zu bieten hat!
(Der Trailer wird erst nach Veröffentlichung erst nach einigen Wochen aktualisiert um nicht zu spoilern.)
Psst es gibt neues zum Hauptprojekt Hüter und Seelen
Seele
Jakane arbeitet daran , so wie sie zeit findet.
Ich geb mir mühe...
Dezember ist ein anstrengender Monat
Ich verstehe den Unterschied zwischen diesem thread und den anderen nicht.
Den Trailer erst nach Veröffentlichung finde ich etwas merkwürdig.
Und etwas penetrant dass du jeden Streamer und let's Player öffentlich markierst.
Sowas sollte man per PN machen.
Also. Meiner Meinung nach.
Guten Tag, sorry, dass ich erst jetzt melde.
Boandlkramer schrieb:Ich verstehe den Unterschied zwischen diesem thread und den anderen nicht.
Der Unterschied zu dem Beiden sind die Fortschritte der beiden Projekte: Finsterwald ist so gut wie fertig und HuS sind noch einige Aufträge offen für die Fertigstellung.
Boandlkramer schrieb:Den Trailer erst nach Veröffentlichung finde ich etwas merkwürdig.
Im Trailer wird dann viel von den Neuerungen gezeigt, deswegen, wollte ich es erst geheim halten und die Spieler damit überraschen.
Es könnte sein, dann einige Spieler von der 1.2 Version zu der 1.3 Version wieder einsteigen und da die Unterscheide sehen, da der Finsterwald einen wiederspielwert hat.
Boandlkramer schrieb:Und etwas penetrant dass du jeden Streamer und let's Player öffentlich markierst.
Sowas sollte man per PN machen.
Da hast du damit auch recht, wollte nur auch sagen, dass ich mich auf die Leute freue und auch automatisch die Erlaubis haben zu Let´s Playen
Seele