"Er durchstreifte Täler, Berge, Wälder, Orte..."
Statt "Orte" vielleicht "Städte und Dörfer".
"Er durchstreifte Täler, Berge, Wälder, Orte..."
Statt "Orte" vielleicht "Städte und Dörfer".
Vielen Dank an alle für das Lob!
Es freut mich sehr, dass es gut angekommen ist.
Ich werde die Texte verbessern, vielen Dank an Jitsu Wiltrantaloran und Zion .
Und die Hintergrundmusik wird geändert ab den Krieg. Das Licht bekommt eine neue Musik und der Schatten wird nicht geändert.
Weil die Menschen ein besonderes Volk sind (Aus Spoilergründen wird nichts darüber verraten. ) und die Völker schreibe ich immer in Hellblau, so wie ich den Schatten Violett und das Licht Gelb schreibe.
Das ist wird ein reines Video sein, es wird so ablaufen, wie du es gesehen hast.
Aber keine Sorge mit den Texten, ich werde es auch zeitgleich die Synchro einbauen, da wird es bestimmt einen guten Lesefluss haben.
Wenn alles gut läuft, wird die Version 1.2. am Sonntag oder Montag online gestellt!
Seele
Guten Abend leibe Makerer/innen,
das Projekt hat soeben den Test gestartet und leider fand ich eine Stelle nach dem Game Over eine Wiederholung-schleife der Musik. (Diese Stelle wurde behoben)
Es könnte sein, dass es noch mehrere dort sind. Da muss ich alle Game Over´s austesten, es wird ein weinig dauern bis das Projekt veröffentlicht wird.
Aber ich denke im Laufe der kommenden Woche wird es soweit sein.
Seele
Der Finsterwald 1.2 ist online!
Hier könnt ihr es herunterladen.
Ich freu mich die vielen Neuerungen zu präsentieren, ich bin gespannt was ihr dazu sagt.
Und ich würde mich freuen, diejenigen die den Finsterwald durchgespielt haben, noch einen Nachtest wagen.
Da könnt ihr die Neuerungen besser erkennen.
Wie gesagt von der Story und Textaufbau wurde da ganz wenig geändert.
Es sind nur die Bugs, Grafiken, Gegner, Einleitungen, Einstellungen, Animationen und Videos verbessert worden.
In großen und ganzen das Gameplay.
Texte, Synchro und Musik werden demnächst verbessert.
Ich wünsche euch dann viel Spaß beim Spielen!
Seele
25 Downloads wurden geknackt!
Und das in einen Monat!
Die Menge ist für mich ausreichend, ich wollte ja noch nicht das große Publikum.
Jetzt verrate ich euch die Unterschiede zwischen der 1.1.1 Version und der neusten 1.2 Version:
Version 1.1.1 | Version 1,2 |
Felsen zum Zertrümmern | Felsen zeigt Risse und erzeugt "herausspringende" Steine und Animationen beim Zertrümmern |
Feuer machen | Die Steine zeigen Funken bevor das Feuer brennt im Lagerfeuer |
Wandrisse zum Einschlagen | Beim Einschlag wird die Wand Stück für Stück bröckelig und es erzeugt Animationen |
Axt-Animation | Ein Axthieb auf Karte wird erzeugt |
Hammer-Animation | Ein Hammerschlag auf Karte wird erzeugt |
Kampfanimation | Erzeugt Animation beim Schild |
Kampfanimation II / Neue Fähigkeit | Erzeugt Animation beim Entgiften |
Kampfanimation III | Lichtangriff mit Schwert zeigt neue eigene Animation |
Kampfanimation IV | Lichtangriff mit Axt zeigt neue eigene Animation |
Kampfanimation V | Lichtangriff mit Hammer zeigt neue eigene Animation |
Gegner | Neuer Gegner im Finale: Schattenspinne |
Kampfanimation VI | Schattenspinne hat eine eigene Angriffsanimation |
Kampfanimation VII / Neue Fähigkeit | Schattenspinne hat eine eigene Fähigkeit und erzeugt damit eine Animation |
Kartenanimation | Der Schattenangriff nach der Hütte hat eine eigene Animation |
Schild in der Höhle | Das Schild hat eine lesbare Grafik erhalten |
Intro | Ein Introvideo ist vorhanden |
Lichtfarbe bei der Fackel | Die Lichtfarbe wurde mehr orange statt gelblich angepasst |
Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Spielen.
Wenn genügend Feedback da ist, werde ich euch dann verraten, wie man den geheimen Modus findet.
Seele
Guten Morgen, werte Abenteuerinnen und Abenteurer.
Über 120-mal wurde das Spiel heruntergeladen!
Das ist eine stattliche Anzahl!
Als Dankeschön werde ich an der Version 1.3 arbeiten.
Folgendes wird geändert:
Alle Maps werden zum FSM-Stil umgemappt.
Der Finsterwald bekommt ein eigenes Textbox-Design.
Neues Menü, siehe Feature Nr. 2 [Video 1:33 Min]
Zahnrad wird über den Spieler erscheinen, wenn Aktionen möglich sind. [Video]
9 wichtige Figuren werden in XP-Stil gewechselt. [Video] (2 von 9 Figuren sind fertig)
Texte von Großvater und Enkel werden umgeschrieben für besseres Verständnis.
Erzählerstimme wird in Intro entfernt.
Folgendes wird (noch) nicht geändert:
Texte, Synchronisation (außer Großvater) und Musik
NPC werden (noch) in den originalen MV-Stil bleiben.
Sollte die Demo von Hauptspiel erfolgreich sein, werden folgende Sachen hingefügt:
+2 neue XP-Stil-Figuren.
+2-4 Figuren-Animationen: Baumfällen (1-2) und Felsenzertümmern. (1-2)
+NPC in XP-Stil. (Nicht Sicher!)
Es wird aber eine lange Zeit dauern, bis alle Neuerungen ins Spiel hingefügt werden.
Da die gepixelten XP-Stil Figuren einige Zeit brauchen,
Was haltet ihr davon?
Seele
Klingt gut.
Über 150 Downloads und das knapp in einem Monat! (Vorhin über 120 Downloads)
Wow, das ist eine Menge. Ich würde gerne von euch wissen:
Was macht euch mein Projekt so interessant, um es deswegen ausprobieren zu wollen?
Und wie seid ihr darauf "gestolpert"?
Und erzähl mal ein wenig, welche Waffen ihr euch ausgesucht habt, welche Sequenzen ihr entdeckt habt und ob ihr den geheimen Modus endeckt habt.
Seele
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Jetzt sind es über 250 Downloads und das knapp in 2,5 Monaten.
Dabei bedanke ich mich herzlich.
Ich habe mit der Entwicklung mit der Version 1.3 begonnen und folgende Sachen wurden fertig gestellt:
Die Stadt in FSM-Still umgemappt. (Außer Innenräume)
Neue Textbox wurde neu designet für den Finsterwald und wurde hingefügt.
Neue Textbox mit den "Seelen-Imperium-Schwert" wurde hingefügt.
Neues Bust-Menü wurde hingefügt.
Kampfsystem wurde leicht überarbeitet, die Gegner fangen an zu Atmen. (Animation)
Neue Figuren wurden hingefügt. (Großvater und Enkel)
Was sonst noch gemacht werden muss:
Weitere neue Figuren müssen noch hingefügt werden.
Innenräume der Stadt, sowie Thronsaal müssen noch in FSM-Stil umgemappt werden.
Texte zu Großvaters Erzählung müssen noch überarbeitet werden.
Synchronsation in Intro soll gelöscht werden.
Zahnrad wird über den Spieler erscheinen, wenn Aktionen möglich sind.
Und zwei überraschungen werden noch eingebaut.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen, was sonst noch gemacht werden muss.
Wünscht ihr noch weitere Vergleiche oder wollt ihr im Spiel überrascht werden, was alles erneuert wurde?
Es werden nur Bilder von den Screenshots entnommen und verglichen.
Bald wünsche ich euch allen ein gutes neues gesundes Jahr!
Seele
Guten Abend, erneut sind wieder 2,5 Monate vergangen und die Zahlen steigen stetig, wir sind jetzt bei über 350 Downloads.
Aber wieso? Woher kommen all die Zahlen?
Was ist an meinem Projekt so besonders?
Eine allgemeine Frage hätte ich noch zu den geheimen Modus, ich denke keiner hat ihn gefunden.
Aber falls jemand ihn gefunden hat, der darf sich gerne melden.
Die Frage ist: Soll der geheime Modus mit Tipps gefunden werden ODER Soll der geheime Modus wirklich geheim bleiben und er soll durch "zufall" gefunden werden?
Was ist für euch lieber, und diese Änderung wird auch mit der Version 1.3 erstellt.
Frohes Spielen und Abstimmen
Seele
Guten Abend werte Abenteurer und Abenteurerinnen.
Wie die Zeit vergeht, schon ist ein Monat rum, seit ich zuletzt gepostet habe und zack haben über 50 weitere Spieler mein Projekt (Version 1.2) runtergeladen.
Die 400er Marke wurde geknackt!
Leider habe ich nicht aufgepasst bei meiner Entwicklung zu der Version 1.3:
Es wurden schon viel zu viele Sachen erledigt.
Ich liste sie gerne auf:
Erledigt:
Die Stadt in FSM-Still umgemappt. (Inkls. Innenräume)
Neue Textbox wurde neu designet für den Finsterwald und wurde hingefügt.
Neue Textbox mit den "Seelen-Imperium-Schwert" wurde hingefügt.
Neues Bust-Menü wurde hingefügt.
Kampfsystem wurde leicht überarbeitet, die Gegner fangen an zu Atmen. (Animation)
Neue Figuren wurden hingefügt. (Großvater und Enkel)
Innenräume der Stadt, sowie Thronsaal wurden in FSM-Stil umgemappt.
Texte zu Großvaters Erzählung wurde überarbeitet und synchroisiert.
Synchronsation in Intro wurde gelöscht.
Zahnrad wird über den Spieler erscheinen, wenn Aktionen möglich sind.
Wird später um Feedback gebeten, ob man noch weitere Zahnräder hinfügen soll, oder ob meine gesetzten Zahnräder überflüssig sind
Eine Überraschung wurde eingebaut.
Was sonst noch gemacht werden muss:
Weitere neue Figuren müssen noch hingefügt werden.
Die letzte Überraschung fehlt noch.
Neu: Es wird nach einer düsteren Hintergrundmusik gesucht zum Finsterwald
Also zum Feedback von DerAndre bin ich leider ehrlich gesagt ratllos, wie ich die Story vom Finsterwald verbessern soll.
Im großen und ganzen wird die Version 1.3 größenteils eine "Grafik-Verbesserung" mit Plugins werden.
Und ich bin mir auch nicht sicher, ob die ganzen 400+ Spieler meinen Finsterwald durchgespielt haben trotz "verwirrender" Story?
Haben sie das Spiel genossen, oder es gleich beendet?
Ich würde mich sehr auf Feedback freuen, besonders zum Bezug der Story.
Seele
Guten Morgen werte Abenteurer und Abenteuerinnen.
Es gibt ein kleines Update, ich habe beschlossen eigene Kampfanimationen zu erstellen.
Eine Animation habe ich versucht zu basteln, ich würde gerne eure Meinung wissen wie ihr die Animation findet.
Die meisten Kampfanimationen werden relativ ähnlich sein nur in einen anderen Stil.
Die Animationen, die auf der Map zu sehen waren, werden zum Teil komplett erneuert, da ich bei den Vorlagen keine anderen gefunden habe.
Diese Animation kennt ihr alle von dem Trailer. (Achtung die atmenten Gegner und die Schriftart gibt es nicht auf der Version 1.2 es geht nur um die Animation)
Die Textbox wurde mit Absicht zensiert
Edit: Umfrage wurde entfernt, da die Unterschiede zu fein waren.
[video]
Sorry aber wieso für jede Kleinigkeit eine Umfrage? Das sind nun wirklich keine "großen" Sachen, du musst doch auch selbst Entscheiden sonst bist du am Ende fertig und es ist nen Spiel das wir entschieden haben und nicht mehr das ist was DU wolltest.
Jedenfalls bei der Wahl würde ich das neuere Nehmen
Aber wer greift da mit Krallen an? Danach sieht die Animation aus.
Ach der Bär gereift damit an, das sieht aus iwie als wäre er angegriffen worden. Habe mich schon gewundert
Das HUD ist schwer zu lesen, aber denke mal das ist nicht final
Is die animation nicht vollkommen die gleiche?
Nur gespiegelt und alles mehr "lila"?
Danke für den Feedback.
Die Sache ist die: Ich bin kein Grafiker und Designer, ich weiß ehrlich gesagt nicht ob dies der richtige Weg ist.
Und durch die Umfrage habe ich oft den Eindruck mehr Feedback zu bekommen, als über die Kommentarfunktion.
Ich hätte ehrlich kein Problem damit, wenn die Spieler an meinen Projekt mitentscheiden. So weiß ich, was der Spieler sich wünscht an meinen Projekt.
Und keine Sorge, es ist ja wie du sagtest keine "große" Sache, die Änderung ist klein und unaufällig, die großen Sachen, sie sind alle dabei und können nicht umentschieden werden.
Der ganze Projektkern ist vorhanden, die Geschichte, die Charaktere und die Welt.
Danke, dass dir die Animation gefällt
Ja, ich bin in der Meinung der Bär greift mit seinen Tatzen an, da Arm gesteckt ist und in Angriffmodus ist.
Die Animation ist so gemacht, dass die "Kratzspuren" den Spieler direkt treffen, deswegen ist es so vergrößert.
Das HUD ist in Wirklichkeit nicht Schwarz, zensur.
Danke für deine Rückmeldung.
Es ist schon relativ ähnlich und auch selbst erstellt.
Bei deiner Aussage, ist es auch ein gutes Zeichen, dass ich ohne Grafik- und Designkenntnisse eine ähnliche Kopie herstellen konnte und durch das Programm noch mehr Möglichkeiten habe, eigene Grafiken zu erstellen.
Seele
Finde es übertrieben wegen jedem kleinen Punkt oder potenzieller Änderung eine Umfrage zu machen. Ich erkenne, wie Murdo schon sagte, kaum Unterschiede, die über das Spiegeln der Animation hinausgehen.
Nimm es doch so wie es dir gefällt.
Ich könnte an der Abstimmung nicht teilnehmen, weil mir die Unterschiede zu marginal sind.
Vielen Dank für dein Feedback, wenn die Unterschiede extrem zu fein sind, dann macht dies auch die Umfrage überflüssig.
Dann habe ich eigentlich auch mein Ziel erreicht, die Animation war relativ ähnlich wie die echten Designer es erstellt haben.
Also könnte ich damit sagen: Ich kann Grafiken erstellen.
Ich bin dann gespannt was ich für Animationen noch alles basteln werde.
Vielleicht gelingt es mir aus meinem Kopf eine brandneue Animationsgrafik zu erstellen, die man im Standart-Maker nicht gesehen hat.
Seele
Hey Seele,
Wenn der Bär sichtbar angreifen soll, würde ich die gestreckte Tatze auch nur dann anzeigen, ansonsten eine Vierstand-Pose der Beine. Hier weiss ich allerdings nicht ob Du über eine solche Grafik verfügst/sie selber anpassen kannst.
Der Einsatz von mehr Farbe (lila) gibt dem Ganzen auf jeden Fall schon mal etwas mehr Spannung. Die Zensur? durch den schwarzen Font finde ich jedoch eher weniger sinnvoll - da hätte ich ihn eher komplett ausgeblendet. Das wirkt dann runder, lässt weniger Fragen offen/bzw bleibt fokussiert.
Btw:
Deine Videoschnitte werden immer besser. Ich mochte den direkten Szenenvergleich auf einem Bildschirm.
Hey ChimaereJade entschuldige, dass ich so spät antworte.
ChimaereJade schrieb:Wenn der Bär sichtbar angreifen soll, würde ich die gestreckte Tatze auch nur dann anzeigen, ansonsten eine Vierstand-Pose der Beine. Hier weiss ich allerdings nicht ob Du über eine solche Grafik verfügst/sie selber anpassen kannst.
Ich könnte es schon selbst anpassen, aber leider habe ich nicht viel Erfahrung zu den erweiteren KS mit mehr Funktionen.
Ich denke, ich lasse das originale KS stehen.
ChimaereJade schrieb:Die Zensur? durch den schwarzen Font finde ich jedoch eher weniger sinnvoll - da hätte ich ihn eher komplett ausgeblendet. Das wirkt dann runder, lässt weniger Fragen offen/bzw bleibt fokussiert.
Das war auch mein erster Gedanke, aber ich dachte das würde so auch gehen, aber leider falsch gedacht.
ChimaereJade schrieb:Der Einsatz von mehr Farbe (lila) gibt dem Ganzen auf jeden Fall schon mal etwas mehr Spannung.
Deine Videoschnitte werden immer besser. Ich mochte den direkten Szenenvergleich auf einem Bildschirm.
Danke für dein Lob!
Jetzt kommen wir zum eigentlichen Thema warum ich wieder was poste:
Guten Tag liebe Abenteurer und Abenteurerinnen,
bald erreicht der Finsterwald 1.2 die 500er Downloadmarke!
Das ist unglaublich, ich hatte nie geglaubt so eine hohe Zahl zu erreichen, als die die allererste Version hier im Forum hochgeladen habe.
Das hohe Interesse an meinem Projekt freut mich!
Ich habe aber was neues zum Zeigen, dies handelt sich um eine Funktion die eigentlich schon lange bei der allerersten Version überfällig war.
Ich habe gedacht diese Funktion ist schwierig anzubringen, mit komplizierten Plugins oder Programmierungen, aber es war doch ziemlich einfach über die Events.
Da ärgere ich mich grün und blau, diese Funktion nicht in der ersten Version eingebaut zu haben.
Aber diese wird bei der Version 1.3 dabei sein!
Um was es sich handelt, müsstet ihr dann dieses Video anschauen müssen.
Achtung! Die Gameplaymusik ist etwas sehr leise die könnt ihr nach den SE-Logo aufdrehen.
Aber das SE-Logo wird dann sehr laut werden, aufpassen!
Die nicht-mittigen Texte bleiben vorerst stehen, da ich Feedback sammeln möchte ob diese neue Schrift gut lesbar ist, sonst wird es vielleicht bei einen Schriftwechsel wieder in eine andere Richtung verschoben.
Habt einen schönen Sonntag noch und bleibt gesund!
Seele
Was genau ist nun diese neue "Funktion"?