Vielen Dank für dein ausführliches Feedback!
Gerne spreche ich hier ein paar Punkte an:
Hier ist es also, das Spin-Off „Flucht aus dem Finsterwald" zu dem bis Dato noch nicht erschienenen Hauptprojekt „Hüter und Seelen". Den Trend verstehe ich ohnehin nicht, warum ein Spin-Off zu einem noch nicht etablierten Franchise veröffentlichen? Warum nicht Prioritäten setzen und ein Projekt beenden, ehe man zum nächsten greift? Will heute jeder der nächste George R. R. Martin sein?!
Dieses Projekt war dafür da, um das gelernte in das Hauptprojekt zu bringen.
Und der Finsterwald ist ein Teil vom Hauptprojekt, der wird in das Projekt hingefügt, wenn das Kapitel soweit ist.
Wenn das Spiel startet geht die wilde Hatz auch schon los und zwar in Form von merkwürdig überlasteten Textboxen, Erklärungen und Tutorials (samt Bild Einblendungen). Es hat mich ganze 5 Minuten gekostet, ehe ich in das eigentliche Spiel kam.
Das wird dann behoben, wenn ich die Standarteinstellungen einbaue.
Dann springt man direkt zur Waffenauswahl und das Spiel kann beginnen.
Das Tutorial kann auch übersprungen werden.
Mein Charakter hat sich in Lichtgeschwindigkeit bewegt, es war mir nicht einmal möglich so schnell zu reagieren und schon soll ich einen Story-Pfad zerstört haben?!
Das wird auch behoben, indem ich die Laufgeschwindigkeit reduziere,
ich warte die Meinungen, welche Geschwindigkeit am besten geeignet ist.
Vielleicht werde ich mal eine Warnung einbauen, dass die Treppe verschwindet.
Ratten und Fledermäuse brauchen ewig bis man sie zerkloppt hat.. und das zieht an den Nerven und an der Spiellust. Faktoren die man unbedingt ausbessern sollte!
Das war ein sehr wichtiges Feedback! Du bist jetzt die zweite Person, die bemängelt hatte, dass die Kämpfe zu lange dauern. Ich werde noch etwas warten wenn die Mehrheit zustimmt, dann mache ich die Gegner schwächer.
Wenn ich nämlich später mein eigenes Lagerfeuer errichten möchte, brauche ich Materialien, für die ich wiederum Werkzeug benötige. Da findet man dann eine Streitaxt die nach EINEM SCHLAG kaputt geht.. für ein Lagerfeuer welches nach EINEM SPEICHERVORGANG erlischt. Warum, wozu braucht es das in diesem Spiel?!
Da habe ich leider nicht verstanden was du damit gemeint hast mit dem „brauchen“?
Was hattest du damit gemeint? Das Lagerfeuer oder die Werkzeuge?
Ich habe im übrigen gar nicht mitgezählt wie viele Sequenzen ich allein in der Höhle übersehen.
In der Übersichtskarte kann man einsehen, auf welchen Gebieten, welche Sequenzen versteckt sind.
Willkommen in der Zwischensequenz mit Selim und seinem Opa vor unserer Zeit. Dort erfährt man dann von dem "großen Krieg" und dem "bösen Magier", den "Hütern", dem "großen König" und der "bösen Magierin".. Ach und außerdem von den anderen Wäldern; Dem Eiswald, Donnerwald.. Lichtwald?!
Die Begriffe die du Anführungszeichen genannt hast und ebenso die Wälder. Werden alle im Hauptspiel aufgeklärt. Ich wollte, dass das Spiel mit offenen Fragen aufhört.
Wenn das Video: „Die vier heiligen Schutzpatrone“ kommt, wird das auch im selben Prinzip ablaufen.
Deswegen sind auch einige Texte in orange geschrieben, die im Hauptspiel, später enthüllt werden.
Habe ich nichts hilfreiches gefunden.
Eigentlich steht in der Quest drin, was als nächstes kommt.
Ich hoffe meine Preview (so ungeschönt sie auch sein mag) hat dir ein bisschen weitergeholfen. Da liegt noch viel viel Arbeit vor dir und du solltest wirklich überdenken, ob und wann du dieses Spiel veröffentlichen möchtest. Ich ergänze gern den Rest, sollte ich es noch einmal von vorn spielen oder gar fortsetzen.
Das hat mir sehr weitergeholfen! Da hast du Recht, ich habe da einiges zu tun.
Ich würde mich freuen, wenn du noch weiterspielen tätest und noch mehr Feedback abgibst.
Du kannst natürlich auch auf die Version 1.2 warten, dann werden von dir 2 Sachen verbessert:
Die Gegner werden schneller besiegt, bei genügend Feedback.
Die Figur läuft nicht mehr in Lichtgeschwindigkeit.
Vielleicht auch der Warntext, bevor die Treppe verschwindet.
Danke!
Seele