Ich will ehrlich zu dir sein, keines der gezeigten Bilder haut mich wirklich vom Hocker. Die allgemeine Aufmachung demonstriert sich sehr disharmonisch, weil viel zu überladen. Wenn ich als Spieler meinen ersten Berührungspunkt mit „Hüter & Seelen - Flucht aus dem Finsterwald" hätte, wäre dies definitiv ein Punkt an dem ich schon mit mir hadern würde weiter zu machen. Es strahlt ein bisschen was von „Alte Macht" oder „Die letzte Schlacht der Elfe" aus. Die Idee mit dem Spiel zwischen Licht & Schatten finde ich nicht verkehrt (Siehe Bild 1), aber etwas zu unsauber ausgeführt.. und eher gewollt, als gekonnt. Puhh also wie gesagt, mich haut es nicht um, aber das sind nur meine 2 Cent dazu.
Pläne zu Finsterwald 1.4 [Vorstellung] Hüter und Seelen - Flucht aus dem Finsterwald [Erstellt von Seelen Imperium]
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- Minigame
- Konzept
- RM MV
- Seele
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Hallo nochmal,
ich habe mich mal 5min für ein sehr grobes Mockup hingesetzt.
Das wäre in etwa mein Vorschlag im Detai, welcher auch die vorherigen Tipps beinhaltet und Deinen Entwurf 2 in Sachen Farbgebung aufgreift. Vielleicht ist jetzt auch nochmal besser verständlich, was ich mit "HD" meinte. Bei großen Auflösungen (ich gehe jetzt mal von FullHD (1920x1080) als Standard aus) sind Bedienelemente meistens kleiner, als man es noch von alten 800x600-Spielen kennt. Dadurch werden Elemente meist etwas "luftiger" eingesetzt und erleichtern dem Spieler den Überblick. Mach von diesem Vorteil ruhig ordentlich Gebrauch!
Dein Logo zur Spielreihe habe ich jetzt im verkleinerten Titel integriert, da dieses Spiel eine Nebengeschichte? darstellt. Es schien Dir wichtig zu sein, dass es präsent ist. So fügt es sich meiner Meinung nach etwas organischer in das Ganze ein. Außerdem habe ich obligatorisch noch eine kleine Textspalte unten eingefügt, wo Du Dich/Dein Unternehmen (war mal im Gespräch oder?) sowie die aktuelle Spielversion darstellen kannst. Das geht natürlich noch wesentlich schöner, aber ich habe leider gerade nicht soo viel Zeit übrig. Fühl Dich frei soviel davon zu übernehmen, wie es Dir gefällt und gut erscheint. -
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Die Version von @ChimaereJade ist von der Bildkomposition her mit Abstand die beste.
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Danke für die Aufklärung ChimaereJade !
Zur Erklärung: Der RPG-Maker MV ist leider nicht auf Standard auf 1920x1080 sondern auf 816x624. (Laut Hersteller)
Trotzdem habe ich das Cover noch ein bisschen verändert. Hoffentlich des Guten.
Ich zeige jetzt beide Cover offen, damit wir zum Abschluss kommen, welches Cover in das Projekt schaffen wird.
Die neuen Cover:
Verändert VS Original
Welches Cover gewinnt den Platz zum Projekt?
Verändert gewinnt die Schlacht!
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Danke für deine ehrliche Meinung Frapstery .
Ich lasse die überladenden Cover erst mal stehen, da die Umfrage, leider etwas anders sagt.
Ich bin in der Meinung, dass dieses Cover interessanter wirkt, da es den Wald und die Feinde darstellt und dies passt gut zum Titel.
Aber du hast etwas ganz interessantes gesagt.
"Wenn ich als Spieler meinen ersten Berührungspunkt mit „Hüter & Seelen - Flucht aus dem Finsterwald" hätte,
wäre dies definitiv ein Punkt an dem ich schon mit mir hadern würde weiter zu machen.
Es strahlt ein bisschen was von „Alte Macht" oder „Die letzte Schlacht der Elfe" aus."
Ich habe leider keines von den beiden Titeln gespielt, aber habe ein wenig nachgeforscht, dass die "Alte Macht" sehr schlimme Rechtschreibfehler hat.
Und bei den "Die letzte Schlacht der Elfen" kann ich leider nicht so genau recherchieren, weil es sehr viele Teile gibt.
Ich würde gerne von dir wissen, was genau strahlt mein Projekt mit den beiden Titeln aus?
Vielleicht kann ich das Problem des Spielers, wo er hadern würde weiterzumachen lösen.
Nochmals Danke.
Seele
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Ich glaube er macht das alles mit Gimp2, der Freeware
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Nicht das Programm, sondern die Bilder.
Also Grafiken Schriften etc.
Seele
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Valentines Titelbild gefällt mir auch viel besser, aber der Stilbruch ist halt im Vergleich zu den direkten Grafiken extrem stark. Aber ich denke, man könnte sich anhand dessen gut orientieren und so eine ähnliche Richtung mit den aktuellen Bildern einschlagen. Darf ich mal fragen, wer die Bust-Grafiken und das Titelbild an sich von 'Finsterwald' gemacht hat?
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Keine Sorge Pegiii , ich bleibe bei den 2 Covern.
Aber einer muss den Kampf um den Thron gewinnen, jetzt haben wir ein unentschieden, hätte es nicht gedacht.
Ich dachte, einer würde meilenweit mehr Punkte machen als der andere, also es bleibt spannend.
Die Entscheidung fällt erst, wenn mein Projekt fertig verbessert wurde. Das Cover kann man schnell austauschen keine große Arbeit.
Stitch Das werde ich vielleicht bei der nächsten Version mal machen.
Aber da wird es wieder einen Wettkampf geben.
Wer sie gemacht hat? Oho, wieso willst es wissen?
Muss man da was verbessern?
Es werden noch 2 neue Sachen zu den Finsterwald hingefügt:
1. Ein Intro, eine Aufklärung über den Wandersmann und über Selim. Damit wäre das Problem von Zitat von Frapstery : "Ich hab keine Ahnung wer ich bin, warum ich hier bin." gelöst.
2. Großvaters Erzählung vom Finsterwald wird mit Bildern dargestellt um es zu vereinfachen.
Es gibt Verwirrung mit den 3 Magiern, da wollte ich es vermeiden. Demnächst werden dann die Texte angepasst. Auch bei Frapstery ´s Aussage: "Ja.. der böse Magier, welche die böse Magierin besiegte.."
Ich hoffe, meine Ideen sind gut.
Seele
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Ich glaub, dann habe ich jetzt mit meiner Stimme, den ausschlaggebenden Punkten gegeben, der für eine Entscheidung fehlte, sofern nicht noch einer nach mir seine Stimme fürs andere Cover abgibt. =)
Ich find das Cover von Valentine auch gut gemacht aber es würde wirklich nicht zu deiner Geschichte passen… und damit mein ich nicht nur den Stil bzw. das andere Aussehen der Figuren. =) Aber wie Stitch schon oben sagte, kannst du dich, wenn du magst, anhand davon immer noch für zukünftige Bilder orientieren. =)
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Seele Alles klar : )
Mich hätte das gerne mal interessiert, weil vllt hätte man dem Artist noch ein, zwei Tipps für die Gestaltung mit auf den Weg geben können. Überwiegend Schatten- und Lichtverhältnisse etc. Also verbessern in der Hinsicht muss man nicht, weil ja alles insgesamt schon aus einem Guss wirkt, hinsichtlich der Gestaltung. Aber vllt kann man sich ja für die Zukunft einiges annehmen, weil es gibt ja immer noch sehr viel Luft nach oben, was z.B. dein Hauptprojekt betrifft, welches du ja auch später verkaufen wolltest, oder?
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Gruß von Valentine! Er hatte Langeweile.
Wie ich halt direkt auf den ersten Blick erkannt hab, dass es von ihm ist. Richtig top, der Screen!
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Guten Abend liebe Leute,
ich habe einen groben Entwurf für das Intro erstellt.
Ihr könnt es anschauen und mir eure Meinung dazu sagen.
Achtung das Video ist c.a. 90 MB groß!
Ich bin gespannt was ihr zu der Darstellung sagt.
Es ist wichtig, dass die Texte gut geschrieben sind, demnächst werde ich die Erzählerstimme synchronisieren.
(Sollen die Punkte bleiben, oder sollen sie raus? )
Danke!
Seele
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Spielt das automatisch ab oder nach Eingabe des Spielers?
gerade am Anfang konnte ich nicht alles lesen bevor der nächste Text kam... -
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Rein optisch macht das Video schon was her.
Respekt!
Was die Grammatik angeht, da muss ich aber Jitsu zustimmen. Die ist sowohl in seinem Beispiel, als auch an diversen anderen Stellen (vorsichtig ausgedrückt) recht fragwürdig.
Da solltest du auf jeden Fall noch mal ran.
Beispiel: "Die Erde reißt sich auf."
Bei diesem Satzbau stelle ich mir den Planeten Erde vor, der sich mit zwei Händen an die "Brust" greift und selbst aufreißt.
Ich vermute, dass du sagen wolltest: "Die Erde reißt auf."
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Grundsätzlich schon mal gut gemacht!
Aber ein paar Dinge fallen mir sofort auf. Zum einen sind Rechtschreibung und Grammatik nicht so super umgesetzt.
Links dein Text -> Rechts mein Verbesserungsvorschlag.
"Es war einmal ein Wandersmann, er suchte nach Antworten." -> "Es war einmal ein Wandersmann, der nach Antworten suchte." ODER "Es war einmal ein Wandersmann. Er suchte nach Antworten."
"Er durchstreifte Täler, Berge, Wälder, Orte und fand sich zuletzt im Finsterwald vor und dort verlor sich seine letzte Spur..." -> "Er durchstreifte Täler, Berge, Wälder, Orte und fand sich zuletzt im Finsterwald wieder. Dort verlor sich seine letzte Spur..."
"Jetzt hast du die Aufgabe Hinweise über den Wandersmann zu suchen." -> "Jetzt hast du die Aufgabe, Hinweise über den Verbleib des Wandersmanns zu suchen."
"Denn Krieg herrscht über das ganze Land." ->sehr unglückliche Formulierung. Vielleicht "Krieg herrscht im ganzen Land"? Oder was willst du damit ausdrücken?
"Die Erde reißt sich auf." ->Hä?
"Der Schatten verschlingt unser Land." -> Da du bis jetzt immer unspezifisch zum Spiel allgemein warst, wäre hier besser "Der Schatten verschlingt das Land."
"Die Herzen der Menschen verfinstern sich." - > Warum wird hier "der Menschen" farblich hervorgehoben? Gibt es noch andere Herzen, die sich verfinstern? Vielleicht wolltest du eher "verfinstern" hervorheben?
Den musikalischen Übergang finde ich an dieser Stelle auch sehr unglücklich. Vielleicht kannst du den schon vorher langsam ausfaden lassen?
"Entrinne XY" hat Jitsu bereits korrigiert.
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