The Sunstone Chronicle - Demo 2.3 Available!

  • Das Volk der Suntouched unterscheidet sich in zwei Merkmalen vom Rest der Menscheit - ihre dunkle Hautfarbe und ihre einzigartigen magischen Talente.

    Suntouched sind, ähnlich wie Sunstones, von Geburt an mit der Gabe der Magie gesegnet. Ihre Magie unterscheidet sich deutlich von der, der restlichen Menschheit.

    Erinnert mich an den Beginn vom ersten Dungeons& Dragon Film .. Bezugnehmend auf die Magier und Menschen.. mann kann es zwar auf Harry Potter um münzen ..aber ich finde der Dungeons & Dragons Vergleich passt besser ! ;-) Übrigens solche Informationen gehören doch auf die Bonus Disc später für die zweite Fassung ..Sowas haut man doch nicht vorher raus *roflol* Nur Spaß . Viel Erfolg bei deinem Projekt

    Keine Sorge, es werden keine Geheimnisse bei den Lore-Posts enthüllt. ;)

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

  • Mehr solcher Loreposts? 14

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo Leute!


    Beim letzten Post habe ich euch erstmals einen Einblick in die Lore von TSC gewährt.

    Hat es eure Neugierde geweckt? Oder war es eher uninteressant? Vorschläge um Beiträge zur Lore aufzulockern?

    Lasst es mich wissen! ( gern auch als direkte Nachricht im Forum oder Discord)

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

  • Guten Abend liebe Forumsmenschen und -innen! :)


    Das auf meinem Discord angekündigt Update ist da!


    Heute darf ich euch ein kleines Feature von "The Sunstone Chronicles" vorstellen: Götterschreine


    nKtSJp.png

    (ein großes Danke geht an unsere wunderbare Sevarihk die mir eine exklusive Version ihres Steinkopfs gemacht hat und somit der Gottheit der Suntouched ein Gesicht gegeben hat!)


    Götterschreine sind überall in der Welt von TSC verteilt. Manche befinden sich in Städten, andere in Höhlen oder gar ganz anderen Schauplätzen. Manche sind riesig und kaum zu übersehen, andere eher kleiner und unscheinbar. Doch eines haben sie alle gemeinsam: Macht.


    In TSC gibt es einen Gegenstand namens "Celestial Tear" (Namensgebung nicht final). Dieser ist nicht ver/käuflich, kann somit nur gefunden werden und es gibt nur eine bestimme Anzahl davon im Spiel.

    An jedem Götterschrein kann man eine Celestial Tear opfern. Wenn man dies tut, dient der Schrein absofort als zusätzlicher Savepoint (dauerhaft). Außerdem wird die Gruppe einmal vollständig geheilt und erhält einen einmaligen Buff für den nächsten Kampf. Dieser Buff ist je nach Standort des Schreines unterschiedlich. Hier in den Moghara Caves zB. erhaltet ihr zum Tausch für eine Celestial Tear eine stärkere Version des Regenerationsbuff für den nächsten Kampf.

    Man kann an einem bereits aktivierten Schrein erneut eine Celestial Tear opfern, man erhält dann erneut den Full-Heal und Buff.

    Schreine sind besonders praktisch, wenn man nach der Aktivierung gezielt zu einem schweren Kampf geht, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Ebenso sind zusätzliche Savepoints immer gerne gesehen, um ggf. nach einer Niederlage den Laufweg zu verkürzen.



    Was sagt ihr zu diesem Feature? Nützlich oder eigentlich für die Katz?

    Lasst mich wissen, was ihr euch dazu denkt.



    LG Nemo

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

  • Guten Morgen Liebe Community!


    Nachdem RL-technisch 2 superstressige Monate anstehen, möchte ich euch ein kurzes Statusupdate geben.


    Die letzten Wochen wurde fleißig am Prolog herumpoliert, damit dieser ehestmöglich als spielbare Demo präsentiert werden kann. Ziel ist es, bis Ende des Jahres ein kurze spielbare Demo präsentieren zu können. Ob es sich ausgeht, kann ich jedoch nicht versprechen, da ich nun mit einem kleinen Projekt beschäftigt bin - ich schreibe aktuell wieder an Kurzgeschichten und eine dieser Geschichten wird zu einem Adventkalender im "Legenden von Andor"-Stil verarbeitet - und dass frisst mehr Zeit als mir lieb ist ?


    Ich hoffe, dass ich bald wieder etwas neues herzeigen kann und ich endlich eine kurze, spielbare Demo präsentieren kann. :)



    LG Nemo



    P.S.: falls Interesse an Kurzgeschichten besteht, lade ich gerne mal im Forum etwas hoch.

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

  • ich schreibe aktuell wieder an Kurzgeschichten und eine dieser Geschichten wird zu einem Adventkalender im "Legenden von Andor"-Stil verarbeitet

    DAS würde mich interessieren. ;-)

    Wie kann ich mir den Adventskalender vorstellen?

  • ich schreibe aktuell wieder an Kurzgeschichten und eine dieser Geschichten wird zu einem Adventkalender im "Legenden von Andor"-Stil verarbeitet

    DAS würde mich interessieren. ;-)

    Wie kann ich mir den Adventskalender vorstellen?

    Eine eingerahmte Karte im A3 Format (werde diese wsl mit inkarnate machen) mit 24 nummerierten Feldern die die Route des Helden darstellen. Dazu 24 Kuverts, jedes davon ist quasi 1 Kapitel der Geschichte. Jeden Tag darf man ein Feld weiterziehen, das dazugehörige Kuvert öffnen, die darin enthaltene Geschichte lesen und ggf. den darin enthaltenen Loot einsacken ?


    Falls dazu weitere Fragen sind, gerne in ner privaten Konvo oder auf Discord!


    LG Nemo

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

  • Hallo Leute!


    Eigentlich wollte ich euch heute etwas über die Hierachie der Suntouched erzählen - wer ist ihr Anführer, wer bestimmt die Gesetze, was ist der Golden Council usw.

    Leider gestaltet es sich schwieriger als gedacht, das ganze in Sätze zu fassen, damit es auch verständlich ist. Daher werde ich mit diesem Thema noch etwas warten und euch in die 3 wichtigsten Riten der Suntouched einweihen.



    Mog'Sara (Mog = Taufe / Sara = Erwachen)


    Das Ritual des Mog'Sara findet statt, wenn ein Kind sein 6. Lebensjahr erreicht hat.

    Im Zuge dieser Zeremonie begleitet der Patriarch (Anführer der Suntouched) das Kind und seine nächsttehenden Verwandten (Eltern/Geschwister) zu ihrer Gottheit "The Golden One". In einem Ritual wird das Kind mit dem Wasser der heiligen Moghara Fälle getauft - anders als bei der menschlichen Taufe erhält das Kind jedoch nicht seinen Namen - im Zuge der Taufe werden zwei heilige Bänder geschmiedet.

    Ein Band der Familie, welches das Kind mit seinen Eltern und Geschwistern verbindet. Dieses Band kann nur durch den Tod zerissen werden, somit wissen diese immer, ob ihr Kind am Leben ist oder nicht.

    Ein Band der Macht, welches das Kind mit der Gottheit selbst verbindet. Dieser gewährt dem Kind die Erlaubnis, einmal in seinem Leben das Ritual des Erwachens (Sara) zu vollführen. Bei diesem Ritual gewährt "The Golden One" seinem Schützling für wenige Sekunden einen Teil seiner göttlichen Macht, sei es um das Leben eines anderen zu retten oder sein eigenes. Nach dem Erwachen zerreißt das Band.

    Nachdem die Banden geschlossen wurden, wird anschließend das Wasser, welches zur Taufe verwendet wurde, mit Ton vermischt und anschließend auf das Gesicht des Kindes aufgetragen. Die daraus entstandene Tonmaske wird anschließend in eine dafür errichtete Halle aufbewahrt.



    Volac (Probe)


    Das Ritual des Volac findet statt, wenn ein Suntouched Kind das 16. Lebensjahr erreicht hat.

    In dieser Probe muss das Kind ein Mitglied des Golden Council zum Kampf herrausfordern.

    Ziel dieses Kampfes ist es jedoch nicht, seinen Gegenüber zu töten. In dieser Probe werden die magischen Talente des Kindes getestet. Ob der Test bestanden wurde, wird jedoch von allen Mitgliedern des Golden Council bestimmt.

    Sollte sich das Kind als würdig erweisen, wird er oder sie von diesem Zeitpunkt als Mann oder Frau gesehen und darf eine Familie gründen.

    Sollte sich das Kind als unwürdig erweisen, wird es weiterhin als Kind behandelt und muss ein Jahr später erneut zum Volac antreten.

    Sollte jemand bis zu seinem 20. Lebensjahr den Volac nicht bestehen, wird es seiner Herkunft verstoßen und von der Insel verbannt.



    Demica (Tod)


    Der Tod eines Suntouched unterscheidet sich deutlich von dem anderer Lebewesen.

    Suntouched werden nicht im menschlichen Sinne beerdigt, da sie nach ihrem Tod keinen Körper hinterlassen. Nur wenige Minuten, nachdem ein Suntouched seinen letzten Atemzug getan hat, löst sich dieser in goldene Lichtpartikel auf, welche anschließend zu der im Zuge des Mog'Sara entstandenen Tonmaske fliegen. Die Maske nimmt diese Partikel in sich auf und der Ton verhärtet sich zu einer goldähnlichen Substanz.

    Im Zuge der Beerdigung, wird die Maske von der Familie des Toten in die Halle des Goldenen, wo ihre Gottheit residiert, gebracht und zu den anderen Masken der Familie beigelegt, auf das ihr Gott für die restliche Ewigkeit über sie wache.




    Ich hoffe ich konnte euch damit wiedermal einen Einblick in die (spannende :P ) Lore von TSC geben.

    Weiters möchte ich darauf hinweisen, dass ich für diese Loreposts gezielt Themen aussuche, die für das Spiel auch tatsächlich relevant sind. ;)


    Feedback ist immer gerne gewünscht!


    LG Nemo

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

  • Laut meiner Interpretation müsste das Kind normal sterben und eine Leiche hinterlassen da kein Bund zum Sonnengott besteht?


    Die zerstörte Maske ist hingegen interessant :/

  • Hallo ihr Zwei! :D


    Zwei sehr interessante und durchaus berechtigte Fragen, die ich nur zu gerne beantworte.


    Jeder Suntouched der stirbt "löst" sich in Energie auf, egal ob 100 Jahre alt oder erst wenige Monate alt im Leib der Mutter - dies hat nichts mit der Verbindung zu ihrem Gott zu tun.

    Was genau diese Energie ist, wird nur vermutet. Manche meinen es sei die Seele, andere meinen ihre magische Gabe, andere wiederum glauben es sei ein letzter Funken Leben.

    Egal welche dieser Theorien wahr ist, Fakt ist wenn diese Energie keinen Platz findet, in der sie sich manifestieren kann, sprich die Maske, manifestiert sie sich auf eine andere Art und Weise und zwar als Alabas - Menschen würden es einen Geist nennen.

    Ein Alabas muss nicht zwingend die Gestalt der Person annehmen, die sie hatte. Sie können Dinge darstellen, die sie als Lebende am meisten begehrt oder gehasst haben. Der Alabas eines ungeborenen Kindes, stellt oft etwas dar, dass den Erinnerungen der Mutter während der Schwangerschaft entspringt.

    Ein Alabas ist weder gut noch böse - er existiert einfach und kann nicht in das Geschehen der Lebenden eingreifen.


    Nur die fähigsten Magier der Suntouched sind in der Lage die Manifestation eines Alabas aufzuheben und seine Energie anschließend in ein provisorisches Gefäß zu schließen.

    Ein Alabas der nicht gebannt wird, verblasst mit der Zeit bis er nicht mehr existiert - in den Augen der Suntouched das wohl Schlimmste, was nach dem Ableben passieren kann.


    Für den Fall dass sich nun die Frage auftut - warum erst mit 6 Jahren die Taufe und nicht gleich nach der Geburt?

    Ganz einfach, ein Säugling würde die Taufe nicht überleben. Ein Suntouched hat zwar bereits im Mutterleib die Gabe der Magie, jedoch formt sich diese erst in den ersten Jahren nach der Geburt zu der Form, die für das Kind vom Schicksal vorbestimmt ist - erst dann ist das Kind bereit, getauft zu werden.



    Ich hoffe, dass beantwortet eure Fragen. :)

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

  • Hallo Leute!


    Die Arbeiten an der Demo laufen auf Hochtouren und Ziel ist es, diese noch dieses Jahr zu veröffentlichen.

    Nichts destotrotz musste ich zwecks Abwechslung zwischendurch etwas anderes mappen - und entschied mich bei einem der letzten Areale vom ersten Kapitel in TSC weiterzumachen.

    Das Gebiet trägt den ominösen Namen "Chamber of Peace" - aber so wirklich friedlich sieht das ganze nicht aus...




    Nemo und Pandora staunten nicht schlecht. Den einen Moment waren sie noch in einer Höhle tief unter den Wurzeln des Lightwood Forest nur um sich im nächsten Moment in einen Meer aus Wolken und Sturm wiederzufinden. Nemo wusste sofort - selbst wenn dieser Ort eine Illusion ist, änderte dies nichts an seiner Tödlichkeit.

    AjDVlj.png



    Falls sich jemand fragt - ja die Map wird animiert sein, ich habe dazu ein GIF erstellt, in welches zwar etwas kurz und keine optimale Qualität hat, aber hoffentlich einen kleinen Einblick geben kann. :)




    Viel mehr will ich dann gar nicht weiterspoilern ;)

    Hoffe es gefällt euch und ich werde euch weiterhin am Laufenden halten was die Demo betrifft.

    Für Dezember sind auch noch zwei weitere Loreposts geplant.



    LG Nemo

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

  • The Golden One

    (Der Goldene)


    The Golden One ist der Name des Gottes, der vom Volk der Suntouched verehrt wird.

    Niemand weiß, wie alt er genau ist, man vermutet aber so alt wie das Volk der Suntouched selbst, deren Aufzeichnungen weit in die Vergangenheit zurückreichen.

    Anders als die Götter Ymera und Xanu welche von allen anderen Völkern angebetet werden, beruht die Existenz des Goldenen nicht nur auf Aufzeichnungen und Legenden - er lebt in der Hauptstadt der Suntouched "Sol'Umos" in einen für ihn errichteten Tempel, in welchem auch die Masken des Mog'Sara Rituals aufbewahrt werden.


    Obwohl er das mächtigste Wesen auf der Insel ist, nimmt er eine beobachtende Rolle in der Hierachie der Suntouched ein, nur selten mischt er sich ein und überlässt das Herrschen dem Patriarch und dem Golden Council. Er weiß, dass sein Volk nur wachsen kann, wenn es Fehler macht und aus diesen lernt - wenn man jemanden sein Leben lang die Hand hält, wird er nie selbstständig gehen können.


    Selbst heute kennt niemand den Umfang seiner wahren Macht. Man weiß, dass er die Gabe der Prophetie und Weissagung besitzt - einer der Gründe wieso er in der Abgeschiedenheit des Tempels lebt, um sich in Ruhe den unzähligen Fäden des Schicksals widmen zu können. Er mag sich selten in die Angelegenheiten seines Volkes einmischen, doch, so vermutet man, wohl deswegen, da er die Ausgänge der Geschehnisse bereits kennt und solange diese nicht sein Volk gefährden, kein Grund zur Intervention besteht.



    Ich hoffe mit diesem kurzen Beitrag konnte ich euch die Welt von TSC wieder ein kleines Stück näher bringen. :)


    LG Nemo

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nemo ()

  • Also ich hab Bock das zu spielen! Her damit ^^


    Der Goldene erinnert mich an ein Spiel, das ich als kleiner Junge bei meiner Cousine manchmal gespielt habe. Ich komme im Leben nicht mehr auf den Namen, aber ich meine es ging um die Maya und dass man sich ein kleines Reich aufbaut. Richtig schicke Grafik jedenfalls :thumbup:

  • Hallo Leute!


    Knapp ein Monat ist vergangen seit meinem letzten Post. Eigentlich wäre ein Lorepost in 2019 noch geplant gewesen, jedoch haben mich andere Dinge davon abgehalten - die Fertigstellung der ersten Demo von TSC - sie ist da!


    Jene die auf dem TSC-Discord unterwegs sind, durften bereits am 31.12. (ich war also pünktlich! :D ) die Demo spielen. Durch das unglaubliche Feedback und aufzeigen vieler kleiner (und großer) Fehler, konnte ich die Demo nun ordentlich polieren, so dass ich sie nun auch der Öffentlichkeit präsentieren möchte!


    Zwei Anmerkungen zuvor noch:

    - Die Demo ist bis auf 2 kleine Hilfetexte in Englisch. Einige Texte wurden noch nicht korrekturgelesen, daher bitte ich um Rücksicht sollten sich noch Rechtschreib/Grammatikfehler darin befinden.

    - Da es sich um eine Demo handelt, sind viele Dinge noch nicht final, das betrifft zB den Titelscreen, Menüs, Kampfinterface, SV-Battler des Helden usw.


    Ich hoffe mit dieser Demo kann ich euch einen ersten Einblick in die Welt von TSC geben.

    Weiters freue ich mich natürlich über Feedback und Kritik. Gerne hier im Thread oder als PM.


    Hier nun der Link zur Demo im Downloadbereich: The Sunstone Chronicle - Demo



    Viel Spaß!


    LG Nemo

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

  • Hey, erster Eindruck ist sehr gut. Wunderschönes Mapdesign, Texte in Ordnung. Kampfsystem interessant! Allerdings sammle ich keine Exp, ist das Absicht? Dann würde ich den Screen zunächst weg lassen...


    Beim Gedankenlesen hätte ich ne ganz kurze Einführung gut gefunden, habe es aber auch recht schnell ohne hingekriegt. Der Map-Teleport ist nicht ganz rund. Wenn ich von einer Map auf eine andere gehe, möchte man direkt zurück können. Erst vor und dann zurück ist etwas unbeholfen...


    Wie hast du denn tollen tall-characters hinbekommen? Alles Handarbeit oder über einen Editor?


    Die Grafik ist deine große Stärke - behalte sie, auch wenn es viel Arbeit ist. Die Story und der Erzählstil ist okay, aber nicht herausragend (was aber auch extrem schwer ist bei der Spieleflut, die es gibt).


    p.s.: Für alle zur Info: Die Demo dauert etwa 15 Minuten, ist also nett und kurzweilig durchspielbar. :)

  • Endlich ist es soweit. Yeah ?


    Sag mal wird es komplett englisch sein oder auch Deutsch und jetzt eben nur ne Internationale Demo

    Hallo Cosmo!


    Das Spiel wird in englisch entwickelt, da ich eine möglichst große Reichweite anstreben möchte. (und es gut tut, sein Englisch zu verbessern)

    Falls die Nachfrage einer deutschen Version hoch sein sollte, werde ich darüber nachdenken - jedoch sollte es allen klar sein, dass es einen immensen Aufwand bedeutet, das Spiel zweisprachig zu entwickeln. ;)



    Hey, erster Eindruck ist sehr gut. Wunderschönes Mapdesign, Texte in Ordnung. Kampfsystem interessant! Allerdings sammle ich keine Exp, ist das Absicht? Dann würde ich den Screen zunächst weg lassen...

    Hey! Danke fürs testen der Demo :)
    Ja das ist Absicht, da es sich "nur" um den Prolog handelt, habe ich auf XP verzichtet - machte auch das Balancing etwas einfacher ;) Aber stimmt, evtl kann man für den Prolog den Aftermath-Bildschirm deaktivieren.


    Beim Gedankenlesen hätte ich ne ganz kurze Einführung gut gefunden, habe es aber auch recht schnell ohne hingekriegt. Der Map-Teleport ist nicht ganz rund. Wenn ich von einer Map auf eine andere gehe, möchte man direkt zurück können. Erst vor und dann zurück ist etwas unbeholfen...

    Hilfestellungen sind geplant, da ich unter anderem viele Freunde und Bekannte habe, die diese Art Makerspiele nicht kennen und somit auch die ganzen Basics nicht kennen (wie komme ich ins Menü etc.)

    Berechtigter Einwand bei den Teleportern, ich schau ob ich da was anpassen kann.


    Wie hast du denn tollen tall-characters hinbekommen? Alles Handarbeit oder über einen Editor?

    hiddenone hat sehr tolle Templates, welche ich für die Sprites als Vorlage verwende.


    Die Grafik ist deine große Stärke - behalte sie, auch wenn es viel Arbeit ist. Die Story und der Erzählstil ist okay, aber nicht herausragend (was aber auch extrem schwer ist bei der Spieleflut, die es gibt).

    Vielen Dank, in das Mapping ist auch wirklich sehr viel Zeit geflossen. Freut mich, dass es gut ankommt!

    Dass die Story des Prologs noch nicht allzu fesselnd sein wird, habe ich mir bereits gedacht - aktuell wirft dieser ja eher mehr Fragen auf als er Antworten gibt. Ich denke mit der nächsten Demo und den ersten spielbaren Inhalten nach dem Prolog wird sich das ändern ;)


    p.s.: Für alle zur Info: Die Demo dauert etwa 15 Minuten, ist also nett und kurzweilig durchspielbar.

    Wow da warst du aber sehr flott. Ich selber brauch meist so zwischen 20-30 Minuten, je nachdem wie ausgiebig ich alles erkunde ;)


    LG Nemo

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

  • Grüße geht raus Maker Kollege. ^^

    Ich habe mir mal Zeit genommen, um deine Demo zu testen, was ich recht selten mache und ich ändern wollte. 8|


    Pro + & Contra -


    Pro

    + Atmosphäre

    + Map Design

    + Musik

    + Demo-Endboss

    + Spielwelt (Empfinde ich persönlich als frische Abwechslung & interessant)

    + Demo-Spieldauer

    +* Effekte & Animationen (Haben mir sehr gefallen und fand ich stimmig)


    Contra

    ggf. eher ein Bug - Map Teleport & Übergang (Hatte einige Male map Übergangs Probleme, z.B. das man für 1 Sek noch die vorherige map gesehen hat und lief nicht ganz rund)

    - Einige Erklärungen und Hilfestellungen haben meiner Meinung nach noch gefehlt, für den Anfang

    - Kampfdesign/Reguläre Kämpfe (Diese empfand ich als eintönig und die Monster zu besiegen, als nicht erstrebenswert)


    Spieldauer: 01:00:22


    Einige Sachen habe ich jetzt ausgelassen, da es halt noch eine Demo ist. Contra-Punkte wollte ich nur erwähnt haben, sind aber nicht wirklich bedeutend als kurze Demo.

    Als kurzen Einblick kann ich aber sagen das es mir gefallen hat und deine Spielwelt als überzeugend rüberkommt.

    Daher wünsche ich dir weiterhin gutes schaffen mit deinem Spiel, weiter so! :thumbup: