The Sunstone Chronicle - Demo 2.3 Available!

  • Die Idee mit dem Bild ist nicht schlecht.

    Leider bin ich gerade am Handy und mobil ist das ganze etwas anstrengend.

    Die Texte sind gut geschrieben!

    Die Textboxen bräuchten am Rand noch etwas Abstand, also besonders rechts und links.

    :) Ich freu mich auf mehr!

  • Hallo Nemo!

    Grundsätzlich finde ich die Vorstellung von Sunstone Chronicle sehr interessant. Es motiviert mich, dein Werk zu spielen, sobald es fertig ist. Der Look ist schön und hat eine gute Atmosphäre. Das Logo gefällt mir persönlich zwar nicht zu 100%, aber ich verstehe, warum du es so gemacht hast (mit dem Ring). Ich persönlich mag symmetrische Logos. Aber das ist wirklich Geschmackssache. Deine Chars sind auf jeden Fall passend und ausreichend. Ich habe schon deutlich einzigartigere gesehen. Aber deine sind auf jeden Fall viel besser als die in unserem Projekt. Bei den Schriftzügen deiner Vorstellung ist die Schrift für meinen Geschmack etwas nah am Rand. Dadurch sieht man Kommas manchmal nicht oder Buchstaben fehlen zur Hälfte. Die Texte selbst sind aber sehr gut. Sie wecken Interesse und machen Lust auf das Spiel. In den letzten Abschnitten der Texte hast du auch fehlerfrei und sehr flüssig geschrieben. Jedoch sind mir am Anfang ein paar fehlende Kommas und zwei Formulierungen aufgefallen. Das ist jetzt Meckern auf ganz hohem Niveau und es macht sicherlich nichts aus, wenn du alles so lässt. Aber da du am Ende alle Kommas richtig gesetzt hast, dachte ich, weise ich dich auf die fehlenden hin.

    Kommas:

    Eine Geschichte, die seit 10 Jahren geschrieben wird.

    Seid ihr bereit, Teil davon zu werden?

    Sunstone Chronicle ist ein RPG, welches...

    ...auf dem Weg, ihren Platz in der Welt zu finden

    ....Jene, die ihn nicht kennen, würden seinen Charakter als...

    ....scheut nicht davor zurück, es unter Beweis zu stellen


    Und hier noch die beiden Formulierungen, die ich ändern würde:

    Statt: "versuchte es so gut es geht zu helfen" -> "versuchte, so gut es geht zu helfen"

    Statt "zum "hübsch" sein da" -> "zum "Hübschsein" da" oder "da, um "hübsch" zu sein"


    Wie gesagt, du kannst auch alles so lassen. Ich finde deine Vorstellung sehr interessant und bin gespannt, was noch so kommt. Die alte Vorstellung fand ich übrigens unübersichtlicher und dadurch schreckt sie vielleicht einige ab, sie durchzugehen. Die neue ist auf jeden Fall "catchy".

    Verlier auf jeden Fall bitte nicht die Lust! Viel Spaß beim Programmieren!

  • ich finde anhand der neuen vorstellung merkt man einfach wie viel tiefer du mit deinen gedanken bist.

    du bist gehst viel tiefer auf die materie ein als vorher. allein die charakterbeschreibungen. auch wenns viel zu

    lesen war aber ich dir gutes feedback geben wollte hab ich mir alle durchgelesen.

    ...

    Vielen Dank für deine lieben Worte, das motiviert total :)

    Und nein ich schreibe nicht seit 10 Jahren an der Geschichte, damit ist gemeint, dass die Geschichte 10 Jahre in der Vergangenheit bereits ihren Lauf genommen hat.


    Die Idee mit dem Bild ist nicht schlecht.

    Leider bin ich gerade am Handy und mobil ist das ganze etwas anstrengend.

    Die Texte sind gut geschrieben!

    Die Textboxen bräuchten am Rand noch etwas Abstand, also besonders rechts und links.

    :) Ich freu mich auf mehr!

    Ebenfalls danke, freut mich sehr dass es gefällt. Ich werde bei Gelegenheit das gesammelte Feedbach umsetzen und den Post überarbeiten. Wenn es weiterhin gut ankommt, werde ich ihn erweitern, :)


    Das Logo ist die allererste Version und wird sicher nicht die letzte sein. ;)

    Danke für die Vorschläge und Korrekturen, ich werde mich da bei Zeiten nochmal ransetzen.


    Und ja, hoffentlich kann ich bald etwas spielbares präsentieren. :)

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

  • Guten Morgen!


    Heute mal wieder etwas fürs Auge:

    Die Cast- und DoT-Animation von Nightmare, ein Zauber den Nemo im Zuge einer Quest lernt.


    b61HZX.gif


    Dieser versetzt den Gegner für 2 Runden in Schlaf, am Ende der Runden erleidet dieser Schaden. Andere Schadensquellen wecken das Ziel jedoch auf.

    Bin am überlegen, ob ich noch nen zusätzlichen Effekt mache, zB das Nemo geheilt wird oder Energie bekommt oder der Gegner erschöpft aufwacht, wenn die 2 Runden abgelaufen sind.


    Dieser Skill spiegelt ziemlich gut das geplante Skillset von Nemo wieder: offensiv und defensiv in einem.

    Von den aktuell 15 Skills für Nemo sind nur 3 dabei die stumpf Schaden machen, alle anderen sind an Bedingungen gekoppelt.


    Lg Nemo

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

  • Wow, ich mag den Grafikstil total und den Alptraum-Angriff find ich ne super Idee :thumbup: Wenn sich dann im Endspiel der Gegner/die Gegner noch bewegen würde/würden, wärs perfekt. TSC kristallisiert sich immer mehr zu einem VIG. Mach weiter so, Nemo!

  • Nemo  
    Ich würde ganz gerne, wenn du mich lässt nochmal dein Logo überarbeiten, also den Ring.
    Ich bin selber damit nicht mehr so ganz zufrieden xd

    Und danke euch für die positive Kritik beim Gegner :3
    Ich selber bin ja noch viel am lernen, was zeichnen angeht ^^'

  • Wer hat an der Uhr gedreht?

    Schon wieder fast 1 Monat seit meinem letzten Statusupdate vergangen.


    Was tut sich? Aktuell plage ich mich mit 2 Dingen:


    1. die Maps in Sachen "lebendig wirken" aufmotzen. Das fängt an bei Kleinigkeiten wie Tiere und hört auf bei Sachen wie die Flüsse tatsächlich fließen zu lassen. Aktuell konnte ich noch keine Perfomanceprobleme feststellen durch die erhöhte Anzahl an Events und Parallax Elementen, ich hoffe, dass es dabei auch bleibt. ?(


    2. Das Intro. Obwohl ich es relativ kurz und schlicht halte, kommt nicht wirklich was rundes dabei raus. Eventuell werde ich das nochmal komplett über den Haufen werfen, neue Texte schreiben und was anderes probieren :/


    Weiters habe ich ein einige Dialoge angepasst um ein paar kleine Logiklücken zu schließen, welche ansonsten in TSC 2 auftreten würden.

    Wie was TSC 2? TSC 1 ist ja noch nichtmal fertig!

    Richtig, aber ein guter Storywriter denkt weit genug vorraus, man kann ja nie wissen 8o


    In diesem Sinne wünsch ich euch allen ein schönes Wochenende! :)


    LG Nemo

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

  • Mit lebendig wirken, meinst du in Form von Animationen? Mach das unbedingt. Sowas lässt eine Welt zusätzlich authentischer wirken, als eine "erstarrte Welt".

    Vielleicht kannst du neben Flüssen noch zusätzlich Gräser oder einzelne Äste mit minimalem Aufwand und großer Wirkung animieren.

    Und da ja Soundeffekte angesprochen wurden: Versuch es dezent aber gezielt hinzubekommen. Sprich: Sounds mit den Animationen abzugleichen und es für den Spieler nicht als "Loopbar" erkenntlich machen (Bsp.: Krähe gibt alle 5 Sekunden ein Ton von sich = wäre dutlich verbesserungswürdig).

    Aber so wie ich deinen bisherigen Werdegang mir so anschaue, mach ich mir da keine Gedanken, dass du das professionel meistern wirst.

  • Hallo Leute!


    Bevor ich mit irgendetwas anfange, möchte ich mich bei euch allen dafür entschuldigen, dass es seit 5 Monaten hier kein Statusupdate mehr gegeben hat und auch generell meine Aktivität in dieser Zeit in Forum und Discord stark zurückgegangen ist. Das RL hat mich in dieser Zeit ziemlich auf Trab gehalten, zum Glück auf großteils positive Art und Weise. :)


    Aber genug zu meinem RL, was gibt es neues bei TSC?

    Leider nicht ganz so viel, wie ich es mir nach so langer Zeit gewünscht hätte, jedoch ist die Spielefabrik nun wieder seit einigen Wochen fleißig dabei neuen Content zu erschaffen. Wie dieser aussieht werde ich euch in den nächsten Punkten zeigen.



    So nach diesem doch ziemlich langen Post, möchte ich mich für eure Geduld bedanken. Aktuell bin auch dabei, einen Discord Server aufzusetzen, um einen direkten Austausch über TSC zu vereinfachen. Sobald dieser fertig ist, wird es hier selbstverständlich noch eine Verlinkung geben.


    LG Nemo

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nemo ()

  • Freut mich zu hören und zu sehen, dass es wieder vorwärts geht! Erfreuliche Veränderungen im Privatleben seien außerdem natürlich auch jedem gegönnt. :D
    Ich finde den Schritt zu den animierten Battlergrafiken wirklich mutig und ansehnlich - neben all den Buffs und Debuffs (wovon ich ja schon lange ein Fan bei Dir bin), freue ich mich schon auf die ersten Kämpfe! Aber ja, der Fokus auf Story und Entdeckung ist etwas, was ich ebenfalls nochmal eine Prise spannender finde. Fiktive Welten zum eintauchen und verweilen - was möchte man da mehr? :)

  • Sehr cool - freut mich wirklich dass es weitergeht!


    Deine Wald-Maps sind einfach schön und atmosphärisch, die haben mich schon immer begeistert :thumbup:


    Bin gespannt auf eine erste Tech-Demo!

    Und coole Sache mit den animierten Gegnern - der kann sich echt sehen lassen (abgesehen von der GIF-Reduktion natürlich ;))

  • Hallo Leute!


    Es gibt nun einen eigenen Discord für TSC!


    https://discord.gg/gevcbfW


    In Kürze wird es auch wieder einige Infos rund um TSC geben. Einerseits möchte ich euch einige Vorher/Nachher Bilder zeigen, da viele Maps überarbeitet wurde.

    Außerdem gibts beim nächsten Update (erstmals?) einen Einblick in die Lore von TSC.


    Ich freu mich schon darauf, das Update bald mit euch teilen zu können. :)


    LG Nemo

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

  • Hallo Leute!


    In meinem letzten Post habe ich euch ja versprochen, euch einen Einblick in die Lore von TSC zu geben - es ist nun soweit.

    Und wir beginnen mit einer sehr einfachen aber essentiellen Frage - warum heißt das Spiel The SUNSTONE Chronicle?


    Was ist ein Sunstone? Welch wichtige Bedeutung haben sie, dass sie dem Spiel seinem Namen geben?


    Sunstones sind gelblich bis bernsteinfarbene Edelsteine, welche drei besondere Eigenschaften aufweisen.

    • Sie sind im Gegensatz zu allen anderen Edelsteinen von Natur aus bereits magisch und somit das beste Material für permanente und mächtige Verzauberungen.
    • Sie kommen nur auf der Sunstone Island, der Heimat des Volkes der Suntouched, vor.
    • Sie können nur vom Volk der Suntouched geschürft, verarbeitet und verzaubert werden.


    Was uns nun zur nächsten Frage bringt: wer sind diese "Suntouched"?


    Das Volk der Suntouched bekam ihren Namen von ihrem Glauben - ihre Gottheit "The Golden One" wird meist als Sonne oder Sonnengesicht dargestellt und ist der Ursprung ihrer Magie. Es ist der einzige Gott den sie verehren, sehr zum Unmut der restlichen Menschheit, welche zwei andere Gottheiten anbeten.

    Das Volk der Suntouched unterscheidet sich in zwei Merkmalen vom Rest der Menscheit - ihre dunkle Hautfarbe und ihre einzigartigen magischen Talente.

    Suntouched sind, ähnlich wie Sunstones, von Geburt an mit der Gabe der Magie gesegnet. Ihre Magie unterscheidet sich deutlich von der, der restlichen Menschheit.

    Die Tatsache, dass sie anders aussehen und über Talente und Magie verfügen, die dem Rest der Welt verschlossen bleibt, machte sie schnell zu Außenseiter, teils sogar zu Feinden.

    Um ihre eigene Sicherheit zu gewährleisten, gingen sie ein Abkommen mit einflussreichen Herrschern und Könige der Außenwelt ein. Im Austausch für Friede, Sicherheit und Waren, welche auf der Insel nicht vorhanden sind, erklärte sich das Volk der Suntouched bereit, Sunstones für die Wünsche dieser Handelspartner zu verarbeiten, verzaubern und anschließend zu verkaufen.

    Anfangs einstimmig über diese Entscheidung, regte sich jedoch bald bedenken in der Bevölkerung - mittlerweile hat sich der Golden Council - eine Gruppierung von Magiern, welche dem Patriarch, Herscher der Suntouched, zur Seite stehen - in zwei Parteien gespaltet: jene die für das Abkommen sind und jene die dagegen sind.

    Als Kompromiss und um die Bevölkerung ruhig zu stimmen, woben die mächtigsten Magier der Suntouched mithilfe von unzähligen Sunstones einen mächtigen Schutzschild um die gesamte Insel - jeder der nicht die Magie der Sonne im Blut hat, stirbt beim Versuch die Barriere zu passieren.


    Trotz Errichtung der Barriere, blieben die Diskussionen - zumindest im Golden Council - bestehen. Noch sind die Befürworter des Abkommens in der Überzahl. Doch die Gefahr eines vermeintlichen Rückschlags durch den Verkauf ihrer eigenen Macht, bringt der Opposittion langsam aber stetig mehr Einfluss...



    Ich hoffe, ich konnte euch hiermit einen kleinen Einblick in die Lore und die Herkunft des Spieletitels geben. Ihr seht nun, dass Sunstones eine nicht unwichtige Rolle in der Geschichte von TSC spielen werden.

    Bei Fragen oder Unklarheiten, könnt ihr gerne auf mich zukommen.


    LG Nemo

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

  • Das Volk der Suntouched unterscheidet sich in zwei Merkmalen vom Rest der Menscheit - ihre dunkle Hautfarbe und ihre einzigartigen magischen Talente.

    Suntouched sind, ähnlich wie Sunstones, von Geburt an mit der Gabe der Magie gesegnet. Ihre Magie unterscheidet sich deutlich von der, der restlichen Menschheit.

    Erinnert mich an den Beginn vom ersten Dungeons& Dragon Film .. Bezugnehmend auf die Magier und Menschen.. mann kann es zwar auf Harry Potter um münzen ..aber ich finde der Dungeons & Dragons Vergleich passt besser ! ;-) Übrigens solche Informationen gehören doch auf die Bonus Disc später für die zweite Fassung ..Sowas haut man doch nicht vorher raus *roflol* Nur Spaß . Viel Erfolg bei deinem Projekt