The Sunstone Chronicle

  • Die Idee mit dem Bild ist nicht schlecht.

    Leider bin ich gerade am Handy und mobil ist das ganze etwas anstrengend.

    Die Texte sind gut geschrieben!

    Die Textboxen bräuchten am Rand noch etwas Abstand, also besonders rechts und links.

    :) Ich freu mich auf mehr!

  • Hallo Nemo!

    Grundsätzlich finde ich die Vorstellung von Sunstone Chronicle sehr interessant. Es motiviert mich, dein Werk zu spielen, sobald es fertig ist. Der Look ist schön und hat eine gute Atmosphäre. Das Logo gefällt mir persönlich zwar nicht zu 100%, aber ich verstehe, warum du es so gemacht hast (mit dem Ring). Ich persönlich mag symmetrische Logos. Aber das ist wirklich Geschmackssache. Deine Chars sind auf jeden Fall passend und ausreichend. Ich habe schon deutlich einzigartigere gesehen. Aber deine sind auf jeden Fall viel besser als die in unserem Projekt. Bei den Schriftzügen deiner Vorstellung ist die Schrift für meinen Geschmack etwas nah am Rand. Dadurch sieht man Kommas manchmal nicht oder Buchstaben fehlen zur Hälfte. Die Texte selbst sind aber sehr gut. Sie wecken Interesse und machen Lust auf das Spiel. In den letzten Abschnitten der Texte hast du auch fehlerfrei und sehr flüssig geschrieben. Jedoch sind mir am Anfang ein paar fehlende Kommas und zwei Formulierungen aufgefallen. Das ist jetzt Meckern auf ganz hohem Niveau und es macht sicherlich nichts aus, wenn du alles so lässt. Aber da du am Ende alle Kommas richtig gesetzt hast, dachte ich, weise ich dich auf die fehlenden hin.

    Kommas:

    Eine Geschichte, die seit 10 Jahren geschrieben wird.

    Seid ihr bereit, Teil davon zu werden?

    Sunstone Chronicle ist ein RPG, welches...

    ...auf dem Weg, ihren Platz in der Welt zu finden

    ....Jene, die ihn nicht kennen, würden seinen Charakter als...

    ....scheut nicht davor zurück, es unter Beweis zu stellen


    Und hier noch die beiden Formulierungen, die ich ändern würde:

    Statt: "versuchte es so gut es geht zu helfen" -> "versuchte, so gut es geht zu helfen"

    Statt "zum "hübsch" sein da" -> "zum "Hübschsein" da" oder "da, um "hübsch" zu sein"


    Wie gesagt, du kannst auch alles so lassen. Ich finde deine Vorstellung sehr interessant und bin gespannt, was noch so kommt. Die alte Vorstellung fand ich übrigens unübersichtlicher und dadurch schreckt sie vielleicht einige ab, sie durchzugehen. Die neue ist auf jeden Fall "catchy".

    Verlier auf jeden Fall bitte nicht die Lust! Viel Spaß beim Programmieren!

  • ich finde anhand der neuen vorstellung merkt man einfach wie viel tiefer du mit deinen gedanken bist.

    du bist gehst viel tiefer auf die materie ein als vorher. allein die charakterbeschreibungen. auch wenns viel zu

    lesen war aber ich dir gutes feedback geben wollte hab ich mir alle durchgelesen.

    ...

    Vielen Dank für deine lieben Worte, das motiviert total :)

    Und nein ich schreibe nicht seit 10 Jahren an der Geschichte, damit ist gemeint, dass die Geschichte 10 Jahre in der Vergangenheit bereits ihren Lauf genommen hat.


    Die Idee mit dem Bild ist nicht schlecht.

    Leider bin ich gerade am Handy und mobil ist das ganze etwas anstrengend.

    Die Texte sind gut geschrieben!

    Die Textboxen bräuchten am Rand noch etwas Abstand, also besonders rechts und links.

    :) Ich freu mich auf mehr!

    Ebenfalls danke, freut mich sehr dass es gefällt. Ich werde bei Gelegenheit das gesammelte Feedbach umsetzen und den Post überarbeiten. Wenn es weiterhin gut ankommt, werde ich ihn erweitern, :)


    Das Logo ist die allererste Version und wird sicher nicht die letzte sein. ;)

    Danke für die Vorschläge und Korrekturen, ich werde mich da bei Zeiten nochmal ransetzen.


    Und ja, hoffentlich kann ich bald etwas spielbares präsentieren. :)

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

  • Guten Morgen!


    Heute mal wieder etwas fürs Auge:

    Die Cast- und DoT-Animation von Nightmare, ein Zauber den Nemo im Zuge einer Quest lernt.


    b61HZX.gif


    Dieser versetzt den Gegner für 2 Runden in Schlaf, am Ende der Runden erleidet dieser Schaden. Andere Schadensquellen wecken das Ziel jedoch auf.

    Bin am überlegen, ob ich noch nen zusätzlichen Effekt mache, zB das Nemo geheilt wird oder Energie bekommt oder der Gegner erschöpft aufwacht, wenn die 2 Runden abgelaufen sind.


    Dieser Skill spiegelt ziemlich gut das geplante Skillset von Nemo wieder: offensiv und defensiv in einem.

    Von den aktuell 15 Skills für Nemo sind nur 3 dabei die stumpf Schaden machen, alle anderen sind an Bedingungen gekoppelt.


    Lg Nemo

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

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  • Vielen Dank Leute, ihr macht mich fast sprachlos :huh:


    Die Credits für die Gegnergrafiken gehen aber allesamt an die talentierte Asasila

    Ich bin sehr froh, sie als grafische Unterstützung mit an Board zu haben. :love:

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

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  • Nemo  
    Ich würde ganz gerne, wenn du mich lässt nochmal dein Logo überarbeiten, also den Ring.
    Ich bin selber damit nicht mehr so ganz zufrieden xd

    Und danke euch für die positive Kritik beim Gegner :3
    Ich selber bin ja noch viel am lernen, was zeichnen angeht ^^'