The Sunstone Chronicle - Demo 2.3 Available!

  • Hallo guten abend



    Also ich finde das demo und das projekt Ansicht sehr top und gelungen, du motivierst mich immer mehr zum makern ;)


    ich wünsche mir so gerne das es auch eine deutsche sprache enthält, den auch so würde man große Reichweite erlangen, es gibt's jede menge deutsche maker communitys


    man kann ja auch eine Sprachsystem im maker einbauen und dann kann der spieler entscheiden in welches sprache er zocken möchte^^


    ich weiß es wäre zwar aufwendig, aber schön wäre es trotzdem in deutschen sprache zu haben, da das game sehr interessant ist, aber wenn es nicht mehr möglich sein sollte, und du irgendwann eine zweiter teil zu machen, sollte definitiv eine deutscher text dabei sein.


    Who is Al DaJjal? An Antichrist who will arrives in the last Pasts! A Epic RPG Maker VX Ace Game Coming Soonninja_thumbsup

  • Hallo!


    Freut mich sehr, dass du die Demo angezockt hast und sie dir zum Großteil gefallen hat. :)

    Der Bug mit dem Laden der Overlays beim Mapwechsel hätte ich eigentlich behoben, scheint wohl doch nicht so. Werde ich mir erneut ansehen.

    Da es im Prolog noch keine XP zum Sammeln gibt, sind die Gegner in der Tat eher optional und dienen eher dem Kennenlernen des Kampfsystems und der Skills.

    Eine optionale Hilfeoption ist bereits geplant.


    Hallo!


    Danke dir ebenfalls, dass du die Demo angespielt hast und sie zugesagt hat.

    Mit einer englischen Sprachausgabe hat man eine deutlich höhere Reichweite als mit Deutsch. Dass die deutsche Community aber alles andere als klein ist, stimmt schon.

    Sollte ich eine deutsche Version machen, dann wird es diese jedoch erst geben, wenn das Spiel komplett fertig ist, da ich nicht parallel an zwei Versionen arbeiten werde, da dies doppelte Arbeit bedeutet bei jeder kleinsten Änderung.



    LG Nemo

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

  • Als ich gelesen habe, dass die Demo nicht so lang ist, habe ich mich auch mal rangetraut :D


    Größtenteils stimme ich da mit Choraß überein, was den Eindruck angeht, aber ich zähle es trotzdem nochmal auf:


    Pro

    • richtig schöne Atmosphäre
    • interessant gestaltete Maps, optisch echt ansprechende Maps (abgesehen von dem Pixel/gezeichnet-Clash, der mich manchmal extrem irritiert hat, aber das ist eher so ein persönliches Problem von mir, schätze ich xD )
    • die Musik passte richtig gut zur grafischen Darstellung, also Alles in Allem ein super stimmiges Gesamtpaket präsentationsseitig
    • Setting & Charaktere: Nemo hat bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Sein Charakter und seine Klasse mit den verbundenen Fähigkeiten fand ich super interessant und die Fähigkeiten entsprechend sinnvoll zu nutzen und nicht zu sterben, fand ich spaßig
    • eine kurze Demo °^°
    • die Speicheranimationen waren wirklich schön


    Contra

    • Das Buch zu Beginn passt einfach perspektivisch null zu dem Bild und der Schrift darauf. Ist nur ein kleiner Kritikpunkt (und fällt wirklich kaum ins Gewicht), aber da der Rest der Demo grafisch so aufpoliert ist, fällt es auf


    Bin auf alle Fälle gespannt, wie du das Menü und den Battlescreen optisch aufpeppen wirst und wünsche dir noch viel Erfolg beim Projekt! Hat Spaß gemacht zu spielen und hoffentlich finde ich für die nächste Demo dann auch Zeit, sie zu spielen :)

  • Mir gefällt deine Demo auch ziemlich gut :) Normalerweise mach ich ja nen Bogen um Spiele, die nicht auf Deutsch sind, aber ich dachte für die paar Minuten kann ich das mal verschmerzen :D


    :) Deine Grafik vom Titlescreen sieht echt schick aus.

    :) Die Musik passt an allen Stellen prima zum Spiel.

    :) Die Maps sind wirklich sehr schön gestaltet, tolle Atmosphäre.

    :| Ein bisschen schade: Es gibt weder im Titlescreen, noch im restlichen Spiel einen "Beenden"-Button (ja, das ist Meckern auf hohem Niveau :D)

    :( Schade, dass es generell nur Englisch ist. Natürlich verstehe ich deinen Grund hierfür, jedoch würde ich mir eine deutsche Version wünschen (vor allem, wenn ich weiterspielen will als nur die Demo ;))

    :| Warum hat Sinda eigentlich keine Face-Grafik? Ich verstehe ja, wenn das für "Nebenchars" zu viel Arbeit ist - aber es würde das Erlebnis abrunden.

    :) Die Story finde ich (soweit ich sie verstehe 8)) recht interessant.

    :) Du hast echt schöne Animationen (zb die Entfernung der Barriere, das Durchführen von Nemos Zaubern), all solche liebevollen Kleinigkeiten.

    :) Die Grafik mit dem Beutel, in dem man Items findet, finde ich wirklich gut gelungen.

    :S Das Speichern ist ja fast schon ein eigenes Abenteuer. Die Animation ist cool - allerdings könnten es für meinen Geschmack noch mehr Speicherpunkte sein (an einer Stelle musste ich weg und musste dann durch die ganze Höhle wieder zurücklaufen, um speichern zu können).

    :S Die Kämpfe und die Skills finde ich gut gemacht - allein die Schwierigkeit ist noch etwas zu hoch (wird sich vermutlich noch ändern, wenn man dann endlich auch Exp erhält).

    :) Die Statuen mit ihrem gefährlichen Blick - coole Idee!

    :) Ich habe ein Brot in einer Kiste gefunden, mitsamt einer Erklärung, wie das Brot dahin gekommen sein könnte. Schön, dass sich auch mal darüber jemand Gedanken macht. :) Und dass ich es im Kampf nicht essen kann, finde ich auch sehr durchdacht.

    :| Die "kleinen" Heiltränke, die man so bekommt, heilen 200 LP. Das Maximum, was Nemo hat, sind 150 LP. Ist das nicht ein bisschen Verschwendung? :D

    ^^ Ich mag die Maus! Ein bisschen Hilfestellung bei dem Minispiel hier wäre cool gewesen, aber es hat auch so geklappt. Ich fand die Unterhaltung hier echt lustig.

    :S Der Endboss war ziemlich heftig. Ich musste hier alle Register ziehen, sämtliche Tränke nehmen, und stand dann am Schluss noch mit 2 LP da ^^ Knapper geht es wohl nicht.


    TLDR: Hat Spaß gemacht, freue mich auf mehr! :)

  • Als ich gelesen habe, dass die Demo nicht so lang ist, habe ich mich auch mal rangetraut

    Hallo Mijani!

    Freut mich sehr, dass du die Demo angespielt hast. :)

    richtig schöne Atmosphäre
    interessant gestaltete Maps, optisch echt ansprechende Maps (abgesehen von dem Pixel/gezeichnet-Clash, der mich manchmal extrem irritiert hat, aber das ist eher so ein persönliches Problem von mir, schätze ich xD )
    die Musik passte richtig gut zur grafischen Darstellung, also Alles in Allem ein super stimmiges Gesamtpaket präsentationsseitig
    Setting & Charaktere: Nemo hat bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Sein Charakter und seine Klasse mit den verbundenen Fähigkeiten fand ich super interessant und die Fähigkeiten entsprechend sinnvoll zu nutzen und nicht zu sterben, fand ich spaßig

    Freut mich dass diese Punkte auf der positiven Seite der Liste sind. Bei TSC ist es mir wichtig eine glaubwürdige Welt zu erschaffen, in die man gerne eintaucht und erkundet.

    Ja Nemo im Alleingang kann manchmal etwas knifflig sein, ist er doch ein eher zerbrechlicher Zauberer - gut dass er seine Gegner durcheinander bringen kann ;)


    Das Buch zu Beginn passt einfach perspektivisch null zu dem Bild und der Schrift darauf. Ist nur ein kleiner Kritikpunkt (und fällt wirklich kaum ins Gewicht), aber da der Rest der Demo grafisch so aufpoliert ist, fällt es auf

    Das Buch war auch eher eine Notlösung, da ich nicht wollte, dass man nach dem Start gleich in die erste Cutscene katapultiert wird. Vor dem Prolog wird es noch ein kurzes Intro geben. Die Idee mit dem Buch gefällt mir aber mittlerweile so gut, dass ich es wieder einbauen werde - eventuell kann ich dann die Perspektive etwas besser anpassen.


    Mir gefällt deine Demo auch ziemlich gut Normalerweise mach ich ja nen Bogen um Spiele, die nicht auf Deutsch sind, aber ich dachte für die paar Minuten kann ich das mal verschmerzen

    Hallo Zion!

    Danke für das anspielen, umso mehr da es englisch ist :)


    Ein bisschen schade: Es gibt weder im Titlescreen, noch im restlichen Spiel einen "Beenden"-Button (ja, das ist Meckern auf hohem Niveau )

    Tatsache. Aber ich denke, dass kann schnell gefixt werden ;)

    Warum hat Sinda eigentlich keine Face-Grafik? Ich verstehe ja, wenn das für "Nebenchars" zu viel Arbeit ist - aber es würde das Erlebnis abrunden.

    Theoretisch gibt es für Sinda (und jeden anderen NPC) ein Faceset. Da ich jedoch weg von den Standardfacesets gehe und eigene zeichnen lasse, habe ich mich dazu entschlossen, dass nur die Hauptcharaktere und relevante Charaktere ein Faceset bekommen werden. Ja, der arme Sinda...


    Das Speichern ist ja fast schon ein eigenes Abenteuer. Die Animation ist cool - allerdings könnten es für meinen Geschmack noch mehr Speicherpunkte sein (an einer Stelle musste ich weg und musste dann durch die ganze Höhle wieder zurücklaufen, um speichern zu können).

    Die Speicherpunkte sind etwas ungünstig verteilt, dass ist wahr. Da der Prolog aber relativ kurz ist, dachte ich dass je einer am Anfang und Ende reichen sollte.


    Die Kämpfe und die Skills finde ich gut gemacht - allein die Schwierigkeit ist noch etwas zu hoch (wird sich vermutlich noch ändern, wenn man dann endlich auch Exp erhält).

    Wo genau hattest du Schwierigkeiten? (gerne als PM) Bis jetzt war das Feedback zur Balance eher positiv ;)



    Ich habe ein Brot in einer Kiste gefunden, mitsamt einer Erklärung, wie das Brot dahin gekommen sein könnte. Schön, dass sich auch mal darüber jemand Gedanken macht. Und dass ich es im Kampf nicht essen kann, finde ich auch sehr durchdacht.

    Ich bin der Meinung, dass in einem Spiel nicht immer eine sinnvolle Erklärung für alles vorhanden sein muss. Ich meine wer zum Teufel stellt da überall Kerzen in einer Höhle voller Monster hin? :D

    Aber wo es sich anbietet, werde ich versuchen den ein oder anderen Kommentar unserer Helden zu platzieren um auch das Gefühl zu vermitteln, dass sie nicht komplett teilnahmslos durch die Gegend rennen. Freut mich, dass dir das gefallen hat :)


    Die "kleinen" Heiltränke, die man so bekommt, heilen 200 LP. Das Maximum, was Nemo hat, sind 150 LP. Ist das nicht ein bisschen Verschwendung?

    Früher oder später, wenn Nemo ein paar zusätzliche Level erreicht hat, werden die 200HP dann irgendwann zu wenig sein ;)


    Ich mag die Maus! Ein bisschen Hilfestellung bei dem Minispiel hier wäre cool gewesen, aber es hat auch so geklappt. Ich fand die Unterhaltung hier echt lustig.

    Hilfetexte sind bereits in Planung, ebenso für die Telepathie-Fähigkeit von Nemo, dieses Feature kommt nämlich öfters zum Einsatz.

    Freut mich, dass die Unterhaltung gefallen hat. Ein Tier nur über Text glaubhaft reden zu lassen ist etwas knifflig. Im Fall der Ratte habe ich versucht, eine einfache Sprache zu verwenden mit vielen kurzen Sätzen und Umschreibungen für gebräuchliche Begriffe. Und einen etwas frechen Ton. ;)


    Der Endboss war ziemlich heftig. Ich musste hier alle Register ziehen, sämtliche Tränke nehmen, und stand dann am Schluss noch mit 2 LP da Knapper geht es wohl nicht.

    Hui da hattest du aber Glück. Ich denke, bei einem zweiten Anlauf ist der Boss bereits deutlich einfacher, da man weiß, was einen erwartet und vom ersten Zug an seine Strategie umsetzen kann.




    Alles in allem freut es mich, durch all die Rückmeldungen, die ich bisher erhalten habe, dass mein Ziel eine authentische Welt zu schaffen wohl nicht in die Hose gegangen ist. Soetwas motiviert wirklich sehr und aktuell habe ich wirklich richtig Freude an TSC weiterzumakern, egal wie knifflig es ist.


    Danke an alle dafür! :)

    LG Nemo

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

  • Die Speicherpunkte sind etwas ungünstig verteilt, dass ist wahr. Da der Prolog aber relativ kurz ist, dachte ich dass je einer am Anfang und Ende reichen sollte.

    Hast ja eigentlich recht damit :) War nur für mich ungünstig, weil ich zwischendurch unterbrechen musste.

    Außerdem gibt es am Schluss dann gleich 2 Speicherpunkte hintereinander (der Schrein und dann direkt vor der Quelle nochmal).




    Früher oder später, wenn Nemo ein paar zusätzliche Level erreicht hat, werden die 200HP dann irgendwann zu wenig sein ;)

    Das ist klar. Da gibts dann hoffentlich große Tränke oder sowas :)

  • Guten Abend!


    Der Eröffnungpost hat ein überfälliges Update erhalten - zurück zum schlichten Design ;)


    Weiters laufen die Arbeiten an TSC auf hochtouren. Aktuell bin ich noch am fixen einiger Fehler der Demo und anderen Kleinigkeiten.

    Sobald dies erledigt ist und die Texte vollständig korrekturgelesen wurden, lade ich nochmal eine aktualisierte Version im Download-Bereich hoch.


    Dies wird dann die letzte Demo für eine Weile bleiben. Danach setze ich nämlich die Arbeiten an den Content nach dem Prolog fort. ;)


    LG Nemo

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

  • Hallo Leute!


    Es ist wiedermal Zeit für ein kleines Upadte.

    Zuvor möchte ich mich aber bei euch bedanken. Über 80 Downloads meiner Demo zu TSC - ich bin überwältigt :love:


    Vielen Dank dafür! Auch für das Feedback dass ich von einigen von euch dazu erhalten habe. :)

    Sollte jemand von euch noch seine Meinung zur Demo abgeben wollen, ist genau JETZT der perfekte Zeitpunkt dazu! Denn die Überarbeitung der Demo läuft bereits auf Hochtouren und findet bald ihr Ende. ;)


    Es wurden viele Bugs behoben, Begehbarkeitsfehler ausgebessert (großen Dank an Jitsu ) und unerwünschte "Features" von Plug-Ins beseitigt.

    Da ich von einigen nicht-Dev Testern das Feedback bekommen habe, es sei teils zu schwer, habe ich auch die Balance etwas angepasst und die Anzahl der Heilitems etwas erhöht.

    Desweiteren kann man nun zu Beginn des Spieles zwischen 3 Hilfeoptionen wählen:

    • No Help - ist denke ich selbsterklärend
    • Full Help - diese Option ist vorallem für Neulinge gedacht, da hier wirklich alles erklärt wird, angefangen von der Steuerung bis hin zu Stats, etc.
    • Advanced Help - hier werden nur TSC-spezifische Dinge erklärt, wie zB das TP-System, Gedankenlesen oder was es mit dem Stat IMP auf sich hat


    Contenttechnisch erhält die neue Demo-Version ein kleines Intro, welches zwar noch etwas WiP ist, aber soweit um es bereits einzubauen. Hier ein kleiner Vorgeschmack:


    us9Any.png



    Eine weitere, für mich persönlich sehr wichtige Änderung: ein neuer SV-Battler von Nemo!

    Einige waren ja etwas irritiert, da ich einen Tallsprite verwende, im Kampf aber dann der Chibi-Battler verwendet wurde. Dieser war natürlich nur ein Platzhalter der nun endlich Geschichte ist!


    3rQHVq.gif


    Ansonsten wurde auf manchen Maps noch etwas mehr Leben eingehaucht, zB in Form von kleinen Animationen im Wasser.

    Beim erstmaligen betreten eines Gebietes, erscheint nun ein "LadeScreen", welcher einen Ausschnitt des Gebietes und einen Text dazu anzeigt.



    So, das Update ist nun doch etwas länger geworden als gedacht. =O

    Sobald die neue Version der Demo fertig ist, wird sie natürlich hier im Forum wieder hochgeladen ;)


    Einen schönen Sonntag und frohes Deven!

    LG Nemo

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nemo ()

  • Find den neuen Battler richtig cool :D Basiert der auf einem Template oder ist der komplett from Scratch?


    Ansonsten freu ich mich schon auf die neue Demo :3 und das eingebaute Hilfesystem find ich schonmal gut! werde es dann zumindest mal antesten, sobald die Demo raus ist :)

  • Find den neuen Battler richtig cool :D Basiert der auf einem Template oder ist der komplett from Scratch?


    Ansonsten freu ich mich schon auf die neue Demo :3 und das eingebaute Hilfesystem find ich schonmal gut! werde es dann zumindest mal antesten, sobald die Demo raus ist :)

    Danke dir, da ist auch einiges an Arbeit hineingeflossen. :)
    Ich bin auf Instagram über ein Template gestoßen. Habe mich dann mit dem Ersteller zusammengesprochen und darf es für TSC verwenden. Er hat sogar noch ein paar Posen zusätzlich gemacht. Eine weibliche Version gibt es auch bereits und bin schon am 2ten Battler dran. :)

    Ich freue mich auch schon, auch wenn spielerisch nicht so große Änderungen sind, fühlt es sich doch gut an, etliche Fehler beseitigt und optisch etwas drüberpoliert zu haben. Die neue Demo fühlt sich bereits deutlich runder an. :)


    LG Nemo

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

  • Hallo Leute!


    Da sich der Release der aktualisierten Demo krankheitsbedingt noch etwas verzögert, habe ich zum Überbrücken der Zeit einen neuen Lore-Beitrag und einen kleinen Einblick in das Skillset von Pandora für euch vorbereitet. Feedback willkommen ;)


    Vampire in TSC


    Vampire kennen wir aus unzähligen Spielen, Filme und Büchern. Vom klassischen blutsaugenden Serienkiller bis hin zum Glitzervampir gab es schon viele Variationen. Auch in TSC habe ich versucht, Vampiren einen eigenen persönlichen Touch zu geben.


    Vampire sind untote Wesen, wobei sie in gewissen Aspekten sich in einer Grauzone befinden. So schädigt weiße Magie sie nicht und auch Heiltränke erzielen ihre gewünschte Wirkung.


    Vampire ernähren sich von der Lebenskraft ihrer Opfer. Dazu reicht im Normalfall eine bloße Berührung mit der Hand. Am besten wird die Lebenskraft jedoch über ihre Fangzähne übertragen. Der Fluss der Lebenskraft auf diese Weise gleicht einem Rausch von dem es einem Vampir nur schwer fällt wieder loszulassen - wer sich einmal auf diese Weise ernährt hat, will nichts anderes mehr.

    Das Gift des Vampires, dass von den Zähnen abgesondert wird, endet meist tödlich. Wer mit Vampirgift im Blut stirbt, kann als Vampir wiederauferstehen, jedoch gelingt dies nur selten. Meist sind es die "starken" denen diese Prozedur gelingt.


    Ein Vampir lässt sich genauso töten wie ein Mensch, durch ihre regenerativen Fähigkeiten sind sie jedoch etwas robuster. Zeit hat keine Auswirkung auf einen Vampir, solange er sich ernährt. Ein Vampir der sich nicht ernährt altert rasant bis er zu Staub zerfällt.


    Direktes Sonnenlicht ist tödlich für einen Vampir. Wer keine dicke Kleidung trägt und in der Sonne ist, läuft Gefahr in Flammen aufzugehen.


    Vampire können keine Magie wirken. Eine magiebegabte Person verliert diese Fähigkeiten im Zuge des Todes und der Transformation. Dafür verfügen sie über eigene spezielle Fähigkeiten.

    Begabte Vampire können die lebensraubende Aura durch Materie hindurchleiten, was es ihnen ermöglicht, durch zB einen Schwertstreich ebenfalls Lebenskraft zu rauben.


    Es ist nicht bekannt, wie Vampire entstanden sind. Viele glauben sie seien das Ergebnis von nekromantischen Experimenten, andere vermuten sie wurden von Xanu, Gott des Todes geschaffen.



    Pandora


    Heute möchte ich euch mal einen theoretischen Einblick auf Pandora gewähren, welche in Sachen Vielseitigkeit Nemo in nichts nachstehen wird.


    Pandora diente einige Jahre in der königlichen Armee und war nur eine von wenigen Frauen die es bis in die obersten Ränge geschafft hatte. Ihre unglückliche Verwandlung zu einer Vampirin zerstörte zwar ihre Karriere, für ihre Fähigkeiten war es jedoch ein Segen.


    Im Kampf bedient sie sich sowohl ihren neuen vampirischen Fähigkeiten als auch ihren kämpferischen Talenten.


    Ersteres verleiht ihr Zugriff auf nützliche Fähigkeiten wie zB "Nightveil Strike", ein Nahkampfangriff der Pandora um einen Teil des zugefügten Schadens heilt.
    "Final Thrust" lässt Pandora TP regenerieren falls das Ziel durch diese Attacke stirbt und "Dark Adrenalin" füllt 1x im Kampf ihre TP voll auf.


    Als Ex-Ritterin ist Pandora geübt mit dem Umgang drei verschiedener Waffentypen. Diese unterscheiden sich jedoch nicht nur optisch sondern auch in ihrer Spielweise.


    Schwerter besitzen den geringsten Direktschaden, ermöglichen jedoch den Zugriff auf unzählige Fähigkeiten die den Gegner mit "Blutung" belegen. Anders als andere DoTs hat Blutung keinen Schadenstyp, somit gibt es keine Resistenz dagegen und fügt immer vollen Schaden zu. Das Schwert ist somit eine praktische Waffe im Kampf gegen Gegner mit großen HP-Pools.


    Der Streitkolben besitzt einen etwas höheren Schadenswert als das Schwert, verfügt aber nur über Singletarget-Skills.
    Der Streitkolben ist die Waffe der Wahl wenn es darum geht das Schlachtfeld zu kontrollieren. Die Skills des Streitkolbens verfügen über eine riesige Anzahl an Zuständen - wer die Rüstung des Gegerns zerstören möchte oder die Angriffsmöglichkeiten des Gegners einschränken möchte, findet mit dem Streitkolben einen guten Freund.


    Die dritte Waffe ist die Axt. Sie hat den höchsten Direktschaden im Spiel und eine Vielzahl an AoE Angriffen. Wer sich schnell vieler schwacher Gegner entledigen möchte, findet in der Axt das perfekte Werkzeug.


    Jeden Waffentyp gibt es als einhändige und zweihändige Version - zweihändige Waffen haben deutlich höhere Werte.

    Zu guter letzt besitzt Pandora die Möglichkeit ein Schild zu führen, wenn sie eine einhändige Waffe trägt. Schilder verfügen über sehr hohe Verteidigungswerte.


    Pandora ist das einzige Mitglied in der Gruppe, dass Gegner taunten kann um zB Nemo den nötigen Raum zu schaffen, gefahrlos seine Zauber zu wirken - jedoch vorsicht! Sich ohne Schild die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich zu ziehen, kann schnell tödlich enden.
    Es ist daher immer wichtig abzuwägen, ob ihr Pandora als DD oder Tank spielen möchtet.

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nemo ()

  • Hallo Leute!


    Es ist soweit: Version 2.0 der Demo ist da!


    Hier könnt ihr sie ab sofort runterladen: The Sunstone Chronicle - Demo 2.0


    Contenttechnisch hat sich zu Version 1.0 nicht viel getan, das Update umfasst in erster Linie Änderungen an der Balance und Bugfixes.


    grobe Patchnotes:


    - Neue Intro Sequenz

    - Neues BattleHUD

    - Neue Schriftart

    - Neuer Battler für Nemo


    - sämtliche Texte wurden korrigiert


    - div. Bugfixes

    - Balance der Gegner angepasst

    - Anzahl der Heilitems wurde leicht erhöht



    Ich freue mich wieder über reges Feedback! :)



    LG Nemo

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

  • Hi Nemo,


    da ich dein Projekt regelmäßig verfolge und dein Mapping exzellent finde, werde ich mir die neue Demo nach meinem Feierabend einmal anschauen. Bin echt gespannt.:)

  • Unser lieber Jitsu hat sich sofort auf die neue Version gestürzt und konnte mir gleich ein paar kleine Fehler aufzeigen und einen Gamebreaker, welchen man zwar ausweichen kann aber dennoch gefixt gehört.


    Version 2.1 ist nun im Downloadbereich verfügbar, wo diese Fehler behoben wurden.


    LG Nemo

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

  • Das ging ja flott ^^

    Wer noch nicht hat, spielt die Demo!


  • Ich konnte nicht anders, die Demo gefiel mir richtig gut und so hab ich mich hingesetzt und ein bisschen gebastelt. :)

    Passt vielleicht nicht 1 zu 1, wäre ja auch sonst Plagiat ;)



  • "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nemo ()

  • Ist ein Aprilscherz, nicht wahr?

    Du wirst doch nicht Nemo ersetzt haben? Haben denn echt so viele was dagegen, dass er schwarz ist, bzw. "suntouched"?

    Da sagt nochmal einer wir haben keinen Faschismus in Deutschland.


    Ich für meinen Teil finde es schade, dass du ihn abgeändert hast, wobei ich gerade an diesem Tag, mit allerhand Nachrichten rechne, die sich zum Ende hin als Unwahrheit herausstellen.