Suche RTS mit Base Building - Vorschläge?

  • Hallihallo zusammen :D


    Ich bin auf der Suche nach guten RTS-/EZS-Spielen wo auf jeden fall Base Building mit dabei ist.

    Das Base Building ist mir besonders wichtig, daher wären Vorschläge damit am besten, aber auch reine RTS-Spiele sind in Ordnung :)


    Für alle die nicht wissen was RTS/EZS (Real Time Strategy/Echtzeitstrategie) ist, dabei handelt es sich um Spiele die in Echtzeit ablaufen und dabei stragegische Entscheidungen getroffen werden müssen, z.B. wie man eine Armee aufstellen etc.

    Unter diesen Spielen zählt man z.B. Age Of Empires, Dawn Of War etc.


    Hab mir vor einigen Monaten Dawn Of War II geholt und das hat kein Base Building mehr, was ich etwas enttäuschend im Vergleich zum ersten Teil, den ich gefeiert habe, ist. Im 3. Teil gibt es das zum Glück wieder :D


    Also hat jemand einige Vorschläge? :D



    -MrSerji

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MrSerji ()

  • Wenn Du auch das Bauen von eigenen Fertigungs-Raumstationen zum Base-Building zählst, könnte man die X-Universums-Reihe (nicht zu verwechseln mit X-Com) von Egosoft dazuzählen, allerdings kann man eigene Stationen erst später in dem Spiel bauen, da man erst einen Mindestvölkerrang haben muss, um überhaupt so etwas bauen zu dürfen, und den muss man sich mühsam erarbeiten.

    Die X3-Spiele (Reunion, Terran Conflict und Albion Prelude) funktionieren auf jeden Fall auf diese Weise, bei X-Rebirth kann ich es nicht sagen, da ich selbst noch nicht weit genug vorgedrungen bin.

    Hoffe, das hilft Dir weiter.


    Freundliche Grüße

    Commander_Bert
    Meine Maker
    i_RMMV verwendet, (i_RMVXAce,i_RMXPvorhanden)
  • Wie konnte ich nur KKND Krossfire vergessen? Das hatte damals wie heute einfach nur einen ganz eigenen Charme. Definitv eine deutliche Empfehlung wert!

    Ich erinnere mich noch genau an die Menschen Mission "Himmelfahrtskommando" wie ich da verzweifelt bin, bis ich den Trick raus hatte, oder die tollen TechBunker. Jettt hab ich wieder richtig Bock.


    Ob das auf win7 läuft? Mal gucken wo es das gibt

  • Commander_Bert :

    Danke für den Tipp, aber ich hätte es vllt noch erwähnen sollen, so Spiele, wo man "Flotten" befehligt im Weltall, sind nciht so meins.

    Ich wäre lieber für was, wo man auf einem Planeten eine Basis aufbaut.


    @J Z :

    Hab ich schon alle :) 

    Ich schreib mal eine Liste mit allen Sachen die ich schon habe :D


    ChimaereJade :

    - Age of Mythology kriegt man günstig nicht mehr und die Extended-Edition laggt auf meinm PC, wobei das Spiel echt nice ist :D

    - Empire Earth habe ich alle 3 Teile, zwar nicht durchgespielt, aber habe xD

    - Spellforce 1 mit allen Erweiterungen und 2 habe ich ebenfalls

    - They are billions steht schon seit längerem auf meiner Wunschliste, aber auf meinem derzeitigen PC würde das Spiel nicht laufen.. leider :/


    - Grey Goo

    Das kannte ich noch nicht, erinnert etwas an Earth 2150 und Warhammer im Mix :)


    - StonehearthDas hatte ich mir schon mal angeschaut, aber das Spiel geht jetzt nicht in die Richtung von RTS wie ich das meinte, aber trotzdem ein guter Tipp :D


    Cosmo :

    KKND2 Krossfire kenne ich gar nicht, sieht aber aus wie eine "billigere" Version von Starcraft bzw. C&C :D


    @Thema:

    Hier mal die Auflistung von Spielen die ich bereits besitze:


    - Warcraft 3 + Erweiterung (+Warhazard)

    - Starcraft + Erweiterung

    - C&C 3: Kane´s Wrath

    - C&C 3: Tiberium Wars

    - C&C 4: Tiberian Twillight

    - C&C: Red Alert 3 + Erweiterung

    - Cultures 2 - 4

    - Heroes of Annihilated Empires

    - Kingdom Wars 2: Battles

    - Knights and Merchants

    - Malestorm

    - Majesty 2 (Collection)

    - Planetary Annihilation: TITANS

    - Stronghold 1, 2, Crusader + Extreme, Legends

    - Tooth and Tail

    - Warhammer 40000 Dawn of War + Dawn of War 2 (Alle Erweiterungen)

    - World Warr III - Black Gold

    - Act of War + Erweiterung

    - Battle Realms + Erweiterung

    - Cossacks 1 + 2 (Alle Erweiterungen)

    - Die Völker 1 + 2

    - Die Siedler 2 Gold Edition

    - Die Siedler 4 Gold Edition

    - Die Siedler - Erbe der Könige

    - Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs

    - Dungeons 2 (Alle Erweiterungen)

    - Empire Earth 1 - 3 (Gold Editionen)

    - Ground Control 1 - 2

    - Pharaoh + Cleopatra

    - Zeus + Poseidon

    - Star Wars Empire at War Gold Pack

    - World in Conflict Complete Edition

    - Star Wars Galatic Battlegrounds Saga

    - Armies Of Exigo

    - Der Herr der Ringe - Der Ringkrieg

    - Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2

    - Battle Mages 1 + 2

    - Earth 2140

    - Earth 2150 (Alle Erweiterungen)

    - Earth 2160

    - Age of Empires Collectors Edition

    - Perimeter: Emperor's Testament

    - Haegemonia: Legions of Iron

    - Star Wolves


    Also wenn jemand noch was hat, immer her damit :D


    -MrSerji

  • Wenn Du auch Aufbaustrategien als Basisbau ansiehst, bei denen der Kampf eher im Hintergrund steht, könnte man auch noch die Anno-Reihe nehmen, wobei allerdings der neueste Spross auch auf dem Mond Basen hat und eine Forschungsstation im Weltraum.

    Der Vollständigkeit halber sollte man auch "Entente" erwähnen, wobei ich das persönlich als zu unausgewogen ansehe.


    Freundliche Grüße

    Commander_Bert
    Meine Maker
    i_RMMV verwendet, (i_RMVXAce,i_RMXPvorhanden)
  • Kämpfe wären nicht verkehrt, aber die Anno-Reihe habe ich auch, zählt aber wie du selbst gesagt hast mehr zu "Aubaustrategie", wo man sich schön Zeit lassen kann.


    So Basisbau auf dem Mond ist ja in Ordnung, ich meinte damit halt nur dieses im Weltall befehligen find ich nicht so toll.
    Earth 2150 The Moon Project spielt ja auch auf dem Mond, wie der Name schon sagt, ist aber auf dem Planeten selbst und nciht im Universum irgendwo unterwegs :D


    Entente gefällt mir schon sehr gut von der Spielmechanik, danke :)


    -MrSerji