Fenstermodus: Scaling und maximize button deaktivieren? [SOLVED]

  • Hallo funky Schnuckels,


    hat sich hier schon mal jemand mit dem Spielfenster beschäftigt, in dem die MV-Spiele laufen?

    Ich will verbieten, dass der Spieler am Rand ziehen und damit die Fenstergröße verändern kann.
    Zusätzlich möchte ich den Maximier-Button deaktivieren, da unser funky sexy Spiel kein Vollbild unterstützt.


    Weiß da jemand was zu?


    OniGiri ~

  • Habe mal ein bisschen recherchiert für dich ^^:



    Code
    1. Graphics._requestFullScreen = function() {
    2. };

    Überschreibt die Funktion die normalerweise zum Fullscreen führt zu nichts ----> Kein Fullscreen möglich



    Um das Fenster unresizable zu machen musst du nach dem Export des Spiels die package.json bearbeiten:



    Hoffentlich konnte ich dir helfen :)

  • Danke für eure Antworten!

    Veyhlen Das hätte ich dazu schreiben müssen. Das Plugin habe ich genutzt, aber es ist mit orangegreenworks und den dazugehörigen Paketen leider inkompatibel. Deswegen suche ich nach Alternativen. Aber für andere User wird die Antwort sicher nützlich sein ninja_pointleft


    Grandro Das werde ich mal ausprobieren! ninja_smile


    EDIT: Grandro Die Änderung am package.json klappt ganz wunderbar! Ich bin schwer begeistert! ninja_yeah

    a10dd6b2b324f7308cbf74df9744275c1a8a6595.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von OniGiri ()