Shadow War (Tower-Defense-Game) |-| Grobe Planung und Ideensammlung

  • Hallo zusammen,

    ich habe nun etwas rum getestet und habe vor (bald) ein "Tower Defense Game" zu erstellen. Grobe Ideen habe ich schon, jedoch möchte ich gerne natürlich es interessant gestalten und vor allem sollte es ein "für zwischen durch" Spiel werden. Wenn es klappt erhält das Spiel sogar ein Online bzw. Lokales Co-Op, aber ich kann nichts versprechen!


    Falls ihr Ideen, Veränderungen, Wünsche, Fragen, Meinungen oder sonstiges habt, dann schreibt sie einfach! Ich würde mich darüber sehr freuen. :)


    Über das Spiel / meine Idee:

    Die Schatten-Monster sind üble Biester. Sie streben nach Macht und breiten sich aus wie die Fliegen. Sie besiegten und eroberten das Königreich "Mohuki", wo Monster und Menschen friedlich lebten. Das schlimmste an den Schatten-Monstern: Sie können von toten Körpern Besitz ergreifen. Dies war natürlich nur der Anfang...

    Langsam, aber sicher nähern sich die Schatten und die von den Schatten im Besitz ergriffenen Monstern dein Königreich. Beschütze es mit eurer neusten Technologie! Und bedenke: Hilfe von anderen kann nie schaden!


    Game-Features:

    - Kaufe & Setze "Defenders" mit verschiedensten elementaren Angriffen.

    - Verschiedene Monster, diese teilweise immun gegen bestimmte Elemente sein können.

    - Verbünde dich mit anderen und schalte neue "Defenders" frei (müssen jedoch natürlich gekauft werden).

    - Boss-Fights

    - "Defenders"-Upgrades (upgrade deine Defenders mit neue Waffen / Ausrüstung).

    - Im Browser spielbar und downloadbar

    - Natürlich eigene Grafik (eventuell auch Sounds / Musik)

    - Eigener Titelbildschirm, Ingame Menü, Ingame HUD und somit klickbare Bilder (diese ein Befehl ausführen).

    - ... eure Ideen?


    Features, diese nur VIELLEICHT kommen / diese wir gerne implementieren wollen:

    - Online und/oder Lokales Co-Op

    - Verschiedene Gamemodis (vorallem bei Online und/oder lokales Co-Op)


    Beispiele für "Defenders" / Gegner:

    - Feuerwerfer, versprüht Feuer und lässt die Gegner verbrennen. Elementarer Schaden: Feuer

    - Slimes, glibbrige Gegner, die Wasser hassen (Wasser macht mehr Schaden), aber gegen Feuer immun sind (Feuer macht 0 Schaden).


    An sich ein klassisches Tower-Defense-Game...?

  • Ich bin ein riesen Fan von gutgemachten Tower-Defenses (die Story, wenn überhaupt eine nötig ist, ist mir dabei völlig egal xD)!


    Werde dein Projekt jedenfalls sehr aufmerksam verfolgen und freue mich schon auf die ersten Bilder und Videos.^^


    Dieses Plugin könnte dir vielleicht sehr hilreich sein: https://galvs-scripts.com/2016/09/13/mv-map-projectiles/

    Mighty greetings


    Mighty Mufflon aka Paddy

    MMG_-_Banner_1.png

  • Freut mich zu hören. Ich gebe mein bestes 8):thumbup:

    Ich denke sogar, dass ein "Story-Modus" gut wäre, da ich damit das Feature "Verbünde dich mit anderen und schalte neue "Defenders" frei (müssen jedoch natürlich gekauft werden)." am besten realisieren kann.

    Somit kann man durch aufleveln und erreichen eines bestimmten Levels neue Sachen und (Skill-) Punkte bekommen, durch Story-Mode gute und weitere (elementare) "Defenders" bekommen. Dazu kann man durch Zufall bestimmte "Defenders" eine bestimmte Zeit nicht mehr kaufen, da z.B. der Wagen mit den Ressourcen angegriffen wurde. So könnte man verhindern, dass Spieler immer die selbe Taktik verwenden.


    Mit den (Skill-) Punkten kann man vielleicht noch passive Skills aufwerten, sich z.B. in der Verteidigung oder im Angriff verbessern oder sogar im bauen (somit könnte man Upgrades für Defender freischalten). :/

    Also falls du Ideen hättest oder Erfahrungen durch verschiedene Tower-Defense-Spiele hast, wäre es cool zu hören. :) Kenne bis jetzt nur Bloons TD und von früher eins mit normalen, Erd, Wasser und glaub fliegende Monstern.

  • Mir fehlt jetzt nur noch die Zeit. :D

    wenn man es auch gut speichern kann sodass man nicht immer neu anfangen muss

    Sobald man es downloaded, kann man sein Spielstand speichern (sicherheitshalber baue ich noch ein Auto-Save ein). In der Browserversion, darf man halt den Browserverlauf nicht löschen, da der Spielstand ja lokal auf dem PC gespeichert wird. Löscht man einen bestimmten Browserverlauf, ist die Datei weg. Falls jemand es nicht downloaden möchte, bekommt er beim durchspielen / am Ende die Möglichkeit ein "Cheat-Code" zu bekommen. Mit diesem kann er alles freischalten. :)



    Evtl alternative Erscheinungen für die defenders um bißchen Individualisieren zu können

    Wie genau meinst du das / stellst du dir das vor? - Bevor ich es falsch verstehe. ^^

  • Da könnte man eine Werkstatt machen. Dort könnte man alle Defenders, diese man besitzt anschauen, mit Punkten oder Ingame-Währung kann man dann Upgrades freikaufen und durch Ingame-Währung umlackieren (vorgegebene Farben). :/