Flowers of the Valley

  • Also nach dem ersten Probieren gefällt mir das Spiel echt gut. Grafik, Musik, Landschaft, einfach wunderschön, ich finde das passt alles super zusammen. Die NPCs haben auch ein bisschen Humor, vor allem die Hexe, die nicht aufräumen mag (das Problem kenn ich ^^).


    Ein paar Kleinigkeiten:



    Außerdem noch etwas Kritik oder mir mangelt es einfach nur an Spielverständnis...



    Alles in Allem aber ein sehr gelungenes Spielchen, erinnert mich an Harvest Moon und als Fan dieser Reihe spiele ich sowas echt gerne :)

  • Vielen Dank für das Feedback! Freut mich, dass es dir gefällt ^^


    Die Kleinigkeiten:

    Die Großigkeiten:

    Ich bin immer froh, etwas zu dem Spiel zu hören, sowohl bei Lob als auch bei Kritik. Hoffentlich wird es dir noch ein wenig länger Freude bereiten.

  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lutra ()

  • Ich hab ihn gefunden! ^^

    Danke, das war genau die Anregung, die ich brauchte :)


    Das Spiel gefällt mir wirklich gut. Die Landschaft ist wunderschön, die Musik passt prima dazu. Man kann sogar den Frosch anklicken ^^ Es sind solche Kleinigkeiten, die manchmal ein gutes Spiel ausmachen.


    Eine Sache ist mir noch aufgefallen, wenn ich das Informationsblatt öffne, komme ich mit Rechtsklick nicht mehr raus. Es schließt sich nur mit Druck auf Esc. Und soll der Kalendar wirklich so heißen? :/

  • Freut mich, dass es geklappt hat. Du kommst anscheinend gut voran. ^^

    Und schön, dass dir die Maps so gut gefallen. ^^ Die haben einige Versionen und ein gutes Stück Arbeit hinter sich.

    Kalendar... Das kommt wohl davon, wenn man Wörter rückübersetzt. "Oh, Calendar, da muss ich ja nur den ersten Buchstaben ändern, wie praktisch..." Und schon ist es passiert. xD

    Der Rechtsklick wird auch hinzugefügt. Danke für den Hinweis. :)

  • So, bin jetzt fertig und glaube, auch jedes Geheimnis entdeckt zu haben.

    Ist wirklich ein tolles Spiel und ich kann es nur jedem empfehlen! Besonders Harvest Moon Fans kommen hier auf ihre Kosten ;)

    Das Ende war leicht überraschend (das meiste wurde ja schon angedeutet), dann traurig, und dann gab es doch noch ein Happy End :)

    Wirklich wunderschön, hat mich 5 Stunden lang sehr gefesselt, hätte auch gerne noch weitergespielt ^^

    Anfangs kam ich nicht ganz klar, aber da Lutra immer gut geholfen hat, kam dann der Knackpunkt, ab da hat es nochmal mehr Spaß gemacht.


    Fazit: Unbedingt spielen! :thumbup: