Flowers of the Valley

  • Titel2.png

    Die Blumen des Tals


    Engine: RPG Maker MV

    Genre: Simulation

    Geschätzte Spielzeit: ca. 6 Stunden


    Story


    Die Frühlingsgöttin ist verschwunden. Das Tal, über das sie wachte, ist ohne sie in großer Gefahr. Bringe genug Zauberblumen der Göttin zum blühen, um sie aus ihrem Schlaf zu erwecken. Entdecke dabei die Geheimnisse ihres Tals, seiner Bewohner und das Geheimnis um dich selbst.


    Gameplay


    Als Gameplay pflanzt, gießt und erntet man verschiedene Arten von Blumen, so ähnlich wie bei einer Farming Simulation. Die Blumen können verkauft werden, um für das erhaltene Gold bessere Blumensamen und Upgrades zu kaufen. Am wichtigsten ist aber, dass man „Energie“-Punkte für blühende Blumen erhält, die man wieder verliert, sobald sie geerntet werden oder welken. Wenn man genug Energie-Punkte auf einmal hat, können neue Arten von Blumen oder Story-Szenen freigeschaltet werden und neue Teile der Karte werden betretbar. Finde eine Balance zwischen Geld verdienen und Energie-Punkte erhalten, um das Spiel zu gewinnen!


    Charaktere

    Screenshots

    Credits


    Download


    Die Übersetzung ist endlich fertig (^_^). Viel Spaß beim ausprobieren!

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Lutra ()

  • Cool, dass du das so schnell angespielt hast :D


    Und ja, das sollte so nicht aussehen xD. Danke fürs Bescheid geben. Ich werde solche kleinen Fehler erstmal sammeln und dann irgendwann ein kleines Sammel-Update machen. Große Fehler sollte es hoffentlich keine mehr geben. Die haben die Spieler der englischen Version glaub ich schon alle gefunden XD.

  • Cosmo : ich weiß gar nicht, was Du hast, das ist doch rein physikalisch völlig in Ordnung, wenn dieser Streifen nicht wäre, müsste das Wasser doch auch von der Seite nach unten fallen.

    Und so etwas darzustellen, ist sogar beim Parallaxmapping eine Herausforderung.

    Lutra : eventuell könnte man da das "Ufer" noch etwas breiter machen, damit es stimmig aussieht.


    Freundliche Grüße

    Commander_Bert
    Meine Maker
    i_RMMV verwendet, (i_RMVXAce,i_RMXPvorhanden)
  • Hm, ich finde auch, dass es so etwas seltsam aussieht. Den hellblauen begehbaren Uferstreifen zu verlängern wäre sicher eine Möglichkeit das zu ändern oder ich blockiere den Weg einfach. Das entscheide ich dann wenn ich beides ausprobiert habe und weiß, was besser aussieht.

  • Ich glaube, da hat es ein Missverständnis gegeben, mit dem Verbreitern meinte ich nicht den hellblauen begehbaren Uferstreifen, sondern den von Cosmo bemängelten Steinstreifen rechts. Wenn Du den etwas verbreiterst, würde es, denke ich eher natürlich aussehen.

    In der Realität gibt es zwar auch solche Arten von Abgrenzungen, aber die sind normalerweise etwas runder ausgeformt, aber das lässt ja halt der Maker nicht zu. Daher die Idee, den zu verbreitern.

    Meine Einschätzung bezieht sich allerdings nur auf das Bild von Cosmo , da ich das Spiel aus Zeitgründen selbst noch nicht gespielt habe.


    Freundliche Grüße

    Commander_Bert
    Meine Maker
    i_RMMV verwendet, (i_RMVXAce,i_RMXPvorhanden)
  • Ach so. Ja, jetzt verstehe ich, was ihr meint. Das könnte man Shift mappen, um da gar nichts trockenes mehr zu haben, aber ich glaube, dass sah auch etwas komisch aus. Ob verbreitern hilft hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich schau’s mir mal an. Ansonsten kann man vllt was editieren.

  • mit dem Abgerundeten an den Seiten sieht es weitaus natürlicher aus, finde ich jedenfalls.

    Allerdings konnte ich ja den gesamten Wasserfall gar nicht sehen auf dem Bild von Cosmo.

    ein bisschen höher und er hätte was von den Niagara-Fällen, ok, dafür wäre er eventuell doch nicht annähernd hoch genug, aber der sieht wirklich gut aus.


    Freundliche Grüße

    Commander_Bert
    Meine Maker
    i_RMMV verwendet, (i_RMVXAce,i_RMXPvorhanden)
  • Ja, es gibt eine deutsche Version. Der Download-Link sollte dich direkt auf die Seite führen, wo du die richtige Sprachversion downloaden kannst. Dazu einfach auf das (leider etwas kleine) hellgraue Feld drücken, wo „Flowers of The Valley - German Version“ drin steht. Das sollte eigentlich funktionieren, aber wenn nicht, sag mir Bescheid, dann korrigiere ich, was immer für ein Fehler da gerade auftreten mag.

  • Gut, freut mich, dass es geklappt hat. Du hast recht, die direkte Download-Seite ist unübersichtlich. Das ist leider das Standard-Layout der Website und lässt sich wohl nicht ändern. Woran ich aber nicht gedacht habe ist, dass im Header ja immer auch noch der Standard-Download (der Englisch ist, weil englische Community) angezeigt wird und man den viel eher sieht xD Da hätte ich stattdessen wohl doch besser auf die Download-Übersicht verlinkt.

    Edit: So, hab den Link mal geändert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lutra ()