Alles anzeigenEntweder ich habe einen Post übersehen oder mir fehlt hier das Verständnis: Worum genau soll es gehen?
Du beschreibst dein Spiel als ein "Contentgame". Das beschreibt aber nur einen gewissen Teil deines Gameplays, bestehend aus aufleveln und "aufrüsten" (Das steht zwar nirgends, aber ich gehe mal davon aus, dass das auch ein Bestandteil ist).
Jetzt frage ich mich: Und weiter? Wie läuft das ab? Soll es ein Hack and Slay sein, Vorbild Diablo, in dem es zwar eine Rahmenhandlung gibt, die aber recht schnell abgefrühstückt wird, weil sich der Spaßfaktor des Spiels eben das Gameplay, sprich Monster töten, sein soll? Oder quasi ala WoW, wo quasi dasselbe ist, nur mit Fokus auf Startegien bei Bosskämpfen (+Eben als Multiplayer)?
Es spricht nichts dagegen ein reines, gameplaygetriebenes Spiel zu basteln, wo Story und das ganze drumherum nur eine Nebenrolle spielt.
Aaaaaaaber: Das funktioniert, besonders bei Singleplayerspielen, nur dann, wenn das Gameplay auch verdammt Spaß macht. Wenn das nicht bockt, stehtst du mit leeren Händen da. Und vor allem, es muss von Beginn an Spaß machen, wenn erst 10 Stunden repetitives Aufleveln erforderlich ist, bricht das Spiel jeder zweite davor ab.
Also es ist eher so wie WoW, das man einfach auflevelt, sich dann durch dungeons boxt, um dann später die großen weltbosse zu besiegen und somit das spiel oder die Story an sich abzuschließen.