Destiny War

  • Also es ist eher so wie WoW, das man einfach auflevelt, sich dann durch dungeons boxt, um dann später die großen weltbosse zu besiegen und somit das spiel oder die Story an sich abzuschließen.

  • Ich frag einfach mal weiter: Welche Story, welche Bosse und wieso weshalb warum? Warum sollte ich mich abends hinsetzen und alleine einen dieser "Dungeons" abgrasen?

    WoW ist ein MMORPG, das Spielprinzip funktioniert, da die Welt online und damit interaktiv ist. Bosse werden gemeinsam besiegt, es gibt klar verteilte Aufgabe für jede Klasse. Der Fortschritt wird im Spiel gemeinsam gemeistert.


    Wie hast du vor das auf ein Singleplayerspiel umzusetzen? Was passiert während deinen ersten 2-3 Spielstunden?

  • Ich frag einfach mal weiter: Welche Story, welche Bosse und wieso weshalb warum? Warum sollte ich mich abends hinsetzen und alleine einen dieser "Dungeons" abgrasen?

    WoW ist ein MMORPG, das Spielprinzip funktioniert, da die Welt online und damit interaktiv ist. Bosse werden gemeinsam besiegt, es gibt klar verteilte Aufgabe für jede Klasse. Der Fortschritt wird im Spiel gemeinsam gemeistert.


    Wie hast du vor das auf ein Singleplayerspiel umzusetzen? Was passiert während deinen ersten 2-3 Spielstunden?

    Weil es Spaß macht.

    Also wenn ich jetzt hier reinschreibe, was alles passiert, dann braucht ihr gar nicht mehr das Spiel spielen. Also wenn eine vollwertige Demo da, werdet ihr informiert. Ansonsten kann euch gerne jeden Mittwoch neue Infos in sachen Updates und Co. geben

  • Okay, ich muss erstmal sagen: Der Downloadlink ist vollkommen an mir vorbeigegangen. Wahrscheinlich weil ich sowas wichtiges in den Eröffnungspost packen würde, aber naja vergossener Hut, alter Schwamm, Milch drüber.

    Auch nach 10 Minuten testen bin ich so schlau wie zuvor. Und meine Entertaste hängt in einem verdächtig schiefem Winkel von der Tastatur weg, muss ich wohl wieder nen 10er bei Amazon investieren...


    Ich schreibe einfach mal weiter dazu:

    Weil es Spaß macht.

    Also wenn ich jetzt hier reinschreibe, was alles passiert, dann braucht ihr gar nicht mehr das Spiel spielen. Also wenn eine vollwertige Demo da, werdet ihr informiert. Ansonsten kann euch gerne jeden Mittwoch neue Infos in sachen Updates und Co. geben

    Tschuldigung das ich nachfrage... Aber ich sehe immer noch nicht, in welche Richtung dein Spiel eigentlich gehen soll.

    Du stellst in diesem Thread hier eine eindeutige Frage an die Community, ich zitiere aus deinem ersten Post:


    MeisterGinxD schrieb:

    So nun komme ich zum Punkt. Meine Idee war eine Art Contentgame mit einigen Features. Das Problem ist, es macht mir Spaß aber würde es jemand spielen oder niemand weil es einfach die falsche Genre ist. Ich habe halt keine Lust ein Spiel zu erstellen was mir Spaß macht aber niemand spielen will.

    Du spielst dein Spiel. Es ist ein "Contentgame", das heißt wörtlich übersetzt "Inhaltsspiel", tolle Wurst, jedes Spiel hat einen Inhalt. Und es macht dir Spaß, na umso besser.

    Und nun fragst du, ob jemand ein Spiel spielen würde. Grundsätzlich hat jedes Genre seine Fans, von daher wird sich wahrscheinlich immer jemand finden. Das beantwortet dir deine Frage aber nicht.


    Ich beschreibe mal, was in dieser "Demo" gesehen habe: Eine Stadt mit nicht funktionierenden Händlern, Kristalle die mich aufleveln und mir vorgaukeln Equipment zu geben, eine Map mit nem See und Random-Encountern, der Teleport an der linken Seite bringt mich irgendwohin , wo ich mich nicht bewegen kann (die Gegend erreicht man, wenn man vom Start aus nach links läuft, das ist mir erst beim dritten mal spielen aufgefallen). Der Dungeon-Teleporter bringt mich wieder in die nicht funktionierenden Länden, jedoch auch irgendwo ins Nichts (wo ich mich nicht bewegen kann).


    So..


    Und jetzt?


    Nein, ich für meinen Teil finde so etwas langweilig und würde es nach 2 Minuten in den Papierkorb verschieben.

    Wer ist Kaito, warum grinst er mich frech wie Oskar an?Sagt der überhaupt ein Wort? Was ist die Enklave des Propheten, wer ist dieser Prophet, was mache ich hier? Und vorallem:

    Was ist der Vorhof von Curia? Was ist das für ein Wasserweg ? Was sind das für zwei Schnarchzapfen in den Shops?

    Wieso werde ich beim Rückweg vom Vorhof Richtung Enklave in die Wand geportet und bin (schonwieder) stuck?


    Was ist der rote Faden des Spiels? Wo soll ich hin und warum?


    Uff..


    Und nachdem ich mich etwas beruhigt habe, gebe ich dir noch einige Ratschläge von mir, ob du sie annimmst oder nicht ist deine Sache.

    • "Contentgames" ist kein Genre, ich vermute, dass du hier ein Dungeon-Crawler basteln willst. Gameplayzusammenfassung: Kämpfen, stärker werden, Kämpfen, stärker werden, ... Und das ist nichts verwerfliches, das kann durchaus Spaß machen. Aber nur wenn auch die Kämpfe Spaß machen, das bedeutet eine taktische Tiefe haben oder aktionsreich gestaltet sind. Das Standard-KS tötet nur meine Tastatur. Lösungsvorschlag: Mache dir Gedanken, wie du den Hauptteil deines Spiels (Kämpfen?) interessant gestalten kannst. Sieh dir Kampfsysteme aus anderen Spielen an (Grandia, Golden Sun, ...) und überlege, warum diese es schaffen auch nach längerer Spielzeit interessant zu bleiben (z. B. bei Golden Sun das Dschinnsystem)
    • Auch für kleine Demos gilt: Bugs töten den Spielspaß. Lösungsvorschlag: Lass dir Zeit! Niemand hetzt dich beim entwickeln. Mache dir eine Excelliste mit Fehlern, die dir oder jemand anderem aufgefallen sind, damit du sie nicht vergisst zu beheben.
    • Vor allem wenn deine Spielbeschreibung keine Infos liefert musst du dem Spieler zeigen was er tun soll und wo es lang geht. Ihn in eine "Enklave des Propheten" zu werfen, ohne weitere Kommentare, macht die Sache natürlich schwierig. Lösungsvorschlag: Lass den Spieler selbst seinen Charakter erstellen, z. B. Name, Geschlecht, Aussehen, ... . Und dann wirf ihn nicht direkt ins Spiel sondern führe in in deine Welt ein. Lösungsvorschlag, entstanden in 60 Sekunden Bedenkzeit in Kombination mit deinem Spieletitel : "Es sind düstere Zeiten angebrochen. Der Schicksalskrieg hat begonnen und der Sieger wird über das Schicksal der Welt bestimmen. Jeder Krieger, Magier und Kämpfer muss sich nun entscheiden, auf wessen Seite er steht. In der Enklave des Propheten sammeln sich alle mutigen Abenteuerer mit dem Ziel das Schicksal aller zu bestimmen. Wie wirst du dich entscheiden?" Verständlich?


    Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.


    Grüße

    noodelz

  • Also ich weiß worauf du hinaus willst, aber meine Frage bezog sich auf die klassen nicht auf das Spiel an sich, sondern wirklich rein auf die Klassen. Also würde ich mich auch darauf freuen eine antwort über klassen zu bekommen und nicht über irgendwelche äpfel oder birnen von den ich nix wissen will grad.


    Sry für die ausdrücke aber musste sein

  • Also ich weiß worauf du hinaus willst, aber meine Frage bezog sich auf die klassen nicht auf das Spiel an sich, sondern wirklich rein auf die Klassen. Also würde ich mich auch darauf freuen eine antwort über klassen zu bekommen und nicht über irgendwelche äpfel oder birnen von den ich nix wissen will grad.


    Sry für die ausdrücke aber musste sein

    Eigentlich war das eine Frage von dir irgendwo mitten im Thread, dein Ausgangspost bezieht sich darauf nicht.

    Whatever, you wanna, we deliver: Klassen mit verschiedenen Spezialisierungen.


    Das sagt quasi alles und nichts.


    aid512353-v4-900px-Choose-a-Good-Class-in-an-MMORPG-Step-1.jpg



    insanity-flyff-classes.jpg



    Ich nehme an darauf zielt deine Frage ab. Beispiele hierbei aus Ragnarok und Flyff.

    Ja, kann Spaß machen.


    Ich halte mich nun zurück und wünsche viel Erfolg beim weiteren Entwickeln, mal sehen was dabei herauskommt.


    Grüße

    noodelz

  • genau sowas wollte ich gerne als antwort haben. einfahc mal eure meinung wissen und mir die entscheidung leichter fallen lassen. mehr nicht

  • Also ich schließe mich da noodelz mal an, Klassen mit verschiedenen Spezialisierung (+ eine gelungene Umsetzung)


    Und für das nächste mal wenn du eigentlich nur das als Antwort haben willst, quasi ohne Spielekontext, die Umfragefunktion des Forums benutzen. Eine eigene Meinung kann wer will dann ja trotzdem noch jeder hinzufügen.

    Alles was ich sage ist nicht persönlich zu nehmen und bezieht sich idR auf das aktuelle Thema.
    Rechtschreibfehler sind bitte zu sammeln und im richtigen Papierkorb zu entsorgen.

  • Also ich schließe mich da noodelz mal an, Klassen mit verschiedenen Spezialisierung (+ eine gelungene Umsetzung)


    Und für das nächste mal wenn du eigentlich nur das als Antwort haben willst, quasi ohne Spielekontext, die Umfragefunktion des Forums benutzen. Eine eigene Meinung kann wer will dann ja trotzdem noch jeder hinzufügen.

    ok danke werde ich wohl machen.

  • Habe das gerade mal angetestet und möchte meinen Senf dazu geben.


  • Als kurze Info. Diese Demo war eine Klassendemo, bedeutet, es ging nicht um Spielstil oder sondern rein um die Klassen. Also wie ihr die Klassen so bisher vom Konzept findet oder so.

  • Als kurze Info. Diese Demo war eine Klassendemo, bedeutet, es ging nicht um Spielstil oder sondern rein um die Klassen. Also wie ihr die Klassen so bisher vom Konzept findet oder so.

    Macht nix, ich hab einfach alles getestet :D:D

  • Als das klassenkonzept wurde grundlegend eingeführt aber einige balancings und bugs müssen noch gefixt werden.

    Es ist nun so entschieden worden, das es 4 Grundklassen gibt.


    1. Schwertkämpfer

    2. Magier

    3. Schütze

    4. Kämpfer


    Diese Klassen haben 3 verschiedene Spezialisierungen, die man ab Level 35 wählen kann. (an dem Level wird noch gearbeitet)


    Um die Spezialisierung wieder zu wechseln brauch man gewisse Rohstoffe, die man durch Dungeons und Quests erhalten kann.


    Weitere Informationen werden bald in einem ersten Prealpha Patchnote kommen.

    Hierzu werde ich dann noch ein extra Thread als Spielevorstellung erstellen.


    Gruß MeisterGinxD