Destiny War

  • Hallo

    Ich hab mir mal Gedanken zu einem Projekt gemacht um es wieder aufleben zulassen. Ich habe hier schonmal was vorgestellt, wurde aber auf meinem Wunsch wieder gelöscht. Hab dann wieder weiter dran gearbeitet und meine Festplatte formatiert.

    Zum Glück hatte ich ein Backup von einem etwas älteren Stand des Spiels und nun hab mir mal das Konzept angeguckt und fand es nicht schlecht und hatte wirklich Potenzial. Aber das Problem war, es war falsch umgesetzt.


    So nun komme ich zum Punkt. Meine Idee war eine Art Contentgame mit einigen Features. Das Problem ist, es macht mir Spaß aber würde es jemand spielen oder niemand weil es einfach die falsche Genre ist. Ich habe halt keine Lust ein Spiel zu erstellen was mir Spaß macht aber niemand spielen will.


    Gruß Mike

  • Kannst du das bitte genauer erklären? Ich persönlich kann mit "Contentgame" an sich nichts anfangen bzw mir nichts spezifisches Vorstellen.

    Contentgame ist für mich ein Spiel wo du dir ein Char erstellst und dann auf dein Maximal Level Levelst und danach noch etwas kommt. Also das Lvln ist nicht das Ende, sondern es kommt was danach.

  • Also wenn es sowas wie World of Warcraft ist mit dem maxlvl.. dann wäre ich dabei ist eine super Idee.

    das problem dabei ist nur es wirklich gut umzusetzen. Denn ich bin noch am überlegen ob ich es so mache wie vorher und Klassen mit Sepzialisierungen oder eher nur 4 Klassen und dann einfach ganz normal leveln und später dann verschiedene Spielweisen anhand von EQ und Spells.


    Was würde euch denn gefallen?


    PS: ich habe beides als Datei von meinem alten Backup gespeichert.

  • mach es mit "Klassen und Sepzialisierungen" So ist der Spielspaß auch danach noch geboten wenn du das spiel "durch" hast kannst du die anderen Klassen spielen und schauen wie es mit den anderen Sepzialisierungen läuft und spielbar ist.

    Das Problem ist das es die Mehrheit ansprechen sollte. Ich mache einfach mal ein Strawpoll: LINK

  • Strawpoll ist wirklich eine gute Idee, allerdings sollte man wegen der Lesbarkeit eventuell keine Umlaute verwenden, sonst muss der Leser zuviel raten.

    Bin auch der Meinung, Klassen mit Spezialisierungen sind das Beste


    Freundliche Grüße

    Commander_Bert
    Meine Maker
    i_RMMV verwendet, (i_RMVXAce,i_RMXPvorhanden)
  • Strawpoll ist wirklich eine gute Idee, allerdings sollte man wegen der Lesbarkeit eventuell keine Umlaute verwenden, sonst muss der Leser zuviel raten.

    Bin auch der Meinung, Klassen mit Spezialisierungen sind das Beste

    Danke für deine Meinung. Werde ich Beherzigen.

    Die Demoversion ist auch schon bereit für die Klassen mit Spezialisierung. Außerdem ist eine Demo für das andere Konzept auch schon vorhanden. Kurze Spoiler: Es sind nur paar Spielminuten um zu gucken wie alles funktioniert, wie auch eine Demo nun mal ist.


    In der Demo habt ihr Einblicke in die Features und in die Spezialisierungen und an gewisses Gear was zu eurer Klasse passt. Also reines Grundgear, keine Besonderheiten.


    Kurze Wahrnung: Nicht jede Klasse ist ausbalanciert. Es wird noch dran gearbeitet. Link kommt in 1 Std

  • Hier einmal die verkürzte Demoversion wo ihr die Klassen testen könnt. Leider keine Möglichkeit gehabt, das jeweilige Set für Klasse hinzufügen. Das werde ich morgen machen.


    Kurze Info:

    Leider nur der Schwertkämpfer alias Champion verfügbar, da die Schadensskalierungen der anderen zu hoch sind.

    CHampion wird vielleicht so übernommen.


    GOOGLE DRIVE Link: >>>>HIER<<<<

  • Klassenkonzept:


    Also ich habe von einigen Leuten Rückmeldung bekommen, das ich doch mal erklären soll welche Konzepte ich entwickelt habe.


    1. Klassen mit Spezialisierungen:

    - Die Klassen sind Folgende: Schwertkämpfer, Zauberer, Schütze und Kämpfer. Für jede dieser Klassen gibt es 2 Spezialisierungen. beim Schwertkämpfer der Schildträger und der Schurke.

    - diese kann man dann in Tiers aufsteigen lassen um das 100% Potenzial rauszuholen, später bekommt man die möglichkeit sogar bei einem NPC diese Spezialisierung zu wechseln und eine ander zu testen.


    2. Klassenspielweise von Items abhänig:

    - es gibt Items die dir besondere zauber geben und mit denen du dann eine Komplette andere Spielweise spielen kannst, als ohne diese Items. z.b Frostblitzset: du bekommst 3 zauber die du benutzen musst, weil deine anderen Zauber entweder gar keinen schaden machen oder zu wenig. also bist du auf diese Zauber dann angewiesen.


    3. Einfache Klassen ohne jegliche Art von Schnickschnack:

    - das sind einfach 4 klassen die du bis zum ende Leveln kannst und dann im encontent auch so spielen kannst

    - keine weiterentwicklung oder unlock potenzial oder anderes schnickschnack


    das sind einmal die Konzepte die ich bisher voll ausgereift habe.


    Viel Spaß

  • Grüßdich GinxD,


    erstmal coole Idee, das Spielkonzept wär auf jeden Fall auch was für mich.

    Du musst dir halt überlegen was dann dein "Endgame" sein wird und solltest sofern das dein Hauptteil vom Spiel wird

    auch damit anfangen das richtig hinzubekommen. Wenn das läuft kannste das leveln vorher angenehm und interessant gestalten.


    Eine Frage zu deinen Klassen: Soll das ganze aus einer 4-Mann Party bestehen oder eher nur der Held selbst?


    Gruß Kev!

    4564-codex-forumbanner-png                                              4635-yt-shiek-png

  • danke für kompliment.


    Es ist möglich Begleiter durch eine Questreihe dazu zu bekommen und später dann zu 2 oder 3 das Abenteuer weiterbestreiten aber ich glaube mehr als 2 Aktive Partymember werde ich nicht einbauen. Vllt wird es auch nur einen aktiven Begleiter dann geben. Das muss ich mir noch überlegen, aber grundsätzlich kann man mehr als nur der Held spielen. Aber ebend nur Begleiter und nicht andere Klassen die man haben will.

    Zu den Begleitern werde ich dann im Laufe der Tage nochmal ein Statement abgeben.

  • Entweder ich habe einen Post übersehen oder mir fehlt hier das Verständnis: Worum genau soll es gehen?

    Du beschreibst dein Spiel als ein "Contentgame". Das beschreibt aber nur einen gewissen Teil deines Gameplays, bestehend aus aufleveln und "aufrüsten" (Das steht zwar nirgends, aber ich gehe mal davon aus, dass das auch ein Bestandteil ist).


    Jetzt frage ich mich: Und weiter? Wie läuft das ab? Soll es ein Hack and Slay sein, Vorbild Diablo, in dem es zwar eine Rahmenhandlung gibt, die aber recht schnell abgefrühstückt wird, weil sich der Spaßfaktor des Spiels eben das Gameplay, sprich Monster töten, sein soll? Oder quasi ala WoW, wo quasi dasselbe ist, nur mit Fokus auf Startegien bei Bosskämpfen (+Eben als Multiplayer)?


    Es spricht nichts dagegen ein reines, gameplaygetriebenes Spiel zu basteln, wo Story und das ganze drumherum nur eine Nebenrolle spielt.

    Aaaaaaaber: Das funktioniert, besonders bei Singleplayerspielen, nur dann, wenn das Gameplay auch verdammt Spaß macht. Wenn das nicht bockt, stehtst du mit leeren Händen da. Und vor allem, es muss von Beginn an Spaß machen, wenn erst 10 Stunden repetitives Aufleveln erforderlich ist, bricht das Spiel jeder zweite davor ab.