RPG Maker MV auf der Nintendo Switch

  • Wird so sein wie auf der Nintendo 3DS "RPG Maker FES".


    Man hat nie so richtig die volle Kontrolle. Es wird dir einige Vorlagen angeboten die du Farblich etwas verändern kannst. Falls du mehr haben möchtest, zahlst du auch schon für 1 DLC knappe 10€. (RPG Maker FES).

    Ich gehe davon aus das dies auch für die Switch zutreffen wird. Der einzige vorteil ist flexibel zu sein, um vielleicht schnell einige Ideen einzuarbeiten die man eventuell Später in den richtigen Maker übertragen kann. Aber wer bitte kann vernünftig "Makern" wenn man gerade öffentliche Verkehrsmittel nutzt oder irgendwo anders als vor dem PC sitzt?


    Aber so wie ich mich selbst kenne, werde ich mir die Version auch zulegen... ?(

  • Die Frage hier wäre viel mehr: wie bekomme ich das fertige Projekt verteilt?


    TenBoe es soll nicht nur angeblich für Switch sondern auch für die PS4 kommen. Diese Informationen waren jedoch nur ein Amazon (Mexiko) leak. Daher bin ich mir nicht mal so sicher ob da überhaupt irgendwas kommen wird.

  • Auf der 3DS gibt es eine Online Datenbank. Von dort kannst du Spiele herunterladen (von anderen) oder auch deine eigenen Spiele hochladen. Dieser dienst kostet natürlich nicht extra... Jedoch geht das nur wenn du den "RPG Maker FES" besitzt. Wenn jemand aus deinem Bekanntenkreis dein Spiel auf seiner Konsole spielen soll, wird er wohl oder übel den Maker dazu brauchen.


    So befürchte ich es auch bei der Switch.