Ein neuer Fisch im Teich

  • Hallo liebe RPG-Maker Community!


    Habe mich heute in diesem Forum angemeldet und finde es nur angemessen mich kurz vorzustellen.

    Mein Name ist Nemo, bin 25 Jahre alt und komme aus Österreich.


    Meinen ersten Kontakt mit RPG Maker hatte ich vor ca. 13 Jahren, als ich durch Zufall auf div. Spiele ala Eternal Legends, Vampires Dawn, Eterna, etc. gestoßen bin. Als ich erfuhr, dass man diese mit einem "einfachen" Tool erstellen konnte, wuchs die Neugierde als junger Zocker natürlich immens. Meine ersten Erfahrungen habe ich mit RPG Maker 2000 gemacht, jedoch waren dies meist nur alberne Spielereien wo selten etwas ernstes dabei rauskam.

    Jetzt, knapp 13 Jahre später habe ich den Sprung von 2000 zu MV gewagt und letztes Jahr im Herbst mit einem Projekt begonnen. Dieses musste ich dann kurze Zeit später auf Eis legen, und jetzt seit ca. 2 Monaten bin ich wieder aktiv am basteln. (eine Spielvorstellung kommt vllt noch ;))


    Soviel mal zu mir.

    Bin immer offen für nette Unterhaltungen und schon gespannt, was dieses Forum hier alles zu bieten hat und was ich selber für ein gutes Miteinander beitragen kann. :)



    lg Nemo

    "What is better - to be born good or to overcome your evil nature through great effort?" - Paarthurnax, Skyrim


    Mein Projekt:

    The Sunstone Chronicle

  • Huhu^-^ und herzlich willkommen, Nemo !

    Freut mich, dass du dich tatsächlich angemeldet und nun auch vorgestellt hast.:thumbup:


    Dein Maker-Lebenslauf kommt mir, und wahrscheinlich vielen anderen auch, verdächtig vertraut vor.:/:D

    Woran das bloß liegen mag?8o


    Bin schon auf deine Projekt-Vorstellung gespannt und wünsch' dir das nötige Durchhaltevermögen, dein Game fertigzustellen.;)

    Mighty greetings


    Mighty Mufflon aka Paddy

    publicpreview.php?x=1680&y=602&a=true&file=Most%2520Wanted.png&t=B2JsSahqu8Fyyb5&scalingup=0TeamGelb.png













    become_a_patron_button.png

  • klar kannst (sollst) du dein Projekt hier vorstellen und ich persönlich freue mich immer auf neue Projekte/Ideen.

    Eine Vorstellung wird kommen, da sich das Projekt aber gerade in einer heißen Phase befindet (erste Demo ist bald fertig und wird von ein paar Freunden getestet und danach will ich grafisch noch einige Dinge verbessern) werde ich noch etwas warten, dass ich dann aktuelles Material vorlegen kann wenn es soweit ist. ;)

    "What is better - to be born good or to overcome your evil nature through great effort?" - Paarthurnax, Skyrim


    Mein Projekt:

    The Sunstone Chronicle