Suche Möglichkeit Werte/Stats von Waffen und Rüstungen permanent zu ändern

  • Yo Leute!



    Ich suche nach einer Möglichkeit die Werte von Waffen und Rüstungen dauerhaft zu ändern.

    Das Wichtige dabei ist, dass es nur um eine Waffe/Rüstung handeln soll. Also ich suche nichts, was die Werte in der Datenbank verändert.


    Es soll nur die (zum Beispiel) gerade ausgerüstete Waffe verändert werden.

    Es gibt viele Plugins, die Sockel oder Waffen Upgrades ermöglichen, aber dort muss der Spieler selbst Sockel einbauen und da ich bereits ein Sockelsystem besitze möchte ich das ungern.
    Der Spieler soll einfach eine Waffe auswählen und wenn er diese nochmal besitzt wird der Vorgang einfach durchgeführt. Im Groben jedenfalls :D Ich werde es natürlich detailierter Angehen, da der Spieler die Waffe auch als 2x haben kann :D




    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

  • Hey StyX ,


    ich habe ein paar Rückfragen zu deinem Problem.


    Ist folgende Annahme korrekt?

    1. Ich habe 5 Holzschwerter
    2. Ich upgrade ein Holzschwert
    3. Alle Holzschwerter werden automatisch mit geupgraded


    Was soll passieren wenn ich anschließend ein neues Holzschwert kriege? Soll es die alten oder die neuen Werte haben?

    Du suchst lediglich nach einem Weg die Werte dann zu ändern oder soll das auch noch irgendwie aussehen?

  • Wenn ich das Ganze richtig verstehe, musst Du für dieselbe Waffe nicht 5x einen Datenbankeintrag erstellen.


    Vllt täusche ich mich, aber ich habe den Eindruck dass Du glaubst, eine Gegegenstands-ID könnte zur Laufzeit nur jeweils in einer Instanz, sprich aktiven Version bestehen.

    Wenn dem so ist, würde ich lediglich für die aufgerüsteten Waffen Einträge erstellen und dann in einem Event beispielsweise 2x dieselbe Waffe (bspw. Schwert) aus dem Inventar entfernen, dafür die hochwertigere Version 1x dem Inventar hinzufügen (bspw Schwert +1).

    Dies ließe sich beispielsweise über ein Common Event umsetzen, welches permanent im Hintergrund läuft. Hierbei muss man jedoch aufpassen, dass man es mit der Anzahl und der Inhalte dieser ständigen Events nicht übertreibt, da sich dies sonst negativ bei der Performance bemerkbar machen kann.

  • Ciddy

    Nee nee, es soll eben nicht so sein.

    Der spieler hat sagen wir mal ein Kurzschwert. Datenbank ID 1.

    Das Schwert hat er 3x.

    Schwert A, B und C.

    Dann kann der spieler 2 gleiche Schwerter fusionieren. Er wählt sagen wir mal Schwert A und C.

    Dann wollte ich (eventtechnisch) Schwert C entfernen und die Werte von schwert A pushen.

    So das Schwert A quasi immernoch das Schwert aus der Datenbank ID 1 ist, nur die werte habe ich mittels scriptcalls angepasst.


    So hat schwert B immernoch die normalen Werte und auch wenn der Spieler nochmal ein Kurzschwert erhält, ist das ganz normal mit den Datenbank werten.


    Ich wollte damit nur umgehen, dass ich für jedes Schwert, dass der spieler fusionieren kann, ein neuer Datenbank eintrag nötig ist.


    ChimaereJade

    Ja instanzierte Waffe, trifft glaube ich ganz gut zu :D


    Ich weiß was du meinst, aber genau das wollte ich eigentlich verhindern.

    Weil ich viele waffen habe und ich auch ein wenig variance in die Werte mitreinbringen möchte, dass bei einer Fusion auch eine epische Version entstehen kann, die dann noch bessere werte hat.

    Das könnte ich alles prima ingame scripten.

    Ich brauch nur irgendwie die Möglichkeit die parameter zu ändern, wenn du verstehst was ich meine :D

  • Ich habs mir mal angeschaut, an sich sind diese independed items genau das, was ich brauche.

    Aber ich glaube das nutzt yanfly nur innerhalb seiner plugins. So das man ne variance einbauen kann oder die waffen sockeln kann.


    Leider kann ich da selbst nicht eingreifen :(