[Musik] Es lauert im Wald ...

  • EsLauertImWald.png


    Herausforderung:


    Einsam im Wald und doch nicht alleine?


    Erstellt ein Musikstück oder eine Hintergrundmusik, welche eine unheimliche Atmosphäre im Wald schafft.
    Das Format sollte idealerweise .ogg sein, allerdings sind auch m4a und mp4 okay.

    Lasst eurer Fantasie freien Lauf, fügt Geräusche ein, belasst es bei einfachen Melodien oder komponiert ein ganzes Musikstück.

    Horror pur!


    Format: .ogg, .m4a, .mp4

    Zeitlimit: keines

    Belohnung: Bild für die Signatur


    EsLauertImWald_Template.png

    :s_info: Ehemalig in dieser Community als Toothless bekannt, habe ich nun meinen Künstlernamen angenommen: Cryptogene

    So manch einer kennt ja ohnehin schon meine 3D Szenen.


    ninja_pointright Ihr wollt euch für das Forum bedanken und dieses zu 100% unterstützen? Ihr könnt uns finanziell durch eine Schenkung unterstützen. Danke für euren Support!

  • Sehr schön! :)

    Der Link geht, ja.


    Zum Musikstück: Klingt schon sehr gut, allerdings muss ich zugeben, dass mich die Trompeten? :/ oder irgendwas im Hintergrund etwas irritiert.

    Es wirkt fast schon etwas majestätisch, wie ein Aufmarsch im Saal xD

    Die Spannung baut sich dadurch nur bedingt auf.


    Der Endteil ist mit dem Schrillen im Hintergrund wieder ganz gut, allerdings etwas abrupt mit dem Ende.

    Von der Qualität würde ich sagen, dass du es sehr gut gemacht hast. :thumbup:

    Nur was das Thema betrifft, bin ich mir nicht sicher, ob es die Atmosphäre erzeugt.


    Nichts desto trotz, vielen Dank für den Versuch! ;)

    Die Signatur hast du dir damit trotzdem verdient.

    Du kannst optional auch versuchen dieses Stück etwas düsterer mit weniger Trompeten, o.ä. zu gestalten. :thumbup:

    (Allerdings wird es dafür keine 2. Signatur geben.)



    Signatur:


    EsLauertImWald_Valli.png

    :s_info: Ehemalig in dieser Community als Toothless bekannt, habe ich nun meinen Künstlernamen angenommen: Cryptogene

    So manch einer kennt ja ohnehin schon meine 3D Szenen.


    ninja_pointright Ihr wollt euch für das Forum bedanken und dieses zu 100% unterstützen? Ihr könnt uns finanziell durch eine Schenkung unterstützen. Danke für euren Support!

  • Mache ich doch glatt.


    So ich habe das Stück etwas "gefährlicher" gemacht.

    https://www.dropbox.com/s/c6keu94envyykn0/Forest1.OGG?dl=0


    Ich mache Lernsoftware für Kinder, deshalb bin ich wohl etwas vorsichtig mit zu harten Klängen. ;)

    P.S. lasst es als Loop laufen, dann sollte das Ende nicht abrupt sein.

    Um die Signatur geht's nicht, soll ja Spass machen. ^^

    --EsLauertImWald_Valli.png--

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Valli ()

  • Valli :
    Wow, die schnellen Streicher am Anfang erzeugen wirklich eine dichte Atmosphäre! Ich hätte dieses Element vllt nochmal später aufgegriffen, aber dafür war der Loop wahrscheinlich zu kurz oder? Auf jeden Fall eine super Abgabe! Die 1. Version kann sich mit anderem Kontext aber auch hören lassen. :)
    Hast Du vielleicht Interesse, Deine musikalische Sammlung noch weiter auszubauen und evtl. hier im Forum vorzustellen? Wäre sicherlich eine enorme Bereicherung für alle.

  • Wow! Da hast du dich jetzt wirklich selber übertroffen!!

    Richtig genial und eine super Atmosphäre, die du damit erzeugst. :D:thumbup:


    Jade's Vorschlag finde ich gar nicht so schlecht.

    Du hast wirklich Talent dafür! :)

    :s_info: Ehemalig in dieser Community als Toothless bekannt, habe ich nun meinen Künstlernamen angenommen: Cryptogene

    So manch einer kennt ja ohnehin schon meine 3D Szenen.


    ninja_pointright Ihr wollt euch für das Forum bedanken und dieses zu 100% unterstützen? Ihr könnt uns finanziell durch eine Schenkung unterstützen. Danke für euren Support!

  • Sehr cool! Gefällt mir durchaus :)

    Hat etwas sehr mysteriöses im Hintergrund.


    Hier ist deine Briefmarke als Belohnung.

    EsLauertImWald_Remgine.png


    https://rpgmaker-mv.de/Toothle…sLauertImWald_Remgine.png

    :s_info: Ehemalig in dieser Community als Toothless bekannt, habe ich nun meinen Künstlernamen angenommen: Cryptogene

    So manch einer kennt ja ohnehin schon meine 3D Szenen.


    ninja_pointright Ihr wollt euch für das Forum bedanken und dieses zu 100% unterstützen? Ihr könnt uns finanziell durch eine Schenkung unterstützen. Danke für euren Support!

  • Wow, sehr gute Stücke! Hut ab, sehr cool gemacht.


    Eine Frage: Darf ich sie, bzw. darf man sie für sein Projekt verwenden?

    Oder zählt das ohnehin als "freigegeben", wenn hier irgendwo was für einen Contest / eine Challenge, etc... veröffentlicht wird?


    Verwendung (wenn erlaubt) dann natürlich mit entsprechenden Credits, das ist ja sowieso selbstverständlich.

  • Also zumindest meine Dinge aus Challenges dürfte hier jeder benutzen wenn er will : ) es würde mir sogar gefallen.

  • Würde mein Datei auch gerne hochladen, aber kriege nur Fehlermeldungen: :D

    Beim Hochladen der Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten


    Habe es als Zip konvertiert.^^

  • Würde mein Datei auch gerne hochladen, aber kriege nur Fehlermeldungen: :D

    Beim Hochladen der Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten


    Habe es als Zip konvertiert.^^

    Dies ist mir auch schon mit einer Bilddatei passiert. Da du das Problem auch hast, gehe ich von einen Fehler aus und habe es zur Prüfung weitergeleitet. Ich danke dir fürs Bescheid geben ?

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • Dann mach ich es halt über Soundcloud. Zip folgt dann irgendwann bald. ^^


    Ich muss gestehen, dass ich die Threadbeschreibung nicht richtig gelesen habe...sondern nur die Musikbeispiele gehört habe.

    Da sieht man wieder wo der Fokus bei einem Musiker ist: Erst hören, dann lesen. :D


    Jedenfalls habe ich mit meinem Lied etwas verkackt. Ich finde es klingt nach Wald. Aber werder nach unheimlich, noch Horror Pur.

    Hört aber trotzdem ruhig mal rein.

    Wer mag, darf es gerne in seinen Projekten nutzen. Es steht zur freien Verwendung als Ressource.



    Beste Grüße

    Ginimo

  • Zwar nicht ganz das, wofür das Thema steht, richtig :D

    Aber es klingt dennoch sehr gut, daher natürlich auch hier deine Briefmarke.


    EsLauertImWald_Ginimo.png


    Du hast sie in deinem Profil freigeschaltet bekommen.

    :s_info: Ehemalig in dieser Community als Toothless bekannt, habe ich nun meinen Künstlernamen angenommen: Cryptogene

    So manch einer kennt ja ohnehin schon meine 3D Szenen.


    ninja_pointright Ihr wollt euch für das Forum bedanken und dieses zu 100% unterstützen? Ihr könnt uns finanziell durch eine Schenkung unterstützen. Danke für euren Support!

  • Mit diesem Link: https://rpgmaker-mv.de/Toothle…EsLauertImWald_Ginimo.png


    Allerdings ist es auch in deinem Profil in unserem Briefmarken-Album ;)

    :s_info: Ehemalig in dieser Community als Toothless bekannt, habe ich nun meinen Künstlernamen angenommen: Cryptogene

    So manch einer kennt ja ohnehin schon meine 3D Szenen.


    ninja_pointright Ihr wollt euch für das Forum bedanken und dieses zu 100% unterstützen? Ihr könnt uns finanziell durch eine Schenkung unterstützen. Danke für euren Support!