Magicka

  • Hallo Leute ich dachte mir ich stell hier mal kurz meine Idee zu meinem Spiel Magicka vor. Ich versuche mal ein bisschen mein Spiel zu beschreiben möglichst ohne zuviel zu verraten. Es ist mein erstes Spiel mit dem RPG Maker und das erstemal, dass ich so etwas überhaupt versuche... bin gespannt was ihr davon haltet. Wenn ihr noch mehr wissen wollt dann fragt ruhig. Bisher steht schon das Startgebiet mit einem ersten Dungeon, dem ersten Dorf mit einem Bosskampf und ein erstes Rätsel welches man lösen kann.




    Genre:

    Fantasy


    Story:

    Das Land Rymioel leidet unter der Herrschaft ihres Königs Cicero. Die Magier im Land werden verantwortlich gemacht für das Erscheinen der Monster im Land und werden deshalb verfolgt und gejagt. Ganze Dörfer werden bestraft weil sie einen Magier verstecken und es kommt zu öffentlichen Hexenverbrennungen. Es herrschen Misstrauen und Argwohn im Land, doch die Magier rebellieren gegen den grausamen König und seine loyalen Ritter. Unsere Geschichte beginnt in einem unbedeutenden Gefängnis, in welchem unsere Helden Aedan und Vince gefangen gehalten werden. Sie werden von Lucius einem alten Freund befreit und müssen sich entscheiden, ob sie ihren eigenen Weg gehen werden, oder das Land in einen blutigen Bürgerkrieg stürzen werden um Cicero zu besiegen.


    Helden:


    Aedan: Junger Magier der in Wahrheit der Prinz ist und als einziger genügend Verbündete finden kann um den krieg zu gewinnen


    Vince: ehemaliger Ritter der einen Befehl verweigerte und daraufhin inhaftiert wurde


    Elsie: Klerikerin welche unseren Helden mehr als einmal das Leben retten wird


    Arthur: Ein Ingenieur welcher unseren Helden mit seinen Erfindungen zur Seite steht


    Bösewicht:


    Cicero: Der König des Landes Rymioel, welcher sämtliche Magier verfolgen lässt. Ist er einfach nur wahnsinnig oder steckt da mehr dahinter?


    Weitere Charactere sind natürlich auch noch im Spiel werden aber hier nicht verraten....

  • Verdammt dann heißt es auf zu neuer Namenssuche ||

    Magicka 2 ist auch vergeben xD


    Evtl suchst du dir andere Prägnante Wörter die dein Spiel beschreiben und schaust wie sie in anderen Sprachen klingen und wandelst es etwas ab. So hab ich öfters Namen gebastelt wenn ich es mal musste

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • Es soll also wohl so in Richtung Magic "Kartenspiel" gehen dann nehme einen Fantasynamen :)

    Also bitte jetzt nicht "The Elder Scrolls" oder so


    Dann evlt. einen Name Generator und dann diesen Vorschlag verändern und ihn dann Googlen ob es den gibt.


    MfG

    Floh

  • Also....hab jetzt mal gegooglet und auf Steam geschaut... hab jetzt mal den Namen Eternal Magic gesucht...das gibts als Parfum aber nicht als Spiel.

    Bitte sagt mir, dass ich das trotzdem nehmen kann sonst weiß ich echt nicht mehr weiter weil alles was ich bisher probiert hab klingt echt scheiße...



    PS: Ich nehm alles zurück es gibt Eternal Magic Online....ich bin am verzweifeln


    PPS: Was haltet ihr von Aeterna Magica? ist das selbe nur auf Latein...gibt das Stress?

  • Frag einfach den Parfum Hersteller ob du ein RPG Maker (am besten mit dem Link) erstellen darfst oder ruf dort direkt einfach an..


    Das wäre die sichererste und auch einfachste Variante :)


    Sorry denke nur an den möglichen Abmahnungen gerade wegen der neuen DSGVO...

  • Nja das soll jetzt nicht böse klingen aber du versuchst es irgendwie mit solchen Ausgelutschten Wörtern wie "Magic, eternal" etc. Da gibt's tonnenweise Spiele mit solchen Wörtern leider. Du musst versuchen iwas zu finden was nicht so oft in Gebrauch ist. Kurz mal Translator angeworfen und "Magia Spiritu" als beispiel gefunden (sollte Geist der Magie heißen" dann könnte man es so lassen oder noch etwas umwandeln, dann ists kein Latein mehr sondern ne eigene Sprache ?

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • Danke für den Vorschlag Cosmo ich denke ich werde mit Spiritus Magia weiter machen vielleicht fällt mir im Verlauf ja noch was besseres ein...Danke für eure Hilfe bei der Namensfindung aber ich hab schlimme Vorahnungen für das Spiel wenns schon so am namen scheitert ;(

  • Aedan: Junger Magier der in Wahrheit der Prinz ist und als einziger genügend Verbündete finden kann um den krieg zu gewinnen

    Hm, dies stellt für mich erst einmal direkt nen Spoiler dar. Ich mein', damit lässt sich schließlich nen spitzen Plot-Twist erzeugen.
    Es sei denn, diese Information wird ohnehin, am Anfang des Spieles, dem Spieler zugetragen, damit die Handlung überhaupt erst ins Rollen kommen kann.:/

    Mighty greetings


    Mighty Mufflon aka Paddy

    MMG_-_Banner_1.png