Grüße vom Honigherz

  • Hallo liebe RPG Community!


    Ich heiße Jacqueline bin noch ;(:D 29 Jahre alt und seid 4 Monaten Mami.


    Ich habe vorher schonmal mit dem VX Ace etwas hantiert (trotz allem totaler Noob) und habe jetzt den MV.

    Gerne würde ich mein eigenes Projekt starten, kann aber nur die Standard-Dinge. Vom Pixeln oder sonstigem habe ich mal

    so gar keine Ahnung. :rolleyes:

    Trotz allem baue ich meine Story und die Umgebung fleißig weiter auf Papier aus und versuche weitestgehend alles etwas umzusetzen wie ich mir das so vorstelle.


    Ich habe die Seite beim Ressourcen suchen gefunden und bin echt dankbar über deutsche Tutorials ^^ da man in den Englischen nicht immer so ganz die Zusammenhänge versteht.


    Ich hoffe das ich hier noch einiges Lernen werde und auch kann und das ich neben den Mamaaufgaben, genügend Zeit zum RPGn finde.


    Liebe Grüße

    Honigherz

  • Hallo Jacky wenn ich dich so nennen darf..

    Ja auch ich bin durchs Ressourcen suchen hier her gestoßen.

    Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zum Kindersegen.

    Ich selbst bin seit 4 Jahren stolzer Papa eines kleinen Herzchen (Angeborener Herzfehler) Kindes.

    Und ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum.


    Liebe Grüße

    Flo

  • Lieben Dank euch allen :)

    Jacky ist voll und ganz Ok. :D

    Oh, ich hoffe dein Kleines hat da trotz allem nicht so viele Probleme mit.


    So und ich werde mal Probieren noch ein paar Sachen in meinen Maker zuimplementieren und mein erstes Dörfchen erstellen.

    Mal sehen was ich hier so alles finden kann. ;)

  • Dann heiße ich Dich auch mal (nachträglich) herzlich wilkommen! Kinder sind etwas ganz Tolles und ich hoffe doch, dass euch eine richtig tolle Zukunft bevor steht! :)
    Jeder kann sich seine Ziele mit dem RPG Maker individuell stecken - deswegen sollte es kein Problem sein, wenn Du Dich zuerst rein auf das Programm konzentrierst. Auch das Eventsystem kann sehr mächtig sein. Aber das sind Dinge, welche Du ja schon vom Ace kennen wirst. :)

    Viel Spaß und lass uns an Deinen Erfolgen teilhaben!