Sieht sehr schick aus, ich mag deinen Stil
Rasaks Pixelfarm(MV/MZ)
-
-
-
-
Nihon-Update 1: Outside
Hier kommt mein vermutlich größtes Update bis jetzt! Der Fokus liegt zwar auf die japanische Sachen, aber ich fand es auch passend, einiges an anderes Zeug mit einzufügen.
Charactersprites:
- Samurai in insgesamt 4 Farbschemas, welche verschiedene Clans repräsentieren können, jeweils in mehreren Posen (Verbeugung, Kniend, kniende Verbeugung, verschiedene Bewaffnung)
- Tödliche Geishas, mit verschiedenfarbige Kimonos (Mäntel), jede Variante mit Sonnenschirm, Fächer, Fächer mit versteckten Klingen oder ohne Accessories.
- 4 Bauern, mit und ohne Strohhut.
- Fackeln, Lagerfeuer, Kerzen und Lampen, sowie eine japanische Schiebetür, ein schwimmender Koifisch und eine Bambusleitung mit Wasser.
Tilesets:
- Ein Tileset zum erstellen einer klassischen japanischen Burg oder japanischer Dörfer.
- A1- bis A5-Tilesets. Diese sind keine vollständigen Tilesets, ich empfehle eher sie mit eigene Tilesets zu kombinieren, statt nur sie zu benutzen. Sie reichen dennoch, um eine einigermaßen vielfältige Welt zu erschaffen.
Ich habe vor, mich noch um Inneneinrichtung und weitere Character-Sprites zu kümmern.
-
-
Huhu, hier kommt mal wieder ein paar Kritzeleien von mir.
Dieses mal etwas klassischeres: Verschiedene Formen von Wölfen sowie einen wilden, sabbernden Eber als SV-Battler (oder einfach Bilder, die ihr irgendwie benutzen könnt) und Character-Sprites.
Da ich im Startpost bereits an der maximalen Zahl an Bildern kratze, findet ihr die netten Tierchen genau hier.
-
-
-
-
Erstaunliche Ansammlung, die du da präsentierst. Damit könnte man schon ein kleines Spielchen mit erstellen.
Nicht nur, dass du Monstergrafiken erstellst, nein, du entwirfst sogar noch die entsprechenden Charsets der Kreaturen. Sehr zuvorkommend.
Im Übrigen muss ich gestehen, dass mir das Tor am besten gefällt. Ob es an der Animation liegt, vermag ich nicht zu bewerten. Allein die Aufmachung samt der Verzierung finden meine Augen betörend.
Mach weiter so.
-
-
*Popelt in der Nase und zieht neue Grafiken heraus* Huch! Wo kommen die denn her? *Schnief*
Spaß beiseite! Nun gibt es für alle Elementare (Feuer, Eis, Wasser, Blitz, Erde, Luft) Character Sprites!
In dem Platz, den der Erdelementar vorher im Startpost besetzt hat, hockt nun der Geist, der ebenfalls eine Character-Grafik erhalten hat.
Zudem gibt es noch diesen kleinen Kerlchen hier:
Auch er hat im Startpost im Bildchen für große Character-Sprites eine Lauf-Animation bekommen.
Möge der Maker mit euch sein!
-
-
Immer wieder der Wahnsinn, was du hier so raushaust
-
-
Braucht ihr Bodenplatten mit leuchtenden Pfeilen? Keine Ahnung! Hier habt ihr welche!
Ideal für Rätzel und Teleport-Plattformen oder andere schicke Sachen.
Diese Grafiken müssen eigenständig in einen Character-Sprite eingefügt werden. Auch als normale Bodengrafik in Tilesets nutzbar.
-
-
-
-
Wieso bin ich nicht darauf gekommen, das direkt so zu machen?
Danke^^'
-
-
Wieso bin ich nicht darauf gekommen, das direkt so zu machen?
Damit Leute wie ich es nicht auseinanderschneiden müssen, wenn wir nur eines brauchen
-
-
Hier kommt mal was anderes: Window-Grafiken. Also die Grafiken für die GUI.
Zwei relativ neutrale, eins im SciFi-Style und eine Steampunk-Version.
------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------
So sähe es ingame aus:
-
-
Cool! Sowas kann man nie genug haben! Gute Arbeit
-
-
Echt gute Arbeit
Sind diese Windowskins eigentlich mit dem XP kompatibel?
-
-
Keine Ahnung, hab den XP nicht und weiß nicht wie da die Grafiken skaliert sein müssen
-
-
So, ich war etwas fleißig. Es gibt nämlich bei den Textfeldern in Gesprächen etwas, was ich absolut nicht leiden kann: Dass die Gesichter einfach nur hässlich da rumschweben und zudem abgeschnitten sind. Deshalb habe ich etwas gepixelt:
Diese Rahmen sind meiner Meinung nach eine deutliche Aufwertung, erfordern aber etwas Arbeit und ein Grafikprogramm, wenn ihr es nutzen wollt. Alles was ihr tun müsst, ist den Rahmen den ihr wollt auf die Facesets einzufügen, sodass die Rahmen ein Teil des Facesets werden. Das ist leider etwas, was ich euch nicht abnehmen kann.
Viel Spaß und frohes makern
-
-
Ja, ich finde auch dass das mit den Rahmen um einiges besser aussieht^^
Ich wünschte ich könnte auch so gut pixeln
Ich hab zwar ein paar kleinere Icons für mein Spiel selbst gepixelt, diese sehen auch ganz ok aus, aber größere Sachen wie Characktere und dergleichen sehen noch relativ bescheiden aus.
Kennst du vielleicht ein gutes Pixelprogramm wo man wirklich gut pixeln kann?
Ich habs mit Paint versucht, allerdings mit mäßigem Erfolg.
Vielleicht fehlt mir aber auch einfach noch die Übung
-
-
Ich benutze Gimp. Ist kostenlos und kann zum pixeln/zeichnen eigentlich alles was man braucht. Hab bei Photoshop noch nichts gesehen was Gimp nicht kann. Für Maker-Sachen, wo bestimmte Maße eingehalten werden müssen, kann man auch zur vereinfachung ein Raster einstellen, für einen besseren Überblick. Außerdem bietet Gimp mehrere Ebenen, und ich glaube Transparenz ist bei Paint auch nicht vorhanden. Müsstest dich natürlich etwas in's Programm rein arbeiten.
Ansonsten...keine Ahnung, einfach üben? Bin kein Lehrer ^^'
-
-
Die Rahmen machen tatsächlich ne Menge aus, ich finde das sieht echt top aus.
Theoretisch könnte man das ja auch per Plugin einfach über die Faces drüber legen, dann müsste man die nicht erst mühsam in einem Grafikprogramm über jedes Faceset legen?
-
-
Keine Ahnung, da müsstest du wen fragen, der sich mit plugins auskennt wie gut das geht.
Als Grafiker winde ich das so einfacher^^
-