Halli Hallo !

  • Hallo Liebe RPG Maker MV Community !


    Zu mir:

    Ich heiße Dominik, bin 27 Jahre alt und ein absoluter Neuling im RPG Makern und Pixeln:huh:


    Ich habe mich hier angemeldet, um einiges an Wissen zu erhalten und mich mit der netten Community austauschen zu können. Auf die Website kam ich, als ich im Web auf der Suche nach Pixel Tutorials war. Ich habe hier schon in einigen Themen reingeschaut und bin wirklich begeistert ! Wirklich super Beiträge für Einsteiger und verdammt gute Projekte :thumbup:



    Diesen Monat fing ich an mich mit dem RPG Maker MV auseinanderzusetzen. Zurzeit lerne ich den Umgang dem RPG Maker MV sowie Pixeln(GIMP),und würde mich wirklich sehr freuen bei Fragen Hilfe (Tipps/Tricks) zu bekommen.


    Projekt:

    Nachdem ich die Grundlagen erlernt habe und mich ein bissen besser mit den Programmen auskenne möchte ich natürlich mein eigenes Projekt starten! Ich habe bereits eine menge Ideen und Vorstellungen, und hoffe diese irgendwann später so umsetzen zu können wie ich gerne haben würde.



    Danke fürs Lesen8)

    Mit freundlichen Grüßen

  • Dann heiße ich Dich auch mal herzlich hier wilkommen! Pixeln ist ein tolles Hobby und erweitert die eigenen Möglichkeiten ungemein, gerade wenn man auch bei den Tilesets eher auf Pixeleien, anstelle von Zeichnungen zurückgreifen möchte. Diese sind zwar auch gut zu editieren, aber ich behaupte mal dass Pixel mit ihren harten Kanten und klaren Kontrasten schneller fortgeschrittene Erweiterungen (Edits) ermöglichen, als die Feinabstimmungen mit Weichzeichnern und Farbabstufungen zu machen, wie es bei den Tilesets ab dem VX der Fall ist. :)

    Solltest Du einen schnellen Überblick benötigen, scheue Dich nicht zu fragen!

  • Hallo ChimaereJade!


    Freut mich dich kennen zulernen und danke für deine nette Begrüßung! Da gebe ich dir absolut Recht! Pixeln macht wirklich riesen Spaß und ist eine Kunst für sich :D Ich hatte da mal ein YouTube Video gesehen, in dem jemand RPG Maker Tilesets in GIMP kopierte und erweiterte oder verbesserte, das sah echt klasse aus und ermöglicht einem ja dann noch weitere Optionen ! Ein Überblick wäre echt super 8)

  • Hi und ein herzliches Willkommen auch von mir :)

    Makern ist ein tolles Hobby und hier wirst du auf jeden Fall Antworten auf deine Fragen bekommen.

    Im Discord Channel vom Forum hier gibt es ebenfalls die Möglichkeit sich aktiv auszutauschen, der ist recht gut besucht :3


    Die Tutorials hier im Forum sind wirklich gut geschrieben und bringen einen echt vorwärts, gerade wenn du dich mit dem pixeln beschäftigst :)


    Wünsche dir ganz viel Spaß hier.. auf gutes makern!^^

  • Grüß dich CupcakePug


    danke für deine tolle Begrüßung und den Hinweis auf euren Discord Server, da werde ich sicherlich mal vorbei schauen! Ich wünsche dir ebenfalls weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Makern :)

    Die Tutorials hier sind wirklich Klasse und es sind hier echt nette und Hilfsbereite Member unterwegs:thumbup: