Problem mit Yanfly's Map Status Window

  • Grüße!


    Ich hab aktuell ein Problem mit Yanfly's Map Status Window, welches unspielbare lags verursacht.

    Als ich mir den Code näher angeschaut hab ist mir aufgefallen dass dort ein Loop sein könnte welcher das verursacht,

    allerdings versteh ich nicht 100% von allem was drin steht.


    Das Problem scheint wie folgt:

    Beim MapQuestWindow gibts eine Option welche die Updates bei Events ausschaltet. Dies war die erste Baustelle welche ich hatte,

    da dieses Plugin auch lags verursacht hatte. Als ich das deaktiviert hab ging alles wie erwartet. Ich nehm also an, dass einfache Movement Route Befehle

    auch zu Updates führen denn mehr als das lief als Parallel auf der Map nicht.

    Leider vermiss ich Optionen um jeweilige Updates abzuschalten beim Map Status Window.

    Auf einer leeren Map krieg ich anfangs nen kleinen FPS-drop, danach läufts aber einwandfrei, auch der Resourcenmonitor erholt sich schnell.

    Mit mehreren Parallel's wirds nach dem erstmaligen anzeigen des Fensters allerdings unspielbar schlimm mit bis zu 5-7 FPS.


    Die Fragen also hier von mir bevor ich direkt bei Yanfly einen Bugreport losschick:

    - Hat jemand dieses Problem ebenfalls, bzw. lässt sich das reproduzieren ( evtl. liegts an nem 3ten Plugin was das verursacht)?

    - Könnte mir jemand mit etwas mehr Javascript Erfahrung evtl. Hilfestellung beim fixen dieses Problems geben?


    *EDIT:

    Hab das ganze reduzieren können auf das hier:


    Scene_Map.prototype.refreshMapStatusWindow = function() {

    if (!this._statusWindow) this.createMapStatusWindow();

    this._needStatusWindowRefresh = true;
    };

    Yanfly.MapStatus.Scene_Map_update = Scene_Map.prototype.update;
    Scene_Map.prototype.update = function() {

    Yanfly.MapStatus.Scene_Map_update.call(this);

    if (this._needStatusWindowRefresh && this._statusWindow{

    this._statusWindow.refresh(); }
    };


    Änder ich das auf "false" macht er keine Refreshes mehr, außer beim Öffnen des Fensters, auch nicht via Plugin command (da dieser selbige funktion nutzt).

    Dafür aber keinerlei Lags.;(


    Jetzt schonmal Danke an diejenigen welche sich Gedanken drum machen!;)


    Gruß Kev!

    4564-codex-forumbanner-png                                              4635-yt-shiek-png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zephiros ()