Mp erholung von Items

  • Hallo liebe Community,


    Ich bin echt verzweifelt und wende mich doch mit einem etwas komplexerem Problem an euch da mit leider jegliche Ahnung von

    JavaScript fehlt.


    Problem:

    Es geht um genau zu sein um den Kampfbildschirm und dessen Itemverwendung. Ich habe verschieden Charaktere in meinem Spiel mit

    unterschiedlichen Klassen. Es gibt den Held ( :saint::saint:) Priester, Bestienmensch, Beschwörer usw.


    es dreht sich hierbei um den Bestienmensch. Anders als bei allen anderen Klassen verwendet dieser keine MP sonder Ragepoints (Wut)

    diese generieren sich wenn der Charakter Skills oder Angriff benutzt um ein bestimmten Wert. Jetzt ist es aber so , da ich kein Plugin kenne

    dass das herkömmliche MP System erweitern lässt können die Rp mit Hilfe von Manakraut und magischem Balsam (MP recover items) aufgefüllt werden.

    Das soll natürlich bei diesem einen Charakter nicht funktionieren da er ja Wut sammeln muss und jeden Kamp mit 0 Rp (bzw mp) startet und erst

    einige attacks machen muss um eben skills verwenden zu können.


    Meine Frage ist jetzt:

    Ist es möglich das ich eine art Itemrestriction erstelle mit Hilfe eines Plugins oder JavaScript call der die Wirkung von manapotions bei diesem Charakter

    negiert oder gar die Anwendung auf ihn komplett verbietet? Ich habe bereits Yanflys ItemRestriction ausprobiert und es ist toll das bei dem Charakter dann die Items nicht angezeigt werden aber dennoch können andere Charaktere die ganz normal mit MP funktionieren die Items sehen und damit die Rp (MP) von meinem Bestienmensch auffüllen.


    Bitte Hilfe ich hab keine Ahnung wie ich dieses Problem ohne fremde Hilfe lösen soll ;(

  • hey super vielen dank für die antwort :)

    nur leider verstehe ich nicht so ganz wie du das meinst mit variable dafür verwenden und wie ich das dann korrekt einsetze.


    die ragepoints habe ich mit hilfe eines anderen plugins welches mir erlaubt name und farbe der gauge zu ändern gemacht.


    meine charakter sollen alle hp/mp/tp. Die Hp gauge ist standart. die mp gauge auch bei allen außer bestienmensch (ragepoints roter balken) und die tp leiste heißt Breaker gauge ich müsste lediglich die mp recover itemnutzung auf den bestienmensch verbieten können oder halt

    wenn ich dich richtig verstanden habe eine komplett neue gauge für ragepoints machen. ich weiß leider nicht wie das geht.


    könntest du mir das vielleicht genauer erklären? wäre super nett von dir.


    danke schonmal im voraus


    Ps: ich habe mal ein screenshot gemacht wie es aussieht. es soll auch weiterhin so aussehen nur halt wie oben beschrieben das rp nicht mittels manapotion aufzufrischen ist.

    i_RMMV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HerbertMC ()