[Schreiben] Verzaubert

  • Verz_Banner.png


    Herausforderung: Verzaubert!


    Neulich war ich auf Schatzuche auf dem Dachboden meiner Oma! Ich fand dort ein wundersames Buch aus Leder, verziert mit Runen und bedeckt mit einer dicken Staubschicht. Sorgsam öffnete ich es. Ich war so vorsichtig, wie es nur irgendwie ging. Dennoch zerfielen die Seiten schon fast bei bloßer Berührung. Beim durchblättern fiel mir eine Seite besonders auf. Der handgeschriebene Text weckte sofort meine Aufmerksamkeit:


    "Mein Name ist Tara, ich bin 16 Jahre und Schülerin an der Akademie der wundersamen Künste. Seit 7 Jahren lerne ich Alchemie, Hexerei und die Kunst der Beschwörung. Mein großer Traum ist es, eine anerkannte Magierin zu werden.

    Heute ist der 27. Wirmas, 359. und der schlimmste Tag meines Lebens. Alle starren mich schockiert an, in der Wand ist ein großes Loch und ich würde am liebsten im Erboden versinken...


    Dabei ging der Tag so gut los, die Sonne schien frühs durch das Fenster und kitzelte mich an der Nase, ich sprang aus dem Bett und war sofort putzmunter!"


    ... und genau an der Stelle macht sich ein riesiger Klecks breit, natürlich über die gesamte Seite. Auch die folgenden Seiten fehlen. Dabei würde ich so gern wissen, wie es weiter geht. Kann jemand helfen und den Bucheintrag zu Ende schreiben? Was mag nur passiert sein?


    Zur Belohnung gibt es wie immer eine Briefmarke für deine Sammlung, mit deinem Namen drauf! Ich bin schon sehr gespannt, was ihr euch einfallen lasst! :) Viel Spaß beim Schreiben!


    Verzaubert.png

  • Hier einmal mein Beitrag.

    Ich hoffe es gefällt :)


    RMMV_BdM_0517_mini.png

    Grabmal_DarkSyco.pngBlindDate_DarkSyco.pngFasching_Syco.pngVerzaubert_Syco.pngz3xeport.png

    MeinHolz_DarkSyco.pngVatertag_DarkSyco.pngBidZ_DarkSyco.pngGikog_Syco.png3ljsha8j.pngWalpurgisnacht_DarkSyco.png

    DarkSyco.png100User_DarkSyco.pngtza1qpz3l9t19ztzg.jpg100Worte_DarkSyco.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DarkSyco ()

  • Eine schöne Geschichte :)
    Man bekommt nen guten Eindruck vom Internatsleben ^^ Ich mag die Szene im Klassenzimmer und wie du das so beschreibst. Tara ist verliebt in James, Feuerbälle werden durch starke Gefühle verstärkt... (da kündigst du ja das Unheil schon an).... und dann passiert es! Die Idee in der Geschichte ist wirklich cool!


    Der Bogen schließt sich zum Anfang und dafür gibt's auch die verdiente Marke: Verzaubert_Syco.png 

  • Gut, dann hab ich hier auch mal eine Stitch-Version parat...


  • Du bist schon ein wenig durch :D echt krasse Geschichte, wahnsinn was so aus deinem Kopf quillt. ^ ^ (natürlich im positiven Sinne). Ich mag deinen Schreibstil und so insgesamt die Idee dahinter. Auf sowas wär ich nie gekommen...

    Dir ist da wirklich eine megakreative Geschichte gelungen, bin begeistert! Dafür gibt's natürlich die Marke:

    Verzaubert_Stitch.png


  • Ich hoffe so sehr das es ok so ist >,< ich habe nämlich schon sehr lange nicht mehr geschrieben D:

  • Ich glaube, da brauchst du dir keine Sorgen machen, ich find es echt gut geschrieben! Die Geschichte liest sich locker und flüssig.

    Die Idee ist wirklich interessant, die Interpretation vom Lock als Portal ist cool! Nur das Ende vielleicht ein wenig kurz... ist das Portal den jetzt immer da? Hört sie den ganzen Tag seine Hilfeschreie dadurch? Oder kommen die aus dem Kästchen? :o


    Die Marke hast du dir damit auf jeden Fall verdient, danke für deine Geschichte :)

    Verzaubert_Lyria.png

    https://rpgmaker-mv.de/NuraRay/Marken/Verzaubert_Lyria.png

  • Hallo gemeinsam,


    ich weiß nicht, ob diese Herausforderung noch aktuell ist, jedoch wollte ich mein Glück einfach mal probieren. Da ich eh auf der Suche nach einem neuen Forum für den RPGMaker war und mich dann hier diese Briefmarken fasziniert haben, dachte ich, ich könnte mich einmal an das Thema wagen.


  • Hey Nuggy,

    die Challenge hat keine Zeitbegrenzung (genau wie die meisten anderen), daher kannst du jeder Zeit noch daran teilnehmen! :3

    Deine Geschichte ist echt gut geschrieben! Hut ab! Hat mich total gefesselt und ich hab mit Tara mitgefiebert. Hab die ganze Zeit gehofft, dass sie die Jury doch noch überzeugen kann :/


    Ich freu mich, dass ich dir hiermit die erste Briefmarke für deine Sammlung überreichendarf! Herzlichen Glückwunsch, mögen noch viele folgen :)


    Verzaubert_Nuggy.png

    https://rpgmaker-mv.de/NuraRay/Marken/Verzaubert_Nuggy.png

  • Hallo NuraRay,


    vielen Dank für die Briefmarke, sie wurde mit Ehren in meine Signatur eingebunden. Ich bin froh, dass es so viele Herausforderungen ohne Zeitbegrenzung gibt, da ich wohl noch die ein oder andere Marke ergattern möchte. Ich freue mich über das Lob der Geschichte. Ich hatte anfangs auch an ein Happy End gedacht, jedoch wäre die Geschichte dann etwas länger geworden, da ich noch andere Details eingepackt hätte. Ich bin heute nochmal die ganzen Zeilen durchgegangen und habe noch diverse Rechtschreibfehler entfernt - scheinbar ist 2 Uhr morgens keine gute Zeit um fehlerfrei zu schreiben. Wie dem auch sei, vielleicht mache ich noch eine vollendete Kurzgeschichte daraus und editiere sie dann in meinen Beitrag.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Nuggy

  • Hier meine Weiterführung der Geschichte:


    Mögliche Rechtschreibfehler bitte Ignorieren :)


    Ich hoffe die Geschichte gefällt euch

  • Hallo,

    denn geb ich doch mal was zum Besten 8o, bin mal gespannt was ihr dazu meint.

    Gruß

    Michael

  • Pikheat uiuiui... sorry, dass du so lange auf deine Marke warten musstest .___.

    Echt spannende Geschichte, wie die kleine Tara auch direkt sowas mächtiges beschwört, ich bin beeindruckt ^ ^

    Mit den ganzen Fachbegiffen musste ich etwas überlegen, bis ich rein kam xD aber ich finds gut. Das macht alles viel stimmiger.

    Hier ist deine Marke :3


    verzaubert_Pikheat.png

    https://rpgmaker-mv.de/NuraRay/Marken/verzaubert_Pikheat.png



    Mike44 Deine Geschichte ist auch echt gut geworden, volll witzig. Musste an einigen Stellen echt schmunzeln :3 Danke für deinen Beitrag, hier ist deine Marke:


    verzaubert_Mike44.png

    https://rpgmaker-mv.de/NuraRay/Marken/verzaubert_Mike44.png



    Hmm... mir fällt so auf... eigentlich enden alle Geschichten bisher in einem Desaster, können wir nicht bitte mal ein happy end haben? :D