Dungeonmapper/-schreiber Gesucht! Wer hat Lust?

  • Dungeon_TEAM.png


    Hallo Community,


    ich suche derzeit für mein Projekt "Monster Island Pocket Edition" einen netten Entwickler der gute Mapping und Event Erfahrung mit dem RPG Maker MV besitzt.



    :!::?::!:



    Dein Profil:


    - Gute Erfahrung mit dem Mappingtool des RPG Maker MV.

    - Allgemeine Erfahrung mit Platzierung von Dummy-Events und Soundeffekten

    - Eine Version des RPG Maker MV am besten mit dem aktuellen Update 1.6.1

    - Zeit, Geduld und Spaß am Makern


    Was du tun würdest, solltest du Interesse haben:


    - Planung und Erstellung von Dungeons auf mehrere Maps ( 5-10 )

    - Mapping von Dungeons

    - Mini-Story Writing des Dungeons, jede Geschichte beginnt irgendwo ;)

    - Platzierung von Dummy Events, sowie Storyelemente/Geschichten im Dungeon.


    Was ich biete:


    - Viel Spaß am Makern und eigenständiges Arbeiten.

    - Zusammenarbeit und austüfteln von Ideen sowie cooler Dungeons.

    - Keine Zeitstress oder Deadlines.

    - Bei guter Arbeit sowie toller Mitarbeit kleine Taschengeld Belohnungen.

    - Mitglied meines Teams und spezieller Spielrang sowie Websiterang.



    Hab ich deine Interesse geweckt? Dann melde dich hier im Thread oder als (PN) direkt hier auf RPGMaker-MV.de


    Gibt es noch offene Fragen? Dann gerne hier in denn Thread hinein.




    :!::?::!:

  • Zitat

    Für das Storywriting im überschaubaren Massstab habe ich etwas übrig.

    Ist denn schon ein Ansatz vorhanden ?

    Es sollen mehrere kleiner Dungeons entstehen, die der Spieler betreten kann. Und jeder Dungeon erzählt seine eigene kleine Geschichte.

    Die Dungeons sollen sich auf Maps ( 5-10 Maps ) strecken und nicht größer sein. Die Storys die die Dungeons erzählen sind eigene kleine Geschichten die mit und um denn Dungeon zu tun haben und außerhalb des Dungeons nicht oft vorkommen. Also z.B ein Banditenlager das seine eigene kleine Geschichte hat. Keine Story im großen Maß.

    Die Geschichte muss auch nicht zur Hauptstory vom Spiel passen, sie kann einfach von Hand aus selbst erzählt werden, sollte eben nur zum Setting passen.

    Inwiefern meinst du dies mit Ansätzen?


    Zitat

    Hey! Ich bin im mappen jetzt nicht ganz so übel, welcher Stil schwebt dir denn vor?


    Von Bezahlung halte ich nix, aber falls du pixeln kannst kann man sich ja evtl so aushelfen?

    Hallo und danke für die Interesse, da ich vergessen habe oben zu erwähnen das hauptsächlich nur mit dem

    Standard RTP das Spiel entsteht wird auch nur mit dem Standard RTP gemakert. Also sollte eine gute beherrschung mit dem Standard RTP vorhanden sein, ist dies dann schreib mich gerne an.


    Ja Pixeln kann ich und wenn dies so gewünscht ist kann man dies natürlich auch so machen, eine Hand wäscht die andere Hand, KABBOOM!


    Unterhalten und Datenaustausch läuft über "Discord" denn "LiveChat" auf der offiziellen Website ab inkl. Datenaustausch.

  • Hallo Soubi,


    Mit den (Story)"Ansätzen" meinte ich Vorgaben aus der Hauptgeschichte.


    Okay, dann lasse ich mal ein paar übliche Verdächtige die Heldentruppe in ihren jeweiligen , ehm, dunklen Gewölben bewirten.

    Vllt. auch ein paar unübliche Verdächtige.


    Aber es wäre doch gute, wenn man einige von ihnen aus der Hauptstory kennt. Besiegte Gegner, und so, die im Dungeon ein zweites Leben ...

    Wiedersehensfreude ... ist doch schön.


    Wohlsein


  • Hallo blacklab,


    die Dungeons die zur Hauptstory gehören bzw Verbindungen mit diesen Aufbauen, würde ich weiterhin selbst erstellen. Jetzt verstehe ich auch besser was du dami meintest. Klar gibt es Instanzierte Gebiete wo Personen, Monster aus der normalen Geschichte dem Hauptstrang, Roten Faden der Storyline autauchen.


    Aber in diesem Thread suche ich jemanden der auch abseits der Story, kleine Minidungeons erstellen kann und ziemlich gut darin ist. Keine großen Gebiete, kleine Instanzierte Gebiete für Solospieler, die aber jeweils eigene kleine Storylines erzählen, z.B oben erwähnt ein Banditenlager, Gefängnisausbruch, Verschwörung eines Zirkels etc. jeweils mit einem Bossgegner sowie einer Storyline die nach Abschluss des Dungeons auch fertig erzählt ist.