Suche verzweifelt nach ein paar sachen

  • Huhu, suche sowas wie nenn geheimnisszähler, oder jemanden der mir erklärt wie ich das mit events regel.

    Ebenso suche ich die möglichkeit eines Questlogs, vllt sogar sowas wie ne gesammtübersicht.


    Monsterfibel für bereits besiegte Gegner sind auch gern gesehen xD (bin erst seit gestern (mit 4 jahren pause( damals rpg maker VX ace)) wieder im rpg maker geschäfft, diesmal mit MV)


    mfg.

  • mit geheimnisszähler mein ich sowas wie: "oh, da war ein geheimer weg" geheimniss gefunden 1/203 - z.b.


    joa monsterfibel war dabei, aber ich kann das nicht in esc menü einbinden, nur über event, aber da hab ich gerade eine idee wie ich das mache, alles gut^^


    questlog fand ich noch garnichts dazu ._. ich schau mal deinen link durch^^

  • joa gut.. variable sind das einzigste mit denen ich noch nicht gearbeitet habe :X lust heut nachmittag bisschen genauer zu erklären, fahren jetzt dann weg und komme heut nachmittag wieder heim^^"

    ich werde auch mal mein grundprojekt vorstellen, haben nenn discord und n paar leute die sich gemeldet haben, ideen reinzuwerfen xD


    melde mich nacher wieder :) bn

  • Also um das ganze schonmal zu Lösen gehst du wie folgt vor, du erstellst irgendwo ein Event, das wird per Schalter / Betreten / "aktivierung" ausgelöst und siehst in ungefähr so aus.



    Also, 2 Event Seiten auf der ersten die Aktion (Variable steuern) dort dann hinzufügen und Konstante +1. Danach noch den Selbstschalter aktivieren um auf Seite 2 zu schalten.
    Auf der 2ten Seite dann einfach nur noch eine leere Seite wo ein Selbstschalter als Bedingung (links) aktiv ist.

    Wenn du jetzt abfragen willst wieviele Geheimnisse du schon hast musst du einfach nur in einem Event oä. diese Aktion aufrufen.


    MfG Tulix

    Alles was ich sage ist nicht persönlich zu nehmen und bezieht sich idR auf das aktuelle Thema.
    Rechtschreibfehler sind bitte zu sammeln und im richtigen Papierkorb zu entsorgen.