Nicknames

  • Tja...

    Mein Nick kommt auch von einer Freundin ^^

    Wir waren (und sind es immernoch) ziemliche Fans der Asiatischen Medien und

    damals als ich noch zur Schule ging war ich ziemlich... naja...

    ich hab mich nicht rumschubsen lassen und andere (meist ältere) verprügelt,

    wenn sie mich oder meine Freundin geärgert haben.


    Und dann kam ein Film mit Jackie Chan raus...

    So hat mich meine Freundin auch immer so genannt (Chan = Kind)


    Etwas später kam dann Ranma 1/2 raus mit Akane und dann wurde im Lauf der Zeit...

    Jackie Chan + Akane = Jakane / Jaki-Chan


    Woher der Nachname Kanley kommt weiss ich gar nicht mehr :/ :D

  • Mein jetziger Nickname wurde aus meinem vorherigen Nickname geboren. Der mir schon etwas peinlich ist. :c


    Funfact: Leute haben meinen Nickname "Adoaky" so oft falsch ausgesprochen, dass ich mich nicht mehr selber sicher bin, wie der ausgesprochen wird. :'D

  • Hmm, ich glaub bei mir ist der Nickname einfach zu erraten.

    Ich bin mehr oder weniger durch Lufia groß geworden und wollte immer wie Dekar sein (außer so hohl in der Birne) ? Er hat es mir einfach angetan.


    Joa des mehr oder weniger zu Dekar und 112 ist meine Leidenschaft zur Feuerwehr. Zusammen rein zusammen raus. Ich bin mit Leidenschaft ein Feuerwehrmann. ?

  • Das ist wirklich ein spannendes Thema!


    Bei mir war das so: Als ich mir 2011 bei YouTube einen Kanal erstellte, wollte ich als Nicknamen irgendwas mit Vampiren nehmen, weil ich Vampire einfach über alles liebe. Also nannte ich mich Vampiregirl. Da der Name leider schon vergeben war, nahm ich ein paar Zahlen dazu, die mir zur Wahl standen. Irgendwann nannte mich ein Kollege dort Vampi und mit der Zeit nannte mich jeder so. So wurde Vampi mein Spitzname. Sogar mein Vater nennt mich manchmal so. ^^

  • Mich hat man jahrelang als "Thominator" in der Gaming-Branche getroffen. Aber gefühlt jeder zweite nennt sich heute so und ich wollte einen Namen haben der jetzt nicht schon auf jeder Seite einmal erwähnt wurde. Grundsätzlich ist der Name entstanden als ich mich als YouTuber bzw. Streamer versucht habe. Habe aber Schnell gemerkt das es sehr Zeitaufwendig ist Videos zu produzieren. Avatar und Synonym habe ich bislang behalten und bin recht zufrieden damit.

  • Also mein Name ist da ein wenig komplizierter. Nachdem ich früher für Spiele wie phantasy Star online ( offline auf dem gamecube) verschiedene Namen für meine Charaktere brauchte, lief ich erstmal mit Namen wie aeolis und Zephyr rum. Später dachte ich mir, ich brauch mal was besseres, denn da kam dieses neue mmo runes of magic und da musste was neues einzigartiges her. Da habe ich mich dann erstmal durch einige Namen durchgearbeitet und mit den Buchstaben herumgespielt.

    Irgendwann kam ich auf die Idee, da ich richtig viel scheiße erlebt habe und dennoch nen starken Charakter behalten habe und Leute mir oft sagen ich sei zu nett für diese Welt, thematisch in richtung Engel zu gehen. Jetzt kannte ich Tyrael aus diablo 2 und hab darauf hin mal nach weiteren Namen dieser Art gesucht. Da kamen viele Namen mit "ael" als suffix bei raus. Dann hab ich mir überlegt, ok, zu gut für die Welt steht für positives und das als Element ist quasi Licht. Licht ist quasi Sonne und Sonne ist "Sol".

    Allerdings dachte ich mir "Solael" klingt noch nicht gut genug und dann hab ich da noch das "i" zwischen gesteckt.

    Und fertig war der gute Solaiel.


    Hab auch damals gegoogelt und der Name wurde nirgendwo gefunden.

    Und somit habe ich meinen eigenen einzigartigen Namen erstellt :)

  • Mein Name ist schon uralt... Bin damals spontan draufgekommen als ich einen neuen YT-Kanal erstellen wollte.

    Ich nutze damals den Kanal von meinem Bruder der noch anders hiess. Irgendwann hat mich das gestört und ich wollte nen eigenen haben. Brauchte dann nur noch ein Name der episch oder cool klingt und bin dann spontan darauf irgendwie gekommen... Die obligatorische 666 bei mir durfte natürlich auch nicht fehlen. Da der Name sehr gut bei einigen Leuten ankommt und er mir auch selbst gefällt, nutze ich ihn heute noch. ^^

    Bin halt auch ein grosser Fan von paranormalen Sachen, Zwischendimensionen, Geister, Dämonen, Himmel, Hölle... :P

  • Meinen hab ich auch schon etwas länger. ^^

    Hab als ich ca. 14 - 15 war gerne Drachen gezeichnet. Einen hatte ich damals, da ich ein Fan von Naruto war Suki genannt. Da dieser eine Mischung aus Suigetsu und Kisame war. Als dann eine gute Freundin mich als Anime Charakter gezeichnet hatte, sollte ich mir einen passenden Namen für den Charakter ausdenken und da mir Suki zu männlich klang. Da ich ja meinen männlichen Drachen so genannt hatte, habe ich wie bei Sakura noch ein -ra ran gehangen und so war der Name entstanden. ^^


    (Mittlerweile weiß ich aber, das Sukira wohl auch ein Radiosender ist, wo unter anderem EXO oder auch BTS schon waren... ^^' Damals hatte ich das noch nicht auf dem Schirm. ^^' Auch das Suki in Japan eigentlich ein weiblicher und geläufiger Name ist, war mir damals nicht bekannt. ^^)

  • Mein Name hat eine recht lange Geschichte hinter sich und stammt noch aus einem anderen Jahrtausend.

    In den 90ern habe ich mal ein (nie veröffentlichtes) Buch geschrieben, und einem der Hauptantagonisten habe ich diesen Namen gegeben. Inspiriert zu diesem etwas schwierigen Namen wurde ich damals durch die "Drachenlanze"-Romane.

    Ein paar Jahre später wurde Wiltrantaloran mein erster DSA-Charakter, und auch in diversen Computerspielen nutze ich diesen Namen immer wieder.