Nicknames

  • Cosmo wenn ich mich noch richtig dran erinnere dann war das genauso wie bei dem Namen für mein spielprojekt...Ich hab mir den Namen damals gegeben weil ich ihn irgendwie cool fand und hab dann irgendwann gemerkt es gibt schon einen Typen der sich so nennt...war auf meinem ersten Turnier gewesen, da wollte ich mich anmelden mit dem Namen und dann steht da schon Son Typ mit dem selben Namen drauf...blöd gelaufen

  • Also mein Nickname ist im Grunde ein sehr häufig genutzter Name.


    Aber warum Firebird_DoD?


    Nun ja, einen Feuervogel assoziiere ich mit dem Phönix. Allerdings nicht wie in der Mythologie beschrieben, sondern einfach als ein prachtvoll Wesen.


    Der Anhang DoD sind schlichtweg die Initialen meines RPGs, Dragon of destiny.

  • Meine Nicknamen sind Yumi, Leilani (kurz: Lei) oder Moko. Leilani ist aber mein Lieblingsspitzname.

    Den Namen Yumi trage ich schon seit über 12 Jahren. Dann durch einen anderen Spitznamen ist Moko entstanden und zu guter letzt: Leilani.

    Den Namen dachte ich erst, dass ich ihn selbst ausgedacht habe aber tatsächlich ist er hawaiianischen Ursprungs. Er gefiel mir aber so gut, dass ich ihn beibehielt. Hauptsächlich für meinen D&D Charakter. Yumi nehme ich so im Allgemeinen für Foren oder sowas.

    tAEzqg.pngq0DeXt.pngTeamGelb2.png

    ________________________________________________________________________________________________

    Mein Projekt

    b9953D0.png

  • Meinen Nick habe ich schon einige Jahre, ich weiß selbst nicht mehr genau, seit wann.

    Die Erklärung für den Teil "Bert" ist einfach. Als Kind gefiel mir die Wahl meiner Eltern für meinen Namen nicht besonders, was vor allem an meinem 2. Vornamen liegt. Daher habe ich mir selbst diverse Vornamen ausgedacht, die mir gefielen. Um bei einigen Spielen die Möglichkeit auszunutzen, mittels verschiedener Namensgebung verschiedene Spielabläufe kreieren zu können, habe ich diese Namen, vorzugsweise meinen echten Vornamen und Bert, dafür verwendet.


    Der Teil "Commander" hängt damit zusammen, dass ich Star Trek Fan (und SciFi allgemein) bin und man doch, wenn man die dazugehörigen Spiele spielt, dann auch einen entsprechenden Rang haben sollte.

    Und ich dachte mir, Commander ist einerseits ein genügend hoher Rang, andererseits aber auch kein zu hoher Rang.


    So entstand mein jetziger Nick, den ich nahezu überall online verwende.


    Freundliche Grüße

    Commander_Bert
    Meine Maker
    i_RMMV verwendet, (i_RMVXAce,i_RMXPvorhanden)
  • Also bei mir war es so, dass als ich mein erstes RPG Maker Spiel, welches ich vor 13 Jahren mit dem 2003er entwickelt habe (sollte ein Secret of Mana Fangame werden xD Mit dem ganz tollen Titel: Secret of Mana 3 - Another Legend.. lol) ich meinen Helden Kias nannte. Der Name kam mir einfach so in den Sinn. Später fiel mir aber auf, dass ein ehemaliger Mitschüler von mir "Sakias" hieß und ich denke daher kam ich unbewusst auf den Namen Kias. Na ja, und irgendwann hab ich den Namen als Nick- und Rapper Pseudonym übernommen. Joa ^^

  • Merke gerade, dass ich meinen noch gar nicht "erklärt" habe:


    Ich mach Mal ein kleines Rätsel daraus, um meinen echten Namen nicht direkt zu verraten ^^

    Eigentlich ganz einfach: Mein Nachname besteht aus 2 Teilen:


    Teil 1: ein Gebäude, wo sich Anhänger des Christentums treffen. Hat oft einen spitzen Turm. Ohne "e" am Schluss.

    Teil 2: ein bei uns (zumindest in Österreich) sehr typischer Name, fängt mit "m" an und endet mit dem, was Hühner legen (tatsächlich genau so geschrieben)


    Die Lösung kann sich wohl jeder denken ;)


    Wenn man das nun kombiniert und die Lösung hat klingt es wie "Kirimoar", wenn man es stark verzerrt und nuschelt (oder betrunken ausspricht) - und so ist der Name vor etlichen Jahren irgendwann Mal entstanden.


    Hat sich dann so eingebürgert, dass manche mich sogar NUR unter diesem Namen kennen, sogar im echten Leben :S

  • Nun...
    Naira, mit vollem Namen Naira Kujira, stammt aus einem Naruto-RPG mit meiner Cosplay-Partnerin
    Wir haben uns damals 2006 kennengelernt und uns ein paar Gedanken über (damals noch unbekannte) Storyinhalte/Charakterhintergründe gemacht.
    Dadurch entstand dann ein immer noch laufendes RPG, in dem Orochimaru seine OC-Tochter "Naira" bekam
    Inzwischen hat sie noch 2 Schwestern und einen Bruder (der lustigerweise wirklich Mitsuki heißt wie Orochimarus Sohn aus Boruto, was Jahre später erschien XDDD )
    Der Nachname/Clanname "Kujira" gefiel uns sofort und wir bemerkten dann auch, dass Orochimarus japanischer Synchronsprecher den Künstlernamen Kujira hat XD
    Und seitdem ich mit meiner Cosplay-Partnerin zusammen cosplaye, bin ich online und in der Cosplay-Szene als Naira unterwegs XD
    Kleiner Funfact: ich werde in meinen Spielen immer einen Charakter einfügen, dem man den Namen Naira geben kann oder der so heißt und auch charakterlich so ist wie mein geliebter OC

    10206480_m-1-1kopie_zpsf64aecc.png

    "No matter if you're mad, you're crazy or unwell.
    You might have noticed I'm not all there myself"

  • Wow mein Nick hat hier glaub die langweiligste Geschichte.

    Habe früher RunesofMagic für lange Zeit gespielt und mein Namensgebungssinn ist nicht gerade etwas auf das ich stolz sein kann. Nachdem ich nach langem rumprobieren endlich nen charnamen gefunden hatte der frei war wars halt Antula XD seit dem benutz ich für jedes Spiel usw als Nick Antula weils immer frei ist und da ichs schon seit Jahren nutze hab ich mir gedacht kanns ichs auch als nick für rpg maker nehmen :p

  • Bei mir war es ganz simpel. Ich hab überlegt wie ich mich nennen soll.

    Also dachte ich, ich mag Anime und bin ein Mädchen (englisch Girl).

    Also AnimeGirl. Um die Betonung auf beides zu legen schreibe ich beides groß.

    Es gibt noch andere wenn dieser bereits vergeben ist.

    Dann geht es so weiter:


    AnimeGirli

    AnimeGirlie

    MangaGirl

    MangaGirli


    Wobei es meistens AnimeGirl oder AnimeGirli ist. Selten muß ich einen der

    anderen nehmen - zum Glück.

  • Mein Spitzname ist schon einige Jahre alt.

    In der Grundschule damals habe ich mit meinem Besten freund immer bei ihm gesessen und wir haben Spiele zusammen gespielt auf seinem Computer

    und wir haben und überlegt was für Namen wir nutzen könnten für den Charakter des Spiels. Dann hat er damals seinen Vornamen, Nachnamen und den

    Namen seiner Haustiere genommen und seinen Spitznamen daraus gemacht. ^^

    So ist letztendlich auch meiner entstanden: Pegistmo = Pe(ter)gi(zmo)st(nachname)(giz)mo.

    Allerdings konnten manche ihn dann sehr gut aussprechen aber es gab eben auch welche die es nicht so gut konnten und haben mich dann Pegi genannt,

    das hat sich dann über Jahre etabliert und mein richtiger Spitzname wurde eben zu Pegi (so nennen mich tatsächlich auch meine rl Freunde)

    Für Spiele oder Konten habe ich dann einfach noch 2 i's dran geheftet und so ist Pegiii entstanden, so heiße ich inzwischen überall eigentlich und ich reagiere eigentlich auf

    Pegi und Peter. Ist mir am ende egal wie man mich nennt ^^


    Das ist die "Story" wieso ich hier Pegiii heiße :p

  • Bei mir war es ebenfalls sehr einfach. Ich habe zwar auf manchen Plattformen auch den Namen Eric's Creative Studio, doch wollte ich einen kürzeren Namen hier verwenden. Da saß ich nun so da und überlegte und entschied mich für die einfachste Lösung. Ich verwendete meine Initialien und mein Geburtsjahr und schon war der Name geboren - EFJ2001.^^

    Die Story ist sehr simpel und natürlich hätte er auch um einiges kreativer sein können, aber hier habe ich mich für eine leichte Variante entschieden.


    Der Baron in meinem Profilbild scheint auch nicht unglücklich zu sein, was man an seinem charmanten Lächeln erkennen kann.:)


    Na dann euch allen noch einen schönen Tag^^

  • Es war einmal ein keines Rasak.

    Das hat bei seinen Bruder "die Siedler online" gesehen und wollte sich dort anmelden.

    Am Abend davor hat er den Film Eragon gesehen, jedoch noch nicht das Buch gelesen.

    Klein-Rasak mochte die Razacs, aber weil er das Buch nicht gelesen hat wusste er nicht wie der Name geschrieben wurde.

    Also hat Klein-Rasak den Namen so geschrieben wie er es für richtig hält.

    Obwohl der Name falsch geschrieben war gefiel er ihn so sehr, dass er ihn bis heute behalten hat.


    Ende :saint:



    Funfact: Hätte ich "Razak" genommen hätte ich jetzt einen afrikanischen Vornamen der so viel wie "Rennen" bedeutet. :S

    Rasaks Pixelfarm: Diverse Grafiken für den RPG Maker MV und MZ. Unsere Spezialität: Monster!

    Rasaks Pixelfarm (Forum) | Rasaks Pixelfarm

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Projekte: Frostfate(Platz 2 Winter Jam), Shadow of Light (Pausiert weil wegen schlecht), Hunter of Falkenberg (Sleipnir Dreamware-Projekt)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Der Name ist auf meine damalige Freundin zurück zu führen. Diese weilt leider nicht mehr unter uns und hatte damals sehr viele Talente. Eines davon war unsere Mitmenschen gehörig zu verstören ein anderes war immer Tagebuch zu führen. Ich selbst habe nie einen Blick in ihre Tagebücher geworfen, basierend auf das was ich mit ihr miterlebt habe erschien es mir nur passend den Namen DirtyDiaries anzunehmen. :)

  • Es ist witzig zu sehen, woher eure Namen so kommen ninja_smile


    Bei mir ist es recht offensichtlich: Ich steh auf japanisches Essen und mag Wortspiele ninja_heart

    Daher wurde ich zum teuflischen Reisbällchen und quäle so die Gameengines dieser Welt - muahahahahahaha! ninja_devil

    Eure OniGiri ~


    (oh, und ich kann fies Dezue rumschubsen - für alle, die den Meme-Thread verfolgt haben ninja_pointleft)

  • Naja. Mein Name hat auch ne simple Herkunft.

    In meiner Jugend war ich absoluter Delfin-Maniak. Die bekannteste Delfinart der Welt(Großer Tümmler) trägt den wissenschaftlichen Namen "Tursiops Truncatus".


    Und da ich in all meinen Jahren Niemanden traf, der diesen Namen verwendete, ist er so ziemlich zu meinem Markenzeichen geworden.XD

  • Kennt ihr diesen reichen Ölmagnaten aus der Serie Dallas? Genau, der mit dem schmierigen Grinsen.

    Mit der Entstehung meines Nicknames hat der nette Herr aber gar nichts zu tun. Einzig die Schreibweise und die Aussprache sind identisch.

    Es sind ganz einfach die Initialen meines echten Namens.

  • Es ist manchmal echt witzig wie solche Namen entstehenden. Hab letztens mal meine ganzen alten Nicks mir durch den Kopf gehen lassen. Mit 12 oder so voll "cool" da man heimlich raucht SmokAAA nur echt mit den AAA weil coolness ? später dann SchniSchni, weil mein Onkel mich immer SchniSchno nannte (bis heute keine Ahnung weshalb, aber seine Katze hieß Kurve) dann kam glaube schon die erwahbteb Sayu und schlussendlich Cosmo (mit diversen Variationen falls sie vergeben waren)

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png