Animefilme, welche empfehlt ihr?

  • Guten Tag allerseits :D


    Ich bin ein sehr großer Fan von Animes (mehr von den alten, als den neuen ^_^) und hab auch schon die ein oder andere Serie geschaut, leider eher wenige Filme. Das möchte ich nun die nächsten paar Tage (Wochen/Monate/Jahre, ka irgendwann halt xD) nachholen und frage mich deshalb was ihr so kennt, was ihr empfehlen könnt :)


    Wird noch geschaut:

    - Garden of Sinners

    - Garden of Words

    - Kimi no Na Wa (Your Name)


    Also immer her damit :D


    Was ich auf Anhieb empfehlen kann sind diese Filme:

    - Nausicaä im Tal der Winde

    - Prinzessin Mononoke

    - Eden of the East ( Wobei der 1. Teil eine Serie und die weitern 2 Teile dann Filme sind)

    - Koe no Katachi (A Silent Voice)

    - Ookami Kodomo no Ame to Yuki (Ame und Yuki - Die Wolfskinder)

    - The Place Promised In Our Early Days


    Also immer her damit, was könnt ihr so empfehlen :D


    -MrSerji


    PS: Besonders an alten Animes wäre ich interessiert die so ab 1980 - 2005 wären :=)
    Aber alles andere ist auch gut :)

  • Also spontan fällt mir

    "Bakemono no Ko - Der Junge und das Biest"

    ein
    , fand ich nen sehr gut gelungen Anime, ist allerdings nicht wirklich alt.
    Was für nen Genre gefällt dir denn am besten?

    Alles was ich sage ist nicht persönlich zu nehmen und bezieht sich idR auf das aktuelle Thema.
    Rechtschreibfehler sind bitte zu sammeln und im richtigen Papierkorb zu entsorgen.

  • Mir fällt auch direkt einer ein der aber vielleicht nicht so passend ist da es eher Zeichtrick statt Anime ist. Dennoch kann ich ihn nur wärmstens ans Herz legen, da nicht nur die Geschichte einfach schön ist sonder das gesamte Artdesign und die Musik.


    Die Melodie des Meeres

  • Ich kann auf jeden Fall alle Ghiblifilme empfehlen, aber da hast du wahrscheinlich schon die meisten gesehen ^^ Hier ist eine Übersicht von allen, falls nicht:

    http://www.nausicaa.net/wiki/Main_Page


    Außerdem fallen mir noch ein:

    Tokyo Godfathers

    5 Centimeters per Second

    Paprika (mein persönlicher Favorit)

    The Girl Who Leapt Through Time

    Piano no Mori

    Summer Wars

    Children Who Chase Lost Voices

    Hotarubi no Mori e

    Wolf Children

    Psychic School Wars

    The Garden of Words

    Millennium Actress


    Ein paar eher ältere:

    Perfect Blue

    Cat Soup

    Night on the Galactic Railroad


    Ich bin leider persönlich eher ein Fan von neueren Anime, da der Zeichenstil der älteren nicht so für mich ist, aber hoffentlich gefallen dir trotzdem welche von denen auf der Liste ^^

  • DerTulix :

    Also den Titel wollte ich mir auch noch rein ziehen, ist von dem gleichen Regieseur wie "Wolf Children" und den fand ich auch schon super, nur auf deutsch ist das etwas mäh :/

    Bin eher ein Fan von deuschten Untertitel und nicht von deutscher Sprachausgaben ^_^


    Ich schaue eigentlich alles, wo die Beschreibung oder der Trailer mich mehr oder weniger überzeugt :)


    ella_papinella :

    Sieht von den Bilder her sehr interessant aus, auch wenn es kein Anime ist, trotzdem vllt einen Blick wert :D


    Fulminis-ictus :

    Ja, also ich bin ein großer Ghibli-Fan, besonders von Nausicaä und Prinzessin Mononoke, danach kommen erst Titel wie Spirited Away (Chihiro) und so weiter :)


    Die ein oder anderen hab ich schon gesehen und einige stehen auf der Liste, wie Godfather z.B.

    Sieht von dem Trailer her echt interessant und lustig aus^^


    Die alten Teile kenn ich gar nicht, danke dafür :)


    Ich stehe mehr auf die alten, weil ich die Storys meist besser finde. Heißt jetzt nicht das die neuen alle Schlecht sind, aber da wiederholt sich alles mMn zu oft :/ Mehr Quantität statt Qualität...

    Aber das ist nur meine Meinung, ist die Sprachausgabe in älteren besser, wenn die in Deutschland lizensiert sind ^_^

    Hab mir letzten z.B. Prinzessin Mononoke auf Ger Sub besorgt und fand die Ger Dub version doch besser, aber bei neueren Filmen passt das nicht :/


    -MrSerji

  • Natürlich alle Ghibli Filme!

    Ich kann die Filme oben auch alle so unterschreiben!

    Besonders gut von den schon genannten fand ich Summer Wars und The Girl Who Leapt Through Time


    Wer die Melodie des Meeres mochte wird auch Das Geheimnis von Kells gut finden! ella_papinella


    Was mir spontan noch einfällt ist:


    Mardock Scramble (3 Teiler) Achtung! Ziemlich abgefahren und nichts für Kinder!

    Red Line Ein verrücktes ''Auto Rennen'', macht einfach nur Spaß!  Achtung! Ziemlich abgefahren und nichts für Kinder!


    und Momentan Aktuell: Your Name. wurde ja auch schon erwähnt.

  • Ich könnte dir wahrscheinlich fast jeden Ghibli Film empfehlen.


    Ansonsten noch die Ghost in the Shell Filme. Klassiker allesamt. (Und ganz ehrlich, die Live-Action Verfilmung mit Scarlett Johannsson war wahrscheinlich die einzig gute Animeverfilmung.:


    Einige Animeserien haben auch sehr gute Filme (natürlich muss du da auch den Anime gesehen haben ^^)

    Falls du den Anime Mahou Shoujo Madoka Magica kennst (und wenn nicht dann empfehle ich dir die Serie :D) empfehle ich dir den Movie danach, Rebellion.


    Fulminis-ictus Uff, muss du Perfect Blue erwähnen? Der Film hat mich voll fertiggemacht! ninja_oops



    Mein Projekt, welches grad in Arbeit ist:

    LITTLE BASTARDi_RMMV